Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Juno Offline



Beiträge: 332

11.07.2012 17:00
Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Erinnert sich noch jemand an den Volksaufstand gegen den Versuch von Google Streetview, öffentlich sichtbare Hausfassaden zu fotografieren?

Der Fehler von Google war, nicht radikal und vor allem nicht grün genug zu sein. Wie es wirklich geht zeigt die Stadt Bocholt. Die ließ vom Flugzeug aus Wärmebildaufnahmen sämtlicher Häuser machen, und schickte den Klimasündern mit schlecht isoliertem Wohneigentum anschließend einen Energiesanierungsvorschlag zu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...n-a-843679.html

Wenn die Angeschriebenen auf dieses nette Angebot nicht reagieren, wird man im nächsten Schritt sicher noch einmal überlegen können, wie man sie zum Handeln motivieren kann.

Endlich werden wieder hervorragende Informationen geliefert zur Stärkung unserer Volkswirtschaft
http://www.youtube.com/watch?v=jlALofQ-l4c

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.07.2012 18:27
#2 RE: Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Zitat von Juno im Beitrag #1

Wenn die Angeschriebenen auf dieses nette Angebot nicht reagieren, wird man im nächsten Schritt sicher noch einmal überlegen können, wie man sie zum Handeln motivieren kann.

Endlich werden wieder hervorragende Informationen geliefert zur Stärkung unserer Volkswirtschaft

Genau, die können dann denen hinzugefügt werden, welche letztens der Zensus "ermittelt" hat. (Lieber höflich bleiben)
Also Typ, Baujahr und Art der Heizungsanlage z.B.
Die Erfassung von Daten geschieht nicht aus profanen statistischen Gründen. Sie dient der Gängelung der Bürger oder besser, der zielgerichteten Steuerung von Investitionsausgaben zur Erfüllung unrealistischer CO2-Einsparungsziele.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

11.07.2012 19:50
#3 RE: Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #2

...zur Erfüllung unrealistischer CO2-Einsparungsziele.




Wieso unrealistisch? Wenn die Energiewende erst einmal mit ihren deindustrialisierenden Konsequenzen durchschlägt und alle Rücklagen - ob nun dadurch oder durchs Absaufen der Währung, oder beides - verjuxt sind, liegt das avisierte Utopia doch ganz im Bereich des Realisierbaren. Sogar eine Versorgung mit 100 Prozent natürlicher Energie dürfte da drin sein; freilich auf einem Niveau irgendwo zwischen Ötzi the Iceman und Karl dem Großen, aber dafür sind wir dann unseren(Kohlrabi)-Wurzeln wieder näher.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.07.2012 23:37
#4 RE: Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #3

Wieso unrealistisch? Wenn die Energiewende erst einmal mit ihren deindustrialisierenden Konsequenzen durchschlägt und alle Rücklagen - ob nun dadurch oder durchs Absaufen der Währung, oder beides - verjuxt sind, liegt das avisierte Utopia doch ganz im Bereich des Realisierbaren. Sogar eine Versorgung mit 100 Prozent natürlicher Energie dürfte da drin sein; freilich auf einem Niveau irgendwo zwischen Ötzi the Iceman und Karl dem Großen, aber dafür sind wir dann unseren(Kohlrabi)-Wurzeln wieder näher.

Unrealistisch deshalb, weil der CO2-Gehalt in der Atmosphäre wohl eher steigt wenn die Temperatur sich erhöht. Und nicht umgekehrt.
Im Paläozoikum war es wärmer als heutzutage und die CO2-Konzentration war dreimal so hoch. Menschen oder ihre Vorfahren wandelten nach allem was man so weiß, noch nicht verunreinigend auf der Erde umher.
Aber wer weiß, vielleicht waren ja damals Aliens, vom Mars z.B., hier und haben nach der Auslösung des damaligen Klimawandels ihren ganzen Krempel zusammengepackt, schön aufgeräumt und das Weite gesucht.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

12.07.2012 00:01
#5 RE: Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #4


Unrealistisch deshalb...




Wenn so manche Zweifler recht haben und uns ein heftiges Minimum der Sonnenaktivität (Stichwort Eddy-Minimum) bevorsteht, müßte der CO2-Gehalt allerdings erstmal sinken. (Sollte sich dann noch herumsprechen, daß die Menge an CO2 von der steigenden Temperatur, durch vermehrten Pflanzenwuchs, ausgelöst wird, statt umgekehrt, wird der Punkt kurzerhand von den grünen Agenda gestrichen.)

Aber darauf kommt es ja nicht an, sondern darauf, daß wir unsern Teil getan haben. Und es den sündhaften Rest der Menschheit wissen lassen, in Abwandlung von Lk 18,11 ("Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher" - zu ergänzen: Aktivraucher, Nichtmülltrenner, Autofahrer, Klimaatheisten, Optimisten überhaupt); wenn dieser Rest in Sünde verharrt, erklärt das wenigstens, warum das Heil auf sich warten läßt.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

12.07.2012 07:27
#6 RE: Klimaschutz sticht Datenschutz Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #5

Wenn so manche Zweifler recht haben und uns ein heftiges Minimum der Sonnenaktivität (Stichwort Eddy-Minimum) bevorsteht, müßte der CO2-Gehalt allerdings erstmal sinken. (Sollte sich dann noch herumsprechen, daß die Menge an CO2 von der steigenden Temperatur, durch vermehrten Pflanzenwuchs, ausgelöst wird, statt umgekehrt, wird der Punkt kurzerhand von den grünen Agenda gestrichen..


Allerdings, bei 3% antropogenem Anteil spielt es keine keine Rolle was wir machen oder unterlassen.
M.e. hatt das ganze Theater aber schon einen wirtschaftlichen Hintergrund. Es geht um die Heraufsetzung von Standards zur Abschottung des deutschen und europäischen Marktes. Das geht halt immer wieder nach hinten los, ist aber trotzdem fester Bestandteil des ökonomischen "Sachverstandes" der ökosozialen Ratsherren.
Und die geben in Deutschland nun mal den Ton an.
Sie haben recht, dass Sündenprinzip greift noch erstaunlich gut - wir befinden uns eben immer noch mitten in der Aufklärung.

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz