Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nola Offline



Beiträge: 1.719

10.10.2013 14:08
Zwei Jahre nach Gaddafis Sturz versinkt Libyen im Chaos Antworten

... und auch hier habe ich das Gefühl, es interessiert keine linksgrüngestrickte Gutmenschenseele. Wo sind alle Berufsempörten, wenn sie die gekenterten "Boote" unserer zukünftigen Facharbeiter zumindest verbal wieder verlassen? An einem Schicksal "Lybien danach", braucht man ja nicht anteilnehmen, das macht sich reklametechnisch überhaupt nicht mehr gut, denn die vielgepriesene Frühlingsluft hat sich längst im Chaos und Dunstkreis von Stammesmilizen sowie Islamisten und deren Machtansprüche aufgelöst.


Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/wo-i...id_1125236.html

10.10.2013
(...)
Die Regierung hatte zuvor mitgeteilt, dass der Chef der Übergangsregierung von einer Gruppe bewaffneter Männer an einen unbekannten Ort verschleppt worden sei.

Der langjährige Gegner des früheren Machthabers Muammar al Gaddafi war vor einem Jahr zum Regierungschef gewählt worden. Er ist der erste gewählte Regierungschef Libyens.(...)

Ali Seidan ist der erste gewählte Regierungschef Libyens. Der ehemalige Oppositionelle hatte in der Ära von Diktator Muammar al-Gaddafi im Exil gelebt, unter anderem im Irak und in Deutschland. Nach dem Verschwinden von Abu Anas al-Libi hatte es in Bengasi eine Protestaktion radikaler Islamisten gegeben.
Zwei Jahre nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar Gaddafi ist das Land noch immer tief gespalten und die Lage in vielen Landesteilen unsicher. Die Regierung versucht, den Einfluss rivalisierender Stammesmilizen und radikaler Islamisten einzudämmen. Erst am vergangenen Wochenende hatte ein US-Sonderkommando in Tripolis ein führendes Al-Kaida-Mitglied gefasst, das 1998 an den Bombenanschlägen in Kenia und Tansania beteiligt gewesen sein soll. Dies hatte islamistische Extremisten gegen die Regierung zusätzlich aufgebracht.(...)

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

02.11.2013 15:19
#2 RE: Zwei Jahre nach Gaddafis Sturz versinkt Libyen im Chaos Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #1
die vielgepriesene Frühlingsluft hat sich längst im Chaos und Dunstkreis von Stammesmilizen sowie Islamisten und deren Machtansprüche aufgelöst

Jetzt auch in der NZZ:

Zitat
Der Traum von Dubai nähere sich dem Albtraum von Somalia


http://www.nzz.ch/aktuell/international/...taat-1.18177915

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz