Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Kaa Offline




Beiträge: 657

19.03.2008 10:45
Ein gruseliges Foto - leider von Wamba gelöscht. Nebst Anmerkungen zum Copyright antworten
Das Foto, das Kaa hier gepostet hatte, mußte ich leider löschen, da es sehr unwahrscheinlich ist, daß es copyrightfrei ist oder Kaa das Copyright hat.

Tut mir leid, liebe Kaa - aber da muß ich zum Schutz dieses Forums pingelig sein.

Ich bitte alle, zu beachten, was dazu im Fußtext des Forums steht: Bilder dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie entweder copyrightfrei sind (also zB in Wikimedia Commons als solche gekennzeichnet sind) oder wenn man selbst der Urheber ist.

Der Urheber ist man zum Beispiel, wenn man seine Digicam nimmt und fotografiert, was gerade auf dem eigenen TV-Gerät läuft. Ich mache das oft so, wenn ich für ZR nach aktuellen politischen Bildern suche und kein geeignetes copyrightfreies im Web finde.

Herzlich, Wamba

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. (Wörtlich nicht von mir)

Kaa Offline




Beiträge: 657

19.03.2008 14:35
#2 RE: Ein gruseliges Foto - leider von Wamba gelöscht. Nebst Anmerkungen zum Copyright antworten

Und dann halt ein Link zu dem Artikel wo das gruselige Foto drin ist: in Fakten-Fiktionen - das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich den Artikel scheußlich finde. Ich meine das dritte Foto von Oben.

Stimmt, dieses Urheberrecht war mir schon immer ein Rätsel - wieso ein verlinktes Bild das Urheberrecht brechen kann. Ich verstehe das nur mit einem kopierten. Aber ok, sieht so aus, als wäre es auf der Seite, von der man es ansieht.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. (Wörtlich nicht von mir)

Glück »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen