Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.551

11.02.2015 18:23
Marode Infrastruktur Antworten

Ich finde auf die Schnelle den Thread nicht, der vor einiger Zeit den desolaten Zustand der deutschen Verkehrsstruktur zum Thema hatte; deshalb dies als aktuelle Fortschreibung:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/re...n-13422036.html

FAZ, 11.02.


Die Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden ist wegen Sicherheitsmängeln voll gesperrt worden. Die Fahrbahn hat sich zum Teil abgesenkt, die Sperrung könnte Wochen dauern. Eine ganze Region droht im Verkehrschaos zu versinken

Der Verkehr in Mainz brach wegen der Sperrung der Schiersteiner Brücke bereits am Morgen vollkommen zusammen. Sämtliche Zufahrtsstraßen waren verstopft, der Stau reichte bis in die Wohnstraßen der Vororte, insbesondere in Gonsenheim und Mombach, den Mainzer Stadtteilen, die direkt an der Schiersteiner Brücke liegen. Stoßstange an Stoßstange standen auch diejenigen, welche die Mainzer Innenstadt ansteuerten, um von dort aus über die Theodor-Heuss-Brücke auf die andere Seite des Rheins, nach Mainz-Kastel, zu gelangen.

Busse und Bahnen steckten fest, auch auf den Straßen zum Mainzer Hauptbahnhof bildeten sich lange Schlangen. Der Stau vor Mainz beginne schon in Ingelheim auf der Autobahn A 60, sagte ein Polizeisprecher im Hessischen Rundfunk. Die Innenstadt sei zum „Nadelöhr“ geworden: „Rundherum in Mainz geht gar nichts mehr.“

Auf der Mainzer Seite ist die Autobahn A 643 Richtung Wiesbaden vom Autobahndreieck Mainz an gesperrt. Ebenfalls geschlossen ist die Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim in Richtung Wiesbaden. Vom Mombacher Kreisel aus ist die Auffahrt zur Schiersteiner Brücke Richtung Bingen und Richtung Wiesbaden nicht mehr zu befahren.


PS. Und die Allgemeine Zeitung, Rhein Main Presse, titelt ausgerechnet heute: "Wirtschaft regional - 11.02.2015 - Mainz: Narren sparsamer als Jecken "

PPS: FR: "Zwischen Mainz und Wiesbaden geht auf unbestimmte Zeit aus Sicherheitsgründen nichts mehr."
Und das hat wirklich nichts mit dem Islam zu tun.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

11.02.2015 18:33
#2 RE: Marode Infrastruktur Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1
Ich finde auf die Schnelle den Thread nicht, der vor einiger Zeit den desolaten Zustand der deutschen Verkehrsstruktur zum Thema hatte; deshalb dies als aktuelle Fortschreibung:
Deutsche Verkehrsinfrastruktur ist gar nicht alt, steht nur leider nicht in Deutschland.

«« Lügenpresse
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz