Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

11.04.2012 19:15
Deutsche Djerba-Opfer Antworten

Zitat von WelT
Zehn Jahre nach dem blutigen Al-Qaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba warten 21 deutsche Geschädigte noch immer auf die ihnen zugesprochenen Schadensersatzzahlungen



Ängste und Schmerzen von Hauttransplantationen

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

11.04.2012 19:42
#2 RE: Deutsche Djerba-Opfer Antworten

Zitat von C.

Zitat von WelT
Zehn Jahre nach dem blutigen Al-Qaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba warten 21 deutsche Geschädigte noch immer auf die ihnen zugesprochenen Schadensersatzzahlungen



Ängste und Schmerzen von Hauttransplantationen


Um von unserer Regierung Hilfe zu bekommen, muss man Täter, gerne auch gewalttätig, darf aber keinesfalls Opfer sein.

EDIT 11.04.2012, 22:23 Uhr: darf eingefügt

 
Mit freundlichem Gruß

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

C. Offline




Beiträge: 2.639

12.04.2012 00:20
#3 RE: Deutsche Djerba-Opfer Antworten

Zitat von Uwe Richard

Zitat von C.

Zitat von Welt
Zehn Jahre nach dem blutigen Al-Qaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba warten 21 deutsche Geschädigte noch immer auf die ihnen zugesprochenen Schadensersatzzahlungen



Ängste und Schmerzen von Hauttransplantationen


Um von unserer Regierung Hilfe zu bekommen, muss man Täter, gerne auch gewalttätig, darf aber keinesfalls Opfer sein.




Zumindest sollte man nicht deutsches Opfer sein. Tunesien gedenkt nach zehn Jahren Anschlag auf Djerba und Deutschland schweigt. Keine Lichterketten, keine Stolpersteine, keine Straßenumbennungen, keine zentrale Trauerfeier, kein Bundespräsident, keine Bundeskanzlerin, kein Außenminister, kein Innenminister, kein Mut gegen rechte Gewalt, keine Scham, nichts, zehn Jahre nach dem Mord an 21 Menschen, davon 14 Deutsche. Auch der Zentralrat der Muslime schweigt dazu.

Zur Erinnerung:Djerba-Anschlag: Zentralrat der Muslime gerät ins Zwielicht


Zitat
"Ich brauche nur den Befehl. Vergiss nicht, für mich zu beten." Ein Abhörband zeichnet das vermutlich letzte Telefongespräch Nizar Ben Mohamed Nawars auf. Wenige Minuten später explodiert sein mit Gas beladener Transporter an der Außenmauer der La Ghriba Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba. Es ist der 11. April 2002. Mit dem mutmaßlichen Selbstmord-Attentäter sterben 21 Menschen in den Flammen. Der Mann, mit dem Nawar telefonierte, heißt Christian Ganczarski. Kurz nach dem Attentat in Djerba vernahm ihn die Polizei in Mülheim. Laut der Protokolle, die der WELT vorliegen, hat Ganczarski eine Persönlichkeit belastet, die bisher für den Dialog zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in Deutschland steht: Nadeem Elyas, Vorsitzender des Zentrarats der Muslime in Deutschland. Der soll Ganczarski zu einem Studien-Stipendium in Saudi-Arabien verholfen haben, in dessen Rahmen die Karriere des "Christian G." als Islamist begann.


Dafür findet Aiman Mazyek schnell große Worte zu anderen Themen:

Zitat von islam.de
ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek warnte vor dem "Automatismus eines Erstschlages" und damit einem am Ende "unausweichlichen Krieg". Stattdessen, so Mazyek, müsse es eine "Diplomatie einer Kriegsverhinderung" geben. Dieser solle sich Deutschland "gerade wegen seiner geschichtlichen Verantwortung" stellen. Der ZMD-Vorsitzende wörtlich: "Von dieser Staatsräson wünsche ich mir von unserer Bundesregierung mehr zu hören."

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

12.04.2012 05:08
#4 RE: Deutsche Djerba-Opfer Antworten

Da der Anschlag in Tunesien veranstaltet wurde, ist zunächst einmal die tunesische Regierung am Zug. Und wie Sie schrieben, fand in Tunesien eine Gedenkveranstaltung statt, sogar mit Staatschef. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber Lichterketten, Stolpersteine und Straßenumbennungen wären auch eher Sache der Tunesier denn der Deutschen. Und da man von „unserer Regierung“ nichts zum Thema hört, gehe ich davon aus, dass weder deutsche Interessen, noch Regierungsmitglieder betroffen sind. Wenn man alle Hände damit zu tun hat, sich um die Täter zu sorgen, bleibt für die Opfer halt keine Hand mehr übrig.

Herr Mazyek, der von „geschichtlicher Verantwortung“ Deutschlands spricht, und von „unserer Bundesregierung“, scheint mir, was seine Aussagen betrifft, bestens integriert, um nicht zu sagen: assimiliert.

 
Mit freundlichem Gruß

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz