Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
abifiz Offline




Beiträge: 30

07.08.2013 00:29
Mißbrauch? Gebrauch? antworten

Hallo allseits.


Ich habe mich gestern angemeldet. "Zettels Raum" habe ich vor ca. fünf Wochen entdeckt. "Zettels Kleines Zimmer" vorgestern. Nach langem Studium (mit Lupe!) des Forums und der Regeln bin ich zu dem Schluß gekommen, daß nirgendwo eine Selbstvorstellung und Begrüßung in diesem Unterforum vorgesehen oder unterbunden wurde. Kurzentschlossen erkläre ich meine Selbstvorstellung und Begrüßung somit als konstitutiv zu "DIESEM UND JENEM" gehörend. Entweder ist es meinerseits ein übler Mißbrauch oder ein unverhoffter Gebrauch, ein Malefiz oder ein Benefiz, im Zweifelsfall ein abifiz.

Ich habe mich sehr gefreut über die Entdeckung von "Zettels Kleines Zimmer".

Ich begrüße alle. Ich hoffe, ich kann hier zu einigem gepflegtem Unsinn und gelehrtem abwegigem Herumrumoren meinerseits fruchtbar mitbeitragen.

Ich bin ein uralter (eigentlich antiker) Mann, krebskrank, nicht mehr so bissig (nachdem eine Hochdosistherapie die Anzahl meiner Zähne dezimiert hat), kein Deutscher, kein deutscher Muttersprachler, ziemlich langweilig und interessiert, zum Glück impotent und jüdisch.

Ach ja: die Software des Forums erscheint mir himbeerpreisverdächtig.

Auf die Mitarbeit!


abifiz

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.612

07.08.2013 06:32
#2 RE: Mißbrauch? Gebrauch? antworten

Herzlich Willkommen, lieber abifiz!

Viele Grüße, Erling Plaethe

abifiz Offline




Beiträge: 30

08.08.2013 02:03
#3 RE: Mißbrauch? Gebrauch? antworten

Hallo Erling Plaethe.


Freut mich sehr, freundlich willkommengeheißen zu werden.

Ich habe gerade, mit großer Anstrengung, den Riesenstrang über Mollath gelesen, und versuche dort etwas von mir zu geben. Wird aber wahrscheinlich erst heute spät der Fall sein, daß ich es einposten kann. (Fühle mich übrigens nach der Lektüre insgesamt ziemlich doch eingeschüchtert, muß ich sagen...)


abifiz

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen