Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

02.09.2013 21:47
"Asyl" in Deutschland. Jacob Appelbaum fühlt sich in den USA nicht mehr sicher. Antworten

Jacob Appelbaum (hier zu seinem Wiki-Artikel) hat eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragt.

Interessant ist der Grund: Er fühlt sich in den USA nicht mehr sicher. Siehe hier in diesem Video ab Minute 4.

Was meinen andere dazu?

Er betont zwar, die USA zu dämonisieren sei nicht die Lösung, aber ich warte darauf, dass er folgendes mit den kürzlichen Vorfällen in GB gleichsetzt:

Zitat
Am 29. Juli 2010 wurde er bei der Wiedereinreise in die USA von einem Mitarbeiter der U.S. Immigration and Customs Enforcement, einer dem Ministerium für Innere Sicherheit unterstellten Behörde, und einem Mitglied der US Army festgesetzt und verhört.[14] Sein Laptop wurde zunächst beschlagnahmt, aber er bekam diesen kurze Zeit später wieder zurück, da dieser anscheinend keine unverschlüsselte, durchsuchbare Festplatte enthielt.[16]



Großer Skandal: Einreisebehörde befragt jemanden bei der Einreise. Jetzt darf der Grenzschutz noch nicht einmal jemanden befragen und das Gepäck des Einreisenden untersuchen, sonst ist er unrechtsstaatlich. Im Gegensatz zum Vorfall in GB gab es hier übrigens den Laptop unbeschädigt zurück.

Ich empfehle im übrigen sich das Video anzusehen.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

02.09.2013 22:57
#2 Unzulässige Gleichsetzung Antworten

Ein Beispiel aus dem Video für eine unzulässige Gleichsetzung möchte ich noch explizit anführen.

Appelbaum und sein Vortragspartner sage, man könne die Welt nicht in Schwarz und Weiß einteilen. Damit haben sie natürlich recht. Aber schnell verfallen Sie - und das ist eine nicht ungefährliche, logische Falle - auf die Schlussfolgerung, es sei dann irgendwie alles gleich Grau.

Sie sagen, man dürfe die USA nicht als Quelle allen Bösen dämonisieren. Aber Sie sagen oder suggerieren zumindest, ob man nun im Iran lebt oder in den USA, man wird halt in beiden Ländern überwacht. Sein Vortragspartner meint 4 Jahre zuvor hätte ihm gegenüber viele den Iran als ein unfreies Land bezeichnet, weil dort alle überwacht würden, sie wären froh im Westen zu leben, wo so etwas nicht geschehe. Nun habe sich herausgestellt, die NSA überwacht auch, also irgendwie gleich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand jemals beim Iran als erstes an Überwachung gedacht hat. Ich denke da an Baukräne für Schwule, Steinigungen für Ehebrecherinnen und festgenommene Oppositionelle, die jetzt - weg sind. Außerdem an zentral gefälschte Wahlen und einen obersten Rechtsgelehrten, der ganz offiziell und laut expliziter Verfassungsbestimmung über den Gewalten steht:

Zitat

The powers of government in the Islamic Republic are vested in the legislature, the judiciary, and the executive powers, functioning under the supervision of the absolute religious Leader and the Leadership of the Ummah, in accordance with the forthcoming articles of this Constitution.



Artikel 57, Satz 1, Verfassung des Irans

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz