Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

24.11.2013 18:14
Die Linke fisch am rechten Rand Antworten

Man muss sich nur einmal die Kommentare unter diesem Artikel ansehen: https://netzpolitik.org/2013/souveraen-a...ch-besetzt-ist/

In den Kommentaren ist auch ein Youtube-Video verlinkt, in dem Gregor Gysi offensichtlich dem Dunstkreis um "Kommisarische Reichs Regierungen" als Kronzeuge für alte, rechte Verschwörungstheorien dient: http://www.youtube.com/watch?v=xF8UyZncQ_0

Natürlich hat Herr Gysi ein Interesse in diesem Sumpf zu fischen und die Bundesrepublik zu de legitimieren.

Erschreckend finde ich aber, wie viele Linke, auch in Kreisen der Netzaktivisten, darauf hereinfallen.

Zu Verdanken haben wir das aber auch einem Historiker, der absichtlich vage Nebelkerzen geworfen hat, die er mit Nato- und Geheimdienst-Abkommen begründet, die mit der Frage der Souveränität nichts zu tun haben. Ähnliche Abkommen gibt es ja auch mit anderen Ländern, die nie von den Alliierten des 2. Weltkrieges besetzt waren. Genau so wie die Überwachung mit der Frage nichts zu tun hat. Die NSA wird wohl auch die Schweiz überwachen, so wie die Schweiz ebenfalls einen Auslandsgeheimdienst hat, der vermutlich auch in Deutschland und der restlichen EU tätig ist. Das gleiche gilt für den schwedischen Geheimdienst, der vermutlich ebenfalls nicht nur in Deutschland, sondern auch anderen EU-Ländern tätig ist. Und der Bundesnachrichtendienst wird vermutlich auch in anderen, westlichen Ländern spionieren.

Was haben also die Aktivitäten der NSA in Deutschland mit der Frage der Souveränität zu tun? Deutschland ist nicht weniger Souverän als die USA oder Schweden, in denen der BND mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch tätig ist - und nicht nur mit Erlaubnis der dortigen Regierungen.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz