Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.501 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Lambo Offline



Beiträge: 6

25.09.2012 05:41
Papier noch zeitgemäß? Antworten

Moin,

ich hoffe es ist ok wenn ich auch einen Beitrag erstelle, beschäftigt mich die Tage irgendwie. In meinem Postfach landen immer wieder Gutscheine in Massen von irgendwelchen Druckereien. Hier kann ich mir ein superbilliges Fotobuch machen lassen da kann ich mir fast für lau einen Leinwanddruck erstellen. Visitenkarten gibt es mittlerweile sowiso für umme, sogar Porto wird übernommen habe ich vor Kurzem gesehen.

Bei so einer Werbeflut stellt sich mir die Frage, wie zeitgemäß Papier eigentlich ist, die Firmen müssen ja anscheinend schon ganz schön darum buhlen ihre Ware zu verkaufen.

Bei mir selbst nachgeforscht muss ich gestehen dass ich nur noch sehr wenig Papier nutze, nichtmal mehr Bücher kaufe ich eigentlich, dazu gibts ja die schönen elektrischen Bücher

Wie seht ihr das?

Lambo

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

25.09.2012 08:23
#2 RE: Papier noch zeitgemäß? Antworten

(Also mich beschäftigt gar nicht, was "zeitgemäß" ist - mich beschäftigt, was mir gemäß ist. Und ich bin seit meinem fünften Lebensjahr ein Papierfresserchen, und daran wird sich auch nichts mehr ändern!)

Finka Offline



Beiträge: 8

25.09.2012 13:57
#3 RE: Papier noch zeitgemäß? Antworten

Hey wieso bekommst du Gutscheine?? Verdammt, ich bekomme immer nur sinnlose Werbung. Fände es mal gut, wenn ich auch wieder Gutscheine bekäme...bin ein Gutscheinjunkie *lol*
Aber im ernst, wir bekamen eine Zeit lang von denen http://www.wir-machen-druck.de Gutscheine, aber seit längerem nicht mehr.
Weiß also nicht, ob es wirklich so ist, dass solche Druckereien alles günstig verscherbeln müssen-
Ich denke eher, dass ist eine Strategie, denn wennd einmal was kostenlos bestellst und du zufrieden bist, dann bestellst ja wohl beim nächsten mal wieder bei denen.

Also ich denke schon, dass das gut durchdacht ist.

lg

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz