Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Johanes Offline




Beiträge: 2.391

31.10.2015 13:39
Am Rande: Krauthammer sieht republikanische Partei auf einen guten Weg. Antworten

Früher, zur Zeit von Zettel, war eine der Vorzüge des Blogs "Zettels Raum" immer, dass man über den ausländischen Wahlkampf, insbesondere über den US-Wahlkampf, sachlich und relativ zeitnah in deutscher Sprache informiert wurde.
Ein Kommentator oder Kolumnist, der dabei immer wieder vorkam, war Krauthammer.

Ich nehme das mal zum Anlass, um über etwas aus dem amerikanischen Wahlkampf zu berichten. Krauthammer sieht die Zukunft der republikanischen Partei positiv:

http://www.nationalreview.com/corner/426...emely-bright-nr

Es habe ein Generationswechsel stattgefunden und ein erfahrener junger Redner sei angetreten.

Realist Offline



Beiträge: 110

31.10.2015 18:01
#2 RE: Am Rande: Krauthammer sieht republikanische Partei auf einen guten Weg. Antworten

Ich hoffe auch, dass sich die GOP auf einem guten Weg befindet.
Mit Paul Ryan ist jedenfalls ein fähiger Politiker an die Spitze des Repräsentantenhauses gerückt.
Jetzt ist konservative Führungsstärke gefragt:
„We trust Speaker Paul Ryan will provide that leadership.”

http://www.weeklystandard.com/articles/s...an_1055591.html

Realist

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

31.10.2015 19:03
#3 RE: Am Rande: Krauthammer sieht republikanische Partei auf einen guten Weg. Antworten

Naja, Krauthammers politische Präferenzen sind ja klar, insofern zählt sein Urteil vielleicht weniger als seine Analyse. Punkt ist allerdings, dass da gerade eine Präsidentenwahl bevorsteht, an der Ryan z.B. nicht teilnehmen wird.

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Johanes Offline




Beiträge: 2.391

28.11.2015 14:31
#4 RE: Am Rande: Krauthammer sieht republikanische Partei auf einen guten Weg. Antworten

https://www.washingtonpost.com/politics/...a0ec_story.html

Leider weiß ich nicht mehr, seit wann dieses Thema in der Diskussion war, aber offenbar scheint Obama vor dem sicheren Ende seiner Amtszeit noch einige Wunschprojekte starte zu wollen. Das kann man ihn menschlich und auch politisch nicht verübeln. Was das für politische Konsequenzen für das Handeln seines letzten Jahres haben könnte, steht noch in den Sternen.

Herzlichst,

Johanes.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz