Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.551

02.02.2015 21:58
"So - das hat Spaß gemacht." Antworten

Vielleicht ist bei der FDP doch nicht Hopfen & Malz verloren?

Christian Lindners Volte im Düsseldorfer Landtag:

https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E

adder Offline




Beiträge: 1.073

03.02.2015 07:00
#2 RE: "So - das hat Spaß gemacht." Antworten

Das hat auch beim Zusehen Spass gemacht.
Was allerdings keinen Spass macht, sind die Kommentare einiger dazu. Da wird das gleich wieder als Anlass genommen, Lindner sein Scheitern vorzuwerfen und darauf zu verweisen, dass laut Wikipedia seine Firma Geld von einer Venture Capital Firma erhalten habe, die wiederum Geld der KfW bekommen habe und daher hätte Lindner Steuergeld verbrannt und wäre selbst auch nur so einer wie der SPD-Mann...

Die Leute kapieren leider nicht, dass das egal ist - denn wichtig ist vor allem, wie dieser Zwischenruf auf Gründungswillige wirkt.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

03.02.2015 09:41
#3 RE: "So - das hat Spaß gemacht." Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1
Vielleicht ist bei der FDP doch nicht Hopfen & Malz verloren?

Christian Lindners Volte im Düsseldorfer Landtag:

https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E






Habe ich auch schon gedacht. Auch diese Rede von Frank Schäffler im TV war laut und deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=yOaTVM1aCAM

Zitat
Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler kritisierte bei ‪#‎maybritllner‬ den Kurs von Mario Draghi, Chef der Europäischen Zentralbank scharf: "Herr Draghi ist im Kern ein Dieb, er enteignet die Menschen fortgesetzt". Die faktische Abschaffung des Sparzinses durch die Geldpolitik der EZB werde neben einer Enteignung der Sparer zu einer Krise der Lebensversicherung in Deutschland führen. Dies berge einen bislang noch unterschätzen "Sprengsatz für unsere Gesellschaft".



Ich frage mich warum Lindner nicht in der Lage ist, den allseits geschätzen Frank Schäffler mit ins Boot zu nehmen. Spielen hier Führungsanspruch und Rivalitäten eine Rolle, ist Schäffler zu kritisch für einen doch meist recht "biegsamen" Lindner, wie es ja die Vergangenheit zeigte?

Zitat
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/frank-schaeffler-fdp-rebell-gruendet-euro-kritische-denkfabrik/10629698.html

Vor Wochen schon hatte der Vorsitzende der sächsischen FDP, Holger Zastrow, seine Partei ins Gebet genommen und deutlich gemacht, dass die FDP nur dann eine Überlebenschance habe, wenn sie parteiinterne Euro-Kritiker wie Frank Schäffler stärker einbindet.

Der Appell an die Parteispitze verhallte ungehört.



Und was macht einer, der auf Parteiebene nichts bewirken kann? Richtig, er gründet eine Institution
" Euro-kritische Denkfabrik" mit prominenter Unterstützung in Berlin.

Als Mitstreiter für den klassisch-liberal ausgerichteten Thinktank mit dem Namen „Prometheus – Das Freiheitsinstitut“ hat Schäffler den ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, gewinnen können und sagte dem Handelsblatt im Interview:
„Wir wollen eine parteipolitisch unabhängige Denkfabrik in Deutschland etablieren, die das staatsgläubige Denken in Deutschland verändert und die individuelle Freiheit des Einzelnen in den Mittelpunkt stellt“.

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...k/10629698.html


Edit und Nachtrag:
Endschuldigung, lieber Kallias, habe eben grade gesehen, das Sie schon über Prometheus berichtet haben.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

03.02.2015 11:10
#4 RE: "So - das hat Spaß gemacht." Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #3
Endschuldigung, lieber Kallias, habe eben grade gesehen, das Sie schon über Prometheus berichtet haben.
Kein Problem, liebe Nola, darüber kann gerne mehrfach berichtet werden.

PROMETHEUS »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz