Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

16.12.2011 20:01
Steinalt mit dreißig Antworten

Maxeiner und Miersch erzählen von einem digitalen Abendessen im traditionellen Milieu und ich weiß, es hätte noch viel schlimmer kommen können:


Zitat von m und m
Als Hauptgang wurde Bœuf Stroganoff serviert, was die Schriftstellerin zu der Frage veranlasste, wer denn das Couplet "Stroganoff" von Friedrich Hollaender kenne. Und schwups – lag ein iPad auf dem Tisch, welches der Verleger aus seiner geschätzte 50 Regalmeter umfassenden Bücherwand gezogen hatte. Die Schriftstellerin tippte ein, und schon sang ein Chansonnier "Stroganoff" für uns. Das war nur die Ouvertüre. Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann je nach Gesprächsthema das iPad und diverse iPhones gezückt, Melodien gespielt und Filmausschnitte vorgeführt.


Du bist erst betrunken, wenn die app Deinem Gesang kein Lied mehr zuordnen kann:

Zitat von m+m
Sie kannte sogar die alte spanische Anarchistenhymne "A las barricadas". Der Abend wurde lang. Am Ende kam es noch zu zwei Unplugged-Darbietungen. Die Schriftstellerin rezitierte ein Gedicht von Gryphius, und der Gastgeber sang "La Montanara", was die App zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt allerdings nicht mehr erkannte.




Sie hatten sicherlich auch noch analogen Spaß, aber der ist auch bald vorbei.

http://iceagenow.info

Nobby Offline



Beiträge: 110

17.12.2011 09:30
#2 RE: Steinalt mit dreißig Antworten

Ich hatte das auch schmunzelnd gelesen.
Mir geht das so mit meinem IPhon am Stammtisch.

Wenn noch niemand da ist, surf ich noch etwas im Internet rum. Langsam trudeln dann die anderen
ein und meinen ich würde mit meinem Spielzeug bloß nerven. Sehe ich ja ein und mach es aus.

Das geht nicht lange, dann kommen die ersten Fragen:

Nobby kannste nich mal in deinem schlauen Gerät gucken

Wie wird das Wetter morgen?

Wie heißt der Ahne der Götter der Inder?

Wer singt das Lied, das gerade gespielt wird?

Kannste nicht mal ein Foto von uns beiden machen und meiner Tochter per Mail senden?

Wo ist denn die verdammte xy-Str. in Stuttgart?

Du hast doch ne Wasserwaage, ich glaub der Tisch ist schepps.

Gibts ein Leben nach dem Tod? (Das App hab ich noch nicht -:))

So kann es die ganze Zeit weitergehen, bis ich dann entnervt mein Gerät abschalte und meinen
lieben Freunden und Freundinnen erkläre, dass ich jetzt keine Lust mehr hätte und sie besser
ihre eigenen Smartphons bedienen lernen sollen.



Herzlichst
Nobby

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz