Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Weitere Themen
schattenparker Offline



Beiträge: 150

25.02.2017 00:37
Die Perversion der Fasenacht Antworten

Gestern "Stunksitzung", heute "Meenz bleebt Meenz":

Regierungsfastnacht, Trump-Bashing, AfD-Hetze vom Feinsten, und damit ist nicht die Hetze der AfD gemeint, sondern die umfassende Hetze gegen die AfD.

Mit dem Mainstream wurde sehr wohlmeinend umgegangen, Sitzungspräsidenten freuen sich offenbar, mit Politikern persönlich bekannt zu sein und ihnen Artigkeiten zurufen zu dürfen. Kaum mal, daß den Regierenden der Spiegel vorgehalten wurde, keine Erwähnung immer teurerer Baustandards, Kilowattstunden, Kosten der Beherbergung der Leute, "die noch nicht so lange hier sind", wieder anstehende neue Eurokrise, Altersarmut, verdoppelter Verteidigungshaushalt, Kriminalität von Ausländern, No-go Areas etc. Themen hätte es wahrlich genug gegeben. Aber Altmeiers Figur war anscheinend das Interessanteste, was das Regierungshandeln so zu bieten hat.

Und alle sind ja soooo bunt, tolerant, demokratisch, standhaft anti-rechts, gebildet und herzensgut, daß die Angriffe auf die AfD, man würde es heute wohl Haßattacken nennen, und die meist weit unter der Gürtellinie stattfanden, frenetisch bejubelt wurden.

Faßnacht war früher mal eine Graswurzel-Bewegung, eine Zeit, in der die Bürger ihre Meinung sagen konnten, auch die, die den Herrschenden nicht so paßte. Davon war wenig bis nichts zu spüren. Dafür aber überwältigend viele Attacken auf die üblichen Verdächtigen, Trump, Le Pen, AfD, Pegida. Kaum ein Redner kam ohne aus.

Wenn es nicht schon klar gewesen wäre, daß ARD und ZDF nichts anderes sind als die Verbreiter staatstragender Meinungen und Vorurteile, so eine Art DDR-Rundfunk in neuem Gewand: gestern und heute wurden mal wieder überzeugende Beweise dafür geliefert.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

25.02.2017 07:39
#2 RE: Die Perversion der Fasenacht Antworten

Ich habe mir nur die Fastnacht in Franken angeschaut und mit meiner Freundin ein Trinkspiel gemacht - bei jeder Erwähnung von "AfD" musste man trinken. So wie es ausschaut, hätten wir den Abend bei Mainz bleibt Mainz nicht überlebt...

Ich habe mal recherchiert wie das läuft, denn mir war das mit dem Staatskarneval gar nicht so klar - aber Ihr Vorwurf stimmt!

Zitat
Bei der Auswahl der Beiträge achten die verantwortlichen SWR-Redakteure Norbert Christ und Günther Dudek vor allem darauf, ob der Vortrag oder die Aufführung im Saal gut ankommen. Deshalb besuchen beide zwei Sitzungen pro Verein, um sich einen Überblick zu verschaffen und zu sehen, wie gut ein Beitrag im Vergleich zum weiteren Programm der einzelnen Sitzungen ist. (...) Es spiele keine Rolle, welche Beiträge von welchem Verein stammen, das betonen sowohl Günther Dudek und Norbert Christ, als auch Heribert Herrgen vom GCV und MCC-Präsident Horst Seitz. Ausschlaggebend sei einzig die Qualität eines Beitrags. (...) Daher achten sie selbst auf eine gute Auswahl von Beiträgen, aus denen dann Dudek und Christ wiederum aussuchen. Denn die Fernsehsitzung bilde "das Beste, was es in Mainz an Fastnacht gibt" ab, lobt Seitz.

http://www.swr.de/mainz-bleibt-mainz/mai...rvus/index.html

Gruß Petz

Free speech is so last century. (Brendan O'Neill)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz