Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

11.11.2011 15:46
Hans-Olaf Henkel geht in die Offensive Antworten

Zitat von Welt online
Auf den 64 000 Mitgliedern der FDP liegt nicht nur eine große Verantwortung, sie bekommen auch eine historische Chance. Sie können den Euro-Kurs der Koalition in eine andere Bahn lenken und mit ihrem Abstimmungsverhalten gleichzeitig für Änderungen in der FDP-Spitze sorgen. Da er aus Ehrenfrauen und Ehrenmännern besteht, würde der Vorstand im Falle seiner Abstimmungsniederlage geschlossen zurücktreten und einer neuen Mannschaft Platz machen. Beides würde die FDP wieder für die Wählerinnen und Wähler zu einer attraktiven Partei machen! Scheitert die Schäffler-Initiative, müsste allerdings eine neue liberale, Europa-freundliche und Euro-kritische Partei her. Ich wäre mit dabei.

Hervorhebungen von mir

http://www.welt.de/print/die_welt/debatt...Euromantik.html

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

WasIstLiberal? ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2011 18:03
#2 RE: Hans-Olaf Henkel geht in die Offensive Antworten

Wie wäre es einfach nur mit einer liberalen Partei. Warum muß Sie speziell Europafreundlich oder Europaunfreundlich sein? Und warum sollte man nicht einen Goldeuro befürworten?

Rapsack Offline



Beiträge: 169

12.11.2011 12:22
#3 RE: Hans-Olaf Henkel geht in die Offensive Antworten

Zitat von WasIstLiberal?
Wie wäre es einfach nur mit einer liberalen Partei. Warum muß Sie speziell Europafreundlich oder Europaunfreundlich sein? Und warum sollte man nicht einen Goldeuro befürworten?



Ein neues Geldsystem wäre schön. Ob es Gold sein muss weiss ich nicht, ich denke da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Wie die technischen Deteils dann aussehen müßten, kann dann noch geklärt werden.

Erts die 47 Volkswirtschafts Professoren und jetzt dieser offene Brief des Herrn Henkel. Das macht mir Hoffnung.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.11.2011 19:38
#4 RE: Hans-Olaf Henkel geht in die Offensive Antworten

Zitat von Henkel
Ich wäre mit dabei.



Ich bin mir nicht sicher, ob das von allen auch als Verheißung verstanden wird...

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz