Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Job Offline



Beiträge: 21

03.01.2013 14:18
Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Hallo Zettel - oder wie redet man einen anonymen Blogger an? ;)
Ich las gerade einen schön übersichtlichen Artikel zum Arbeitsmarkt in Deutschland. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/de...t-12013132.html , den ich gern empfehlen möchte.
Man kann ihn auch als Replik auf die "Sozialistinnen" in der CDU verstehen, die, wie offensichtlich gerade Frau Schröder, eine bestimmte Zielgruppe hofieren will.
Wie wirkungsvoll die linke Propaganda von Medien und allen Parteien außer der FDP ist, zeigt der derzeitige Stand der Meinungsumfrage gleich zu Beginn des Artikels.

Beste Grüße,
Job

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

03.01.2013 19:46
#2 RE: Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Zitat von Job im Beitrag #1
Hallo Zettel - oder wie redet man einen anonymen Blogger an? ;)
Ich las gerade einen schön übersichtlichen Artikel zum Arbeitsmarkt in Deutschland. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/de...t-12013132.html , den ich gern empfehlen möchte.
Man kann ihn auch als Replik auf die "Sozialistinnen" in der CDU verstehen, die, wie offensichtlich gerade Frau Schröder, eine bestimmte Zielgruppe hofieren will.
Wie wirkungsvoll die linke Propaganda von Medien und allen Parteien außer der FDP ist, zeigt der derzeitige Stand der Meinungsumfrage gleich zu Beginn des Artikels.

Beste Grüße,
Job


Schon wieder so ein neoliberale Denialism.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."
-Thomas Jefferson
Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

Job Offline



Beiträge: 21

03.01.2013 20:19
#3 RE: Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Zitat

Schon wieder so ein neoliberale Denialism.



Danke für das Neoliberal, falls sie die korrekte, historische Definition meinen.
Den 'ism habe ich zur Sicherheit erst einmal gegoogelt. Welcher Ihnen genehmen wissenschaftlichen Erkenntnis verweigere ich mich denn?

Job

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.01.2013 20:30
#4 RE: Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Zitat von Job im Beitrag #1
Hallo Zettel - oder wie redet man einen anonymen Blogger an? ;)

Mit seinem Namen, lieber Job.

Zettel

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

03.01.2013 23:33
#5 RE: Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Zitat von Job im Beitrag #3

Zitat

Schon wieder so ein neoliberale Denialism.


Danke für das Neoliberal, falls sie die korrekte, historische Definition meinen.
Den 'ism habe ich zur Sicherheit erst einmal gegoogelt. Welcher Ihnen genehmen wissenschaftlichen Erkenntnis verweigere ich mich denn?

Job



Keiner, das war Ironie, seit dem mir in einer politisierten Diskussion heute ein solcher vorgewurfen wurde:

http://scienceblogs.de/geograffitico/201.../#comment-16389

Es ist wohl zu verlockend, den durch Kampf gegen esoterischen Bullshit aufgebauten Ruf der Einfachheit halber für politische Agenden zu missbrauchen...

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."
-Thomas Jefferson
Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

Job Offline



Beiträge: 21

04.01.2013 00:19
#6 RE: Arbeitsmarkt / Minijobs Antworten

Zitat

Keiner, das war Ironie, seit dem mir in einer politisierten Diskussion heute ein solcher vorgewurfen wurde:

http://scienceblogs.de/geograffitico/201.../#comment-16389

Es ist wohl zu verlockend, den durch Kampf gegen esoterischen Bullshit aufgebauten Ruf der Einfachheit halber für politische Agenden zu missbrauchen...



Alles klar.

Grüße,
Job

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz