Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.02.2013 07:39
Deutsch-Britische-Achse Antworten

Zitat von http://www.welt.de/politik/ausland/artic...er-Gewicht.html
Sie und Cameron sowie die disziplinierten Nordeuropäer zogen in Brüssel am gleichen Strang, eine europäische Interessengemeinschaft unter Einschluss Großbritanniens. Dafür, so beschreibt es ein Kommentator, "ist Cameron Angel Merkel etwas schuldig".


Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Diskussion in Zettels kleinem Zimmer erinnern um die Suche Deutschlands nach Partnern für seine Austeritätspolitik. Bisher war Finanzminister Schäubles öffentlich vorgetragenes Ende des britischen Pfunds eher ein Hindernis bei der Partnersuche und außer Gerüchten um Differenzen mit der Kanzlerin gibt es nicht viel zu hören vom obersten Europa-Etatisten Deutschlands.
Dafür von der Kanzlerin um so mehr, die für die geplante Senkung des Budgets der Europäischen Union um 3,4%, als Ergebnis des EU-Ratsgipfels, ein dickes Lob verdient hat.
Für diese Politik finden wir Partner. Es wäre gut für die EU und gut für Deutschland, gäbe es mehr partnerschaftliches Vorgehen von Deutschland und Großbritannien.

Viele Grüße, Erling Plaethe

FAB. Offline



Beiträge: 523

11.02.2013 09:25
#2 RE: Deutsch-Britische-Achse Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #1
Dafür von der Kanzlerin um so mehr, die für die geplante Senkung des Budgets der Europäischen Union um 3,4%, als Ergebnis des EU-Ratsgipfels, ein dickes Lob verdient hat.

Ach was?

Deutschland muß mehr an die EU zahlen

Muß? Muß? Deutschland muß garnichts, wie gerade die Briten bei diesem Thema schon vor langem vorexerziert haben.
Vielmehr: Unsere Regierung hielt es für richtig, noch mehr von den Steuern, die wir zahlen, in ein schwarzes Loch zu werfen.
Einer der Gründe, aus denen ich diese Regierung ablehne.

Thanatos Offline



Beiträge: 232

11.02.2013 22:06
#3 RE: Deutsch-Britische-Achse Antworten

Zitat von FAB. im Beitrag #2

Vielmehr: Unsere Regierung hielt es für richtig, noch mehr von den Steuern, die wir zahlen, in ein schwarzes Loch zu werfen.
Einer der Gründe, aus denen ich diese Regierung ablehne.


Me too!

Einer von vielen, vielen Gründen. Ein Hauptgrund aber durchaus.

MfG

Thanatos

--

Unmögliches erledigen wir sofort.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

12.02.2013 14:20
#4 RE: Deutsch-Britische-Achse Antworten

Ja lieber FAB und lieber Thanatos, Deutschland zahlt noch mehr.
Was am Ende unterm Strich bezahlt wird, hängt aber ganz entscheidend davon ab, was wir bekommen. Ich bin kein Anhänger europäischer Subventions- und Förderpolitik, ebenso wenig wie der sehr ähnlichen Prinzipien, nach denen in Deutschland umverteilt wird. Ob nun auf Länderebene oder im Steuerrecht.

Aber das war ja nicht mein Thema. Deshalb habe ich hier noch etwas zu demselben.
Diesem Artikel von Wolfgang Schäuble in der "FAZ" entnehme ich, dem Prinzip der wohlwollenden Interpretation folgend, dass sich auch Etatisten bewegen können. Sein Eintreten für "Second-Best-Lösungen", auch wenn er dies ungern zu tun scheint, zeigt Lernfähigkeit und Flexibilität. Die ist unbedingt von Nöten, nicht nur im Umgang mit Großbritannien.

Meine Intention für diesen Beitrag ist, nicht das Positive in einer Zeit der Krise zu übersehen. Entwicklungen früh zur Kenntnis zu nehmen, welche nicht eine Änderung bei den Zielen verfolgen, sonder dabei, wie diese umgesetzt werden.
Ganz einfach weil es darauf ankommt. Nicht die Ziele sollten das Beurteilungskriterium sein, sondern die Mittel mit denen sie verwirklicht werden.

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz