Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.412 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2
Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

30.01.2015 18:37
Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zettel selig hat ja immer sehr kompetent und ausführlich die amerikanischen Präsidentschaftswahlen begleitet. Diese Lücke wird, ich trete den aktuellen Autoren hoffentlich nicht zu nahe, kaum zu schließen sein. Aber vielleicht können wir in diesem Thread immerhin interessante Meldungen sammeln? Ich fände das gut!

Um mal einen Anfang zu setzen:
30.01.15 - Mitt Romney verzichtet auf Kandidatur
http://www.faz.net/-gpf-7z7xb

Zitat
Die Ankündigung ist vor allem für den früheren Gouverneur von Florida Jeb Bush und New Jerseys Gouverneur Chris Christie eine gute Nachricht. Wie Romney gelten sie als moderate Republikaner, die für unabhängige Mitte-Wähler attraktiver sein könnten als für den harten Kern der eigenen Parteianhänger.



----
EDIT
----

Außer
- Jeb Bush und
- Chris Christie
stehen meines Wissens für die Republikaner aktuell im Gespräch:
- Ted Cruz, texanischer Senator,
- Rand Paul from Kentucky, wieder einmal, und
- Marco Rubio, Senator aus Florida.

----
EDIT
----

Ups, es gibt schon eine anständige Übersicht in der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4si...en_Staaten_2016
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Sta..._election,_2016

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

30.01.2015 20:43
#2 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Eine begleitende Serie zu den Präsidentschaftwahlen müßte - zumindest im ersten Halbjahr 2016 - zu großen Teilen aus einem geduldigen Repetitorium bestehen: das Herkommen des amerikanischen Parteiensystems; die Besonderheiten des zementierten Zweiparteiensystems, die spezielle Ausformung der Parteiauftritte in der Teledemokratie (also warum das unweigerlich als Prunksitzung, Funkenmariechen eingeschlossen, inszeniert wird); zur anderen Seite gegen die hier medial eingefahrenen Klischees, u.a. daß seit JFK jeder Kandidat der Demokraten von vornherein einen Messiasbonus ausgehändigt erhält. (Mit Hillary dürfte das schwer werden .) Dazu gehört auch, daß erfolgreiche Demokraten immer auch für etwas anderes standen als nur das Links-von-der-Mitte: Kennedy war zuerst Katholik & stand für die Immigration (in diesem Fall die irische, also die problemloseste); Carter war der Anti-Nixon & wurde als jenseits aller korrupt-kriminellen Seilschaften, eben "Washington", gesehen: der Erdnußbauer aus Georgia; Clinton war Erbe der Sixties (inklusive sex & drugs, wobei er insoweit gezähmt war, weil er nicht inhalierte & keinen Verkehr hatte); selbst Obama war im Hauptberuf Nicht-Bush & im Nebenjob schwarz. Andererseits war er aus amerikanischer Binnensicht der Erste überhaupt, der dezidiert mit einem Programm antrat, das nach sozialdemokratischem Wunschzettel aussah.

Wirklich interessant wird das Thema erst zum Jahreswechsel - weil dann die engere Kandidatenauswahl gelaufen ist & sich die Parteien auf ihre Strategie festlegen können, mit denen sie in die Primaries gehen. Für die Republikaner wird es bis dahin darum gehen, einen Kandidaten, besser 2-3, aufzutun, die wirken, als ob sie für etwas stünden (die Karte "Obama muss weg!" läßt sich ja schwer als Joker ausspielen). Für die Deokraten heißt es, Obamas Politik möglichst komplett von den eigenen Positionen zu entkoppeln, damit ihnen der Trümmerhaufen nicht angelastet werden kann. (Das Risiko besteht darin, daß, sollte BHO noch Achtungserfolge einfahren, sie damit nicht punkten können.)


Thomas Sowell am 21.1.2015, "Early Presidential Prospects


"The more optimistic among us may hope that the Republicans will nominate somebody who stands for something, rather than the bland leading the bland — the kind of candidates the Republican establishment seems to prefer, even if the voters don't.

If the Republicans do finally decide to nominate somebody who stands for something, and who has a track record of succeeding in achieving what he set out to do, then no one fits that bill better than Governor Scott Walker of Wisconsin, who has put an end to government employee unions' racket of draining the taxpayers dry with inflated salaries and extravagant pensions.
...
It is hard to explain how a country in which conservatives outnumber liberals could have elected a far-left Congress and a far-left President of the United States, without taking into account how rare are Republicans able and willing to develop the skills of articulation."

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

31.01.2015 11:56
#3 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Wirklich interessant wird das Thema erst zum Jahreswechsel

Das stimmt natürlich - diesen Thread hier meine ich einfach als kleinen Newsfeed, wo wir interessante Meldungen sammeln können, auch ruhig mit ein paar Wochen Pause dazwischen ...

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

09.02.2015 12:27
#4 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Eine begleitende Serie zu den Präsidentschaftwahlen müßte - zumindest im ersten Halbjahr 2016 - zu großen Teilen aus einem geduldigen Repetitorium bestehen

Das macht gerade Tim Tressel auf der Achse:

So funktionieren die US-Wahlen 1-3
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...die_us_wahlen_1
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...die_us_wahlen_2
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...die_us_wahlen_3

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

11.02.2015 20:56
#5 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Nochmals Thomas Sowell, 21.01.

Zitat
Among the Democrats, Hillary Clinton is honing her message to appeal to the mindset of the left wing of her party, whose support she will need in her second attempt to get the nomination as the Democrats' presidential candidate in 2016.

The left wing's true believers would of course prefer Senator Elizabeth Warren, who gives them the dogmas of the left pure and straight, uncontaminated by reality. But she says she is not running.


Michael Patrick Leahy, Breitbard, 27 Apr 2014:

Zitat
Senator Elizabeth Warren (D-MA) repeats her false claims of Native American ancestry in her new book, A Fighting Chance, which is scheduled for release next Tuesday. ... In 2012 Breitbart News exhaustively documented the facts surrounding Senator Warren’s claims of Native American ancestry and demonstrated that no credible evidence exists to support those claims. But lack of genealogical evidence has never stopped Senator Warren from boldly asserting as fact something which is flatly not true.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

12.02.2015 09:16
#6 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #5
Nochmals Thomas Sowell, 21.01.

Vielen Dank für diesen Link! Weiter unten kommt ja noch eine sehr lesenswerte Analyse der Probleme, die die Republikaner mit ihren Kandidaten haben. Und der Autor erklärt kurz und knapp, warum "Governor Scott Walker of Wisconsin" seiner Meinung nach ein interessanter Kandidat wäre.
http://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Walker_%28politician%29

Den ersten richtigen Schritt getan hat er auch schon:
http://www.washingtonpost.com/blogs/post...esidential-bid/

----
EDIT
----

Die Homepage seiner Kampagne ist auch schon online:
http://www.ouramericanrevival.com/

Realist Offline



Beiträge: 110

13.02.2015 09:32
#7 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Es ist zwar noch ein wenig Zeit, bis der nächste US-Präsident gewählt wird; dennoch möchte ich auf einen lesenswerten Artikel von Stephen F. Hayes verweisen, der sich mit dem republikanischen Lager beschäftigt:

http://www.weeklystandard.com/articles/h...nts_850272.html

Realist

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

23.03.2015 09:12
#8 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

"Ted Cruz verkündet Präsidentschaftskandidatur"
http://www.faz.net/-hoz-81cpg

Also der erste Republikaner, der offiziell ins (parteiinterne) Rennen geht.

Der erste Demokrat war im November Jim Webb:
http://www.webb2016.com/

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

31.03.2015 12:23
#9 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

"Carly Fiorina führte jahrelang Hewlett-Packard. Nun will die marktliberale Konservative ins Weiße Haus. Und schießt sich auf ein Duell mit Hillary Clinton ein."
http://taz.de/US-Praesidentschaftskandidatin/!157367/

dari Offline




Beiträge: 189

08.04.2015 08:48
#10 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Und jetzt auch Rand Paul...

Hier ein Verweis auf die Berichterstattung in der Zeit
(Wobei man die fast schon reflexartigen antiamerikanischen Kommentare unter dem Artikel besser gleich ignoriert. Verdirbt nur die Laune):

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-...d-paul-portrait

Zitat
Rand Paul will US-Präsident werden. Dafür muss sich der Kandidat der Tea Party von den radikalen Ideen der Bewegung distanzieren. Und von denen seines Vaters.



Vielleicht sind es ja auch gerade diese Ideen, die ihn für viele wählbar machen?

Paul Offline




Beiträge: 1.285

08.04.2015 13:11
#11 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von dari im Beitrag #10
Und jetzt auch Rand Paul...



Paul find' ich gut!

Na, jedenfalls das meiste von dem was er vertritt. Nun gut, eine hundertprozentige Übereinstimmung kann es nicht geben. Muss nur noch mal nachsehen, welche Meinung er zu Israel vertritt. Das könnte meine Meinung zu ihm beeinflussen. Ansonsten habe ich sehr wenig Ahnung von Amerika und den dortigen Gegebenheiten.
Aber vielleicht wäre das die beste Voraussetzung um sich kritisch zu äußern?

LG, Paul

Ergänzung (13:25):
Habe das hier auf die Schnelle ergooglet:
http://news.yahoo.com/rand-paul-says-he-...-193355206.html
Hat wohl 2011 mal was anderes gesagt. Hat aber seinen Standpunkt pro israelisch korrigiert, wenn ich die Translater-Übersetzung richtig verstanden habe.
Hier noch eine Bestätigung in deutsch:
https://mundderwahrheit.wordpress.com/20...esstv-07-02-15/
(Ich hoffe ich bekomme wegen des Links keinen Ärger. Kenne mich leider mit Erlaubt und Unerlaubt nicht so aus. Von diesem Link kenne ich nur diesen Artikel und weiß deshalb nicht was sonst darauf noch so veröffentlicht wird. Ganz ehrlich: Interessiert mich auch nicht.)

___________________________
JE SUIS JUIF

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

08.04.2015 21:01
#12 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #11
Muss nur noch mal nachsehen, welche Meinung er zu Israel vertritt. Das könnte meine Meinung zu ihm beeinflussen. Ansonsten habe ich sehr wenig Ahnung von Amerika und den dortigen Gegebenheiten.
Aber vielleicht wäre das die beste Voraussetzung um sich kritisch zu äußern?


Einen hätt' ich noch:

CNN, 3 Februar 2015
Sen. Rand Paul's blunt style led to a combative interview with a female reporter and controversial comments defending his insistence on voluntary vaccinations on Monday.
...
Paul, who is an ophthalmologist, also asserts that he's heard of cases where vaccines have caused "profound mental disorders."

"I've heard of many tragic cases of walking, talking, normal children who wound up with profound mental disorders after vaccines," Paul said. "I'm not arguing vaccines are a bad idea. I think they're a good thing. But I think the parents should have some input."

Asked for evidence of those claims, Paul campaign spokesman Sergio Gor didn't address them and instead said that while Paul largely supports vaccines, "many" should be voluntary.
"Dr. Paul believes that vaccines have saved lives, and should be administered to children. His children were all vaccinated. He also believes many vaccines should be voluntary and like most medical decisions, between the doctor and the patient, not the government," he wrote in an email to CNN.


[Senator Rand Pauls brüsker Stil führte am Montag zu einem aggressiven Interview mit einer Reporterin (Kelly Evans vom Sender CNBC) und zu umstrittenen Kommentaren zu seiner Ansicht, daß Impfungen freiwillig erfolgen sollten. ... Paul, der von Beruf Augenarzt ist, erklärte, daß er von Fällen gehört habe, in denen Impfungen "schwere geistige Störungen" zur Folge hatten.
"Ich habe von vielen tragischen Fällen gehört, in denen normale Kinder, die laufen und sprechen konnten, nach Impfungen schwere geistige Störungen erlitten haben," sagte Paul. "Ich behaupte nicht, daß Impfungen schlecht sind. Ich halte sie für gut. Aber ich denke, daß den Eltern ein Mitspracherecht zusteht." Auf die Bitte nach Belegen für diese Behauptungen ging Pauls Pressesprecher Serghui Gor nicht darauf ein und sagte stattdessen, daß Paul Impfungen weitgehen unterstütze, daß aber "viele" freiwillig erfolgen sollten.

"Dr. Paul ist überzeugt, daß Impfungen Leben gerettet haben, und daß Kinder geimpft werden sollten. Seine eigenen Kinder sind alle geimpft worden. Er ist auch der Überzeugung, daß viele Impfungen freiwillig erfolgen sollten und wie die meisten medizinischen Entscheidungen zwischen den Arzt und dem Patienten erfolgen sollten und nicht durch das Regierung," schrieb er in einer Email an CNN.
]

Da liegt, scheint mir, überhaupt der Hase im Pfeffer:

Zitat
On Tuesday, Paul further clarified his stance, saying he didn't say vaccines caused disorders.

"I did not say vaccines caused disorders, just that they were temporally related -- I did not allege causation. I support vaccines, I receive them myself and I had all of my children vaccinated," Paul said in a statement. "In fact today, I received the booster shot for the vaccines I got when I went to Guatemala last year."

And though Paul has largely avoided such controversial topics in his effort to become more attractive to mainstream Republicans, they're nothing new for him and his father. Former Rep. Ron Paul said during his presidential run that "people have had some very, very serious reactions" from vaccines, and Paul is a member of a physicians' group that espouses the belief that vaccines can cause autism.



[Am Dienstag verdeutlichte Paul seinen Standpunkt und erklärte, er habe nicht gesagt, daß Impfstoffe Schäden verursachen,
"Ich habe nicht gesagt, daß Impfstoffe Schäden zur Folge habe, nur daß sie im zeitliche Beziehung zueinander stehen - ich habe keine Verursachung nahegelegt. Ich bin für Impfungen, ich bin selbst geimpft,und ich habe alle meine Kinder impfen lassen," hiße es in einer Presseerklärung. "Gerade heute habe ich die Nachimpfung für meinen Besuch im Guatemala im letzten Jahr erhalten."

Obwohl Paul im allgemeinen solche umstrittenen Themen vermieden hat, um mehr Zuspruch bei gemäßigten Republikanern zu erzielen, sind sie für ihn und seinen Vater nichts Neues. Der frühere Republikaner Ron Paul erklärte während seiner Kampagne zur Präsidentschaftswahl, daß "[manche] Leute sehr schwere Schäden" durch Impfungen erlitten hätten, und Paul ist Mitglied einer Ärztegruppe, die die Ansicht verficht, daß Impfungen Autismus zur Folge haben können.
]
http://edition.cnn.com/2015/02/02/politi...accine-effects/

Wenn man sich die Umstände anschaut, unter denen diese "umstrittenen Behauptungen" gemacht wurden, waren das immer Interviews, Talkshows, oder pol(i)t(ische)r Aschermittwoch im Wahlkampf. Darauf angesprochen, rudert er zurück oder hat es gar nicht gesagt. Überhaupt scheints, daß er noch weniger an seiner Meinung hängt als der Seehofer Horst. Er ist für eine martialische Grenzsicherung nach Süden, mitsamt Drohnen, aber gegen jede Aufrüstung der Polizei. Er ist "100% pro-life", also strictissime gegen Abtreibung, aber in manchen Fällen eben doch, wenn die "Gesundheit der Mutter" in Gefahr ist. Erst wollte er die Militärhilfe der USA für Israel kippen, dann lautete seine Begründung, daß das Israel stärken würde (http://www.washingtonpost.com/blogs/righ...as-good-for-it/), mittlerweile lautet seine Haltung auf seiner Walhkampfplattform

Zitat
I’m proud to support Israel, America’s longtime friend and ally in the Middle East. ...
As long as the Palestinian Authority is allied with Hamas not one more tax dollar should flow to them.



https://www.randpaul.com/issue/israel

[Ich bin stolz darauf, Israel, Amerikas langjährigen Freund und Verbündeten im Mittleren Osten, zu unterstützen. ... Solange die Palästinensische Autonomiebehörde mit der Hamas zusammenarbeitet, sollte sie keinen einzigen Dollar Steuergeld erhalten.]

Mal hartgekocht, mal weich, kann sich jeder aussuchen. Einen Pudding kann man wenigstens an die Wand nageln, wenn man ihn vorher lang genug ins Gefrierfach legt. Allerdings ist für Konservative, anders als für Linke, Prinzipienlosigkeit keine Tugend; schon gar nicht, wenn man gern mit dem Hammer philosophiert.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

09.04.2015 00:29
#13 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #12

Mal hartgekocht, mal weich, kann sich jeder aussuchen. Einen Pudidng kann man wenigstens an die Wand nageln, wenn man ihn vorher lang genug ins Gefrierfach legt. Allerdings ist für Konservative, anders als für Linke, Prinzipienlosigkeit, keine Tugend; schon gar nicht, wenn man gern mit dem Hammer philosophiert.



Lieber Ulrich Elkmann, zunächst mal vielen Dank für den Service für den Einsprachler.

Ihrer Schlussbemerkung kann ich zustimmen. Das ist auch mein Eindruck.

Gut, man kann schon mal seine Meinung ändern. Damit meine ich seine Äußerung zu Israel 2011 und 2014.

Aber im Kontext mit dem Impfbeispiel und den anderen Beispielen sieht es für mich so aus, als ob das eine Strategie ist. Das ist natürlich übel. Damit wäre er bei mir "weg vom Fenster".

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

09.04.2015 01:11
#14 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #13
Aber im Kontext mit dem Impfbeispiel und den anderen Beispielen sieht es für mich so aus, als ob das eine Strategie ist. Das ist natürlich übel. Damit wäre er bei mir "weg vom Fenster".

Den Eindruck habe ich schon seit längerem, daß Rand viel mehr Aalglätte und politisches Raffienemang an sich hat als der wacker und unbeirrt zu seinen Ansichten stehende Ron: nicht überall, wo Paul draufsteht, ist auch Paul drin.
Das macht ihn mir von vornherein weniger sympathisch & bestenfalls zum kleineren Übel - aber andererseits geben ihm diese Eigenschaften vielleicht auch eine bessere Chance gewählt zu werden als sein Vater je hatte? In puncto Hohlheit und Beliebigkeit beim Sprücheklopfen hat Obama ja Maßstäbe gesetzt, an die nicht schnell jemand heranreicht...

Paul Offline




Beiträge: 1.285

09.04.2015 13:45
#15 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #11


Paul find' ich gut!


Ich glaube es ist an der Zeit, dass ich mich jetzt offenbare.

Das war ein Kalauer und (fast) ohne jeden Hintergrund geschrieben.

Ich glaube, ich muss jetzt überlegen, ob ich mir einen anderen Nick zulege.

Mach ich aber nicht, weil ich den schon seit Kindesbeinen habe.

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

09.04.2015 14:04
#16 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #15
Ich glaube, ich muss jetzt überlegen, ob ich mir einen anderen Nick zulege.



Lieber Paul:
nicht grämen. Es heißen auch noch ganz andre Leute P-a-u-l:

"Der Tintenfisch Paul Oktopus
hockt unten vor dem Bosporus
und winkt mit den Tentakeln.
Der Taschenkrebs Saul Kneifmalrein
schleicht durch die Dardanellen ein.
Er will mit Paul spektakeln.

Er nähert sich von kreuz und quer
und kneift den Paul mit seiner Scher.
Und Paul, in der Bedrängnis,
der färbt, und dies zu Sauls Verdruss,
tieftintenschwarz den Bosporus.
Und jetzt naht das Verhängnis.

Im Finstern kneift Saul Kneifmalrein
sich in sein eignes Krebsgebein.
So gut war Paules Finte.
So gehts bei Krieg und Krakenkrieg:
Meist kommt man statt zu Ruhm und Sieg
nur scheußlich in die Tinte." (Boy Lornsen)

(Vor dem Bosporus spektakelt z.Zt. nur einer, & der ist - *26.2. - Sternzeichen Fische; aber das gehört neben Wassermann & Krebs auch zum wässrigen Trigon im Tierkreis. )

Paul Offline




Beiträge: 1.285

09.04.2015 14:30
#17 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #16




Sie sind unschlagbar, lieber Ulrich Elkmann.

, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

10.04.2015 14:10
#18 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

"Die T-Shirts mit ihrem Namen sind ebenso schon gedruckt wie Plakate und Schirmmützen."
Die FAZ greift die jüngste US-Berichterstattung zu Hillary Clinton auf.
http://www.faz.net/-hoz-820n9

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

10.04.2015 14:40
#19 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Da reibe ich mir verwundert die Augen: dieses "Big Brother is watching you"-Plakat (oder genauer "Big Sister reads her private email and can't be bothered"-Plakat) soll für Hillary Clinton werben?

Und noch bedenklicher: auf den ersten Blick hätte ich das "#READY" so interpretiert, daß H.C. nach ruhmbekleckerten Jahren als First Lady und als Außenministerin nun soweit ist, auch das höchste Amt zu übernehmen. Aber so ist es offenbar nicht einmal gemeint! Klein steht drunter "readyforhillary.com" ... also in dem Sinne, daß der Wähler und das Land soweit hinauf- oder heruntergekommen sind, daß sie gerade gut genug für H.C. geworden sind oder umgekehrt.

Ist das Satire oder eine Anti-Clinton-Kampagne?

Elmar Offline



Beiträge: 282

11.04.2015 10:20
#20 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #19

Ist das Satire oder eine Anti-Clinton-Kampagne?

Gute Frage.
Ich hab auf einer viel seriöseren Seite noch mehr Wahlkampfinfo von HRC gefunden:
Http://www.theonion.com/articles/candida...n=Pic:2:Default

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

13.04.2015 10:14
#21 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Unsere Qualitätsschurnallje: Die FAZ zu Clintons Kandidatur: "Oma auf Ochsentour"

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

14.04.2015 12:12
#22 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten



Al Gore to the Democrats' Rescue?

Zitat

Some Democrats are privately worried that Hillary Clinton has too much baggage to make a successful presidential run in 2016. In casting about for a credible alternative candidate, some eyes are gazing, quite longingly, at...Al Gore.

Not because he's baggage-free -- he did lose to George W. Bush in 2000 and then there's that whole Clinton thing again. No, some on the Left are urging Al to run in 2016 because he is so doggone worried about global warming:

When it comes to climate change, there's no one in the Democratic Party — or any other political party — with Gore's combination of credibility and commitment. Bill McKibben, founder of the climate action group 350.org, calls Gore's work on the issue "the most successful second act of any political life in U.S. history." Perhaps that's hyperbole, but it speaks to the regard in which Gore is held by climate activists.



Al Gore should run for president

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

16.04.2015 13:49
#23 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

"Auf der Couch mit der First Lady"
Ein Portrait, übernommen aus dem Guardian,
daher auch auf Deutsch zu lesen:
https://www.freitag.de/autoren/the-guard...-mit-first-lady

Wer lieber das Original mag:
http://www.theguardian.com/us-news/2015/...rkansas-friends

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

17.04.2015 10:59
#24 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

"Hillary Embraces Disastrous Biofuel Policy"

Zitat von The American Interest
Commenters have already highlighted Clinton’s “flip-flop” on the issue of ethanol. Back in 2002 she opposed a watered-down version of today’s ethanol mandates, as the Daily Beast reports:

In 2002, Clinton opposed the mandated use of just two billion gallons of ethanol per year. But a mere five years later, after seeing that she had to go through Iowa — which produces more ethanol than any other state — to return to 1600 Pennsylvania Avenue, she was advocating the use of 18 times that quantity of biofuel.

While Iowa corn growers may be supportive of the government quotas that keep their crops in high demand, nearly every other stakeholder loses out. Devoting corn to the production of biofuels raises global food prices, starving the world’s poor and potentially causing riots. It’s not an efficient fuel source, either, and mandating its use will end up costing American drivers a collective $10 billion this year.

Worst of all is that its chief purported qualification as a fuel source—being “green”—is bunk. Studies have shown that not only do corn-based biofuels not decrease emissions, they may actually increase them.



Wir warten auf die Übernahme der Vokabel "alternativlos" als loan word ins amerikanische Englisch.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

04.05.2015 18:06
#25 RE: Präsidentschaftswahlen 2016 Antworten

Mark Steyn hat seinen zynischen Tag:

Zitat
~As the world now knows, Bruce Jenner came out as a transitioning transgender woman and also came out as a Republican. The latter proved a closet too far:

hi Bruce Jenner. you had me, until you said you were a republican. you're a stupid f*ck.

So says Tweeter Del Stamp.

Can we make Bruce Jenner the GOP presidential nominee? He seems a sensible sort, as far as one can tell. Most Republicans do their "transitioning" between the November election night and the first "bipartisan" thousand-page omnibus bill the following January. I'd be happy to have a guy who's got it out of the way beforehand. If I understand him correctly, Mr Jenner, after completing his transition, intends to continue dating women. So he would be the first female transgender lesbian president. If that's what it takes to beat Hillary, let's go for it. Real hope, and real change



http://www.steynonline.com/6938/patients-and-panderers



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz