Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nobby Offline



Beiträge: 110

04.01.2013 21:32
Ich glaub's ja nicht, zu Nordkorea Antworten

Das kommunistische nordkoreanische Regime hat offenbar schon konkrete Pläne für eine wirtschaftliche Öffnung des Landes für ausländische Investoren. Nach Informationen der F.A.Z. wird Pjöngjang dabei von deutschen Ökonomen und Juristen beraten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ma...r-12014602.html

Thanatos Offline



Beiträge: 232

05.01.2013 00:00
#2 RE: Ich glaub's ja nicht, zu Nordkorea Antworten

Ohne jetzt die Links gelesen zu haben - man kann da schon was erwarten, denn der junge Staatschef hat doch seine Coups gezielt vorbereitet, medial gesehen. Er hat sich ganz und gar abweichend vom Herrn Vater verhalten und demonstriert, daß er die Welt anders sieht. Ich nehme ihm seine Vorhaben jedenfalls ab und halte sie nicht nur für PR.

Ginge das erfolgreich voran, also die Verbindung mit Südkorea, müßte er m.E. schnurstracks den Friedensnobelpreis kriegen - andere haben ihn für nichts oder Schlimmeres ja auch bekommen.

Schaun mer mal.

MfG

Thanatos

--

Unmögliches erledigen wir sofort.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

05.01.2013 00:23
#3 RE: Ich glaub's ja nicht, zu Nordkorea Antworten

Es bleiben ja nicht mehr so viele Utopien, an die sich die Vorreiter des GutenSchönenWahren anschmiegen können, um ihnen den Weg in die kalte Welt des Raubtierkapitalismus mit Blümchen zu bestreuen.
Nachdem das Goethe-Institut in Pjöngjang so ein voller Erfolg war, kann man dort gleich auf dem Erreichten anknüpfen. Und da Nordkorea die Wiedervereinigung als Planziel ausgegeben hat (neben dem Aufstieg zur Weltwirtschaftsmacht innert Jahresfrist ), kann man auch gleich die entprechende Expertise anbieten. Im Gegenzug können die deutschen Koryphäen dann lernen, wie der Endzustand der Energiewende aussehen wird & wie man diese Folgen manädscht.
So wäscht eine Hand die andere.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz