Gerade stieß ich auf einen Artikel, der mich wirklich belustigte. Der gute Heiner spricht in den Ruhr Nachrichten davon, dass die CDU sich modernisieren müsse, denn mit einem "antiquierten Familien- und Frauenbild, ständiger Kritik an der Energiewende und der europäischen politischen Einigung und einer marktradikalen Wirtschaftspolitik" könne eine Volkspartei nicht erfolgreich sein. Es gäbe "immer noch zu viele konservativ-neoliberale Kräfte, die altmodischen Positionen nachhängen" und die CDU müsse sich "in den ökologischen und sozialen Fragen deutlich von der FDP distanzieren". Quelle Stern
Dazu hätte ich folgende Fragen; wo gibt es noch diese alte CDU, die Geißler kritisiert und beschreiben seine Forderungen nicht genau den jetzigen Zustand der CDU? Den Zustand, der bei mir eher dafür sorgt, sie gerade NICHT zu wählen?
Heiner Geissler hat hiermit eine Wahlempfehlung für rotgrün ausgesprochen, wie nett. Warum die Kopie wählen, die Orginale Gabriel und Roth sind doch viel authentischer. MIt einem hat er allerdings recht, die CDU weiß nicht was sie will, zumindest das macht sie überzeugend. Wenn man noch nicht einmal fähig ist einen Kandidaten aus den eigenen Reihen für eine OB-Wahl aufzustellen, dann bekommt man nun mal die Quittung. Von mir aus soll die CDU des Geißlers Hut grüßen, es gibt schon jetzt keinen Grund sie zu wählen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.