Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
ungelt Offline



Beiträge: 119

24.12.2014 23:16
Bettina Röhl zum Mainstream / Zeitgeist Antworten

Bettina Röhl beschreibt hier sehr schön die Qualität und die Auswirkungen des Mainstreams, auch Zeitgeist genannt. Nicht nur daß er fraglos existiert, er führt uns leider, so wie alle überschießenden und bis zum Exzess betriebenen Ideen eben tun, wieder einmal in eine Katastrophe. Jeder der die Augen nicht verschließt, kann die Zeichen bereits deutlich sehen. Und wieder werden sich nachher viele wundern, und sagen, sie hätten nichts bemerkt und wie konnte das nur geschehen.

Und schuld sind nicht diejenigen, die sich durch zu wenig Zeit (weil sie die zum erwirtschaften ihrer materiellen Lebensgrundlage benötigen) oder einfach zu wenig Interesse / Bildung / Fähigkeiten verführen lassen oder es einfach hinnehmen. Schuld sind die stolzen Herren, und einige Damen natürlich auch, die einer großen Idee folgend auf diese Weise wieder einmal ganze Volker ins Verderben stürzen.

PS: Ich werde das Thema hier nicht diskutieren, ich gebe meine Meinung hier nur zu Protokoll, gewissermaßen. Frau Röhl hat mir diese Arbeit sehr erleichtert, daher nutze ich die Gelegenheit. Mag sein, Frau Röhl hätte da und dort vielleicht ein anderes Wort wählen sollen, oder ich hätte es anders ausgedrückt, wenn ich denn wirklich in der Lage wäre so lange Texte zu schreiben. Solche Details aber angesichts der Lage heute klären zu wollen, betrachte ich (für mich) als unangebrachten Luxus. In der Summe sehe ich es zu meinem großen Bedauern leider genau so wie sie.

PPS: Ich wünsche allen Zimmerleuten schöne Weihnachten.

ungelt Offline



Beiträge: 119

25.12.2014 11:27
#2 RE: Bettina Röhl zum Mainstream / Zeitgeist Antworten

Die von mir verehrte Frau Dr.Cora Stephan hat sich zum gleichen Thema auf der Achse ebefalls zu Wort gemeldet. Auch Ralf Schuler hat es dort in meinem Sinne getan.

Ja, welche der beliebten Charakterisierungen wäre denn aus dem vorliegenden Sortiment für Frau Stephan und Herrn Schuler angebracht? Dumpfe Nazis? Verführte, Ahnungslose? Angsthasen? Ich teile mit ihnen jedenfalls gerne die gleiche Kategorie, würde es als Auszeichnung empfinden.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz