Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

19.11.2013 15:11
Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

... gibt es hier: http://xkcd.com/1289

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.527

19.11.2013 15:43
#2 RE: Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

#Frage 6: Wie benutzt man Wingsuits und minimal invasive Chirurgie für, äh, schnackseln?

Solus Offline



Beiträge: 384

19.11.2013 16:57
#3 RE: Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Wingsuits

Fallschirmporno gibt es jedenfalls bereits mindestens einen. Ich würde annehmen, dass vergleichbares auch hier möglich wäre.

Was die minimal invasive Chirurgie anbelangt, bin ich mir nicht ganz sicher, aber da es Dinge wie Bifurkation gibt, findet sich da bestimmt auch ein Weg.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.527

19.11.2013 18:13
#4 RE: Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

Es handelt sich bei dieser Frage natürlich um eine Variante von Rule 34.

http://xkcd.com/305/

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.527

19.11.2013 18:32
#5 RE: Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

Läßt sich ausbauen. Zu #Frage 2 ließen sich beim Zusammentreffen dieser beiden Meldungen sicher treffliche Pirouetten drehen:

No. 1: "Große Koalition will jedem Schüler Handy schenken"

Zitat Weltblatt mit Stand der Technik von 2000:
__________
"Allerdings stehen noch eine Reihe der Vereinbarungen unter Finanzierungsvorbehalt. Dazu gehört auch die Ankündigung, jedem Schüler in Deutschland ein "mobiles Endgerät" – also ein Smartphone oder einen Tablet-Computer – zur Verfügung zu stellen.

Allein dafür werden eine halbe Milliarde Euro pro Jahr, insgesamt für die Legislaturperiode demnach 2 Milliarden Euro, veranschlagt."
__________

No. 2: "Viele Polizei-Bewerber sind dumm, lahm und faul"

Zitat Tagesspiegel
__________
"Größtes Problem sei aber die schlechte Qualifikation der Bewerber, sagte Wunderlich. Selbst Abiturienten fallen massenhaft durch den Deutschtest. Jeweils 20 bis 30 Prozent der Bewerber scheitern beim Deutsch- und beim Sporttest, weitere 20 bis 25 Prozent an der ärztlichen Untersuchung. Die Polizei kritisiert bei den Schulabgängern zudem eine „steigend schlechtere Allgemeinbildung“, eine „sinkende Leistungsbereitschaft“ und ein Desinteresse an Teamarbeit."
__________

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

20.11.2013 21:15
#6 RE: Die Antworten auf Fragen zu (nahezu) jeder neuen Technologie... Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #5
No. 2: "Viele Polizei-Bewerber sind dumm, lahm und faul"

Und nicht nur die, bei der Feuerwehr sieht's auch düster aus.

Zitat von PAZ
Von altgedienten Feuerwehrbeamten, die schon über einen längeren Zeitraum mit den Auswahltests zu tun haben, ist hinter vorgehaltener Hand außer von den aufgezählten schulischen und sportlichen Mängeln noch eine ganz andere Diagnose zu hören. Im Laufe der Jahre sei die Zahl der Bewerber gewachsen, die nicht nur erschreckende Defizite in der Allgemeinbildung aufweist oder bei denen es sich um die sprichwörtlichen sportlichen Nieten handelt. Ein beachtlicher Teil der Kandidaten könne inzwischen schlicht und ergreifend als dumm bezeichnet werden. Es mangele nicht nur an Bildung, sondern regelrecht an Intelligenz.


Nuja, laut Text ist aber mehr als verständlich, dass sich dort niemand (mehr) bewirbt, dem noch ein gewisses Resthirn verblieben ist. Beim Kampfmittelräumdienst sind Einsatzzeiten und Restrisiko einfach überschaubarer.

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz