Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.551

04.09.2017 11:39
Öl, Gas, Energie, Fracking pp. Antworten

Um mal einen Strang zu haben, auf dem das (regelmäßig?) nachgehalten werden kann.

Zitat
China Becomes World’s Third-Largest Shale Gas Producer

By Irina Slav - Aug 29, 2017, 9:30 AM CDT
Shale

China has become the world’s third-largest shale gas producer, after only the U.S. and Canada, Iran’s PressTV reports, adding that last year, China pumped almost 8 billion cubic meters of shale gas. The annual result was a 76.3-percent improvement on 2015, China’s Ministry of Land and Resources said – a record amount. Investments in shale gas exploration reached US$1.3 billion.

Shale gas production in China has continued to grow this year, as it seeks to move away from crude oil and bets increasingly on gas as the cleaner fuel amid government efforts to reduce pollution levels.



http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Chi...s-Producer.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

H_W Offline



Beiträge: 456

23.11.2017 22:08
#2 RE: Öl, Gas, Energie, Fracking pp. Antworten

Lieber Ulrich Elkmann,

bitte verzeihen Sie mir, wenn ich Ihren Thread hiermit ein wenig kapere.
Außer der Verwendung des Wortes "Fracking" hat das Folgende nichts mit dem von Ihnen geschriebenen Beitrag zu tun.

Mich treibt schon seit Wochen die Frage um, ob es wohl klimaschädlicher ist, wenn durch Fracking die Gene von Atomen manipuliert werden, oder ob Handystrahlung doch schädlicher ist.

Das müßte doch dringend erforscht werden!

Ich habe aber den Eindruck, daß die Industrie sich dieser Fragestellung verschließt. Wahrscheinlich aus reiner Profitgier. Speziell die Atomlobby versucht, dieses wichtige Thema komplett zu ignorieren.

Ich finde das empörend, und das macht mir auch Angst!




H_W

__________________________________________
__________________________________________

Woran erkennt man ein linksgrünes Märchen?
Es beginnt mit: Es wird einmal sein.
__________________________________________
__________________________________________

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz