Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.08.2006 18:59
Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

In einer Vorabmeldung zu einem Interview im morgigen Spiegel heißt es:

In Antwort auf:
Der frühere RAF-Terrorist Knut Folkerts, der 1995 nach insgesamt 18 Jahren Haft auf Bewährung entlassen wurde, hat Reue geäußert für den Mord an einem niederländischen Polizisten 1977. "Ich bedauere das sehr", so Folkerts. "Ich kann den Schmerz der Angehörigen nachvollziehen." Das Traurige sei nur, dass er nichts rückgängig machen könne. Folkerts erklärt in dem Interview, warum er sich der Roten Armee Fraktion anschloss: "Wir glaubten, im Zusammenhang weltweiter Bewegungen etwas in Richtung Befreiung und sozialer Gerechtigkeit bewirken zu können." Aber "Theorie und Praxis der RAF haben sich als falsch erwiesen".


Kommentar: Es ist anerkennenswert, daß Folkerts den Mord an dem niederländischen Polizisten bereut. Mich stört aber der Ausdruck "falsch".

Wenn jemand aus freien Stücken Morde begeht, dann ist das - aus meiner Sicht - nicht "falsch". Das ist ein in diesem Zusammenhang ganz schiefer Ausdruck. Die Terroristen haben ja nicht Fehler gemacht, sondern sie haben Verbrechen begangen.

"Theorie und Praxis der RAF waren kriminell aus unserer arroganten Haltung heraus, wir seien eine politische und moralische Elite und und hätten deshalb das Recht, für unsere Ziele zu morden".

So ungefähr würde ich mir ein Schuldbekenntnis von Folkerts vorstellen, das meinen Respekt hätte.

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 21:51
#2 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

"Linke" begehen keine "Verbrechen."

Das ist wie mit den Kommunismus-/ Sozialismus-Experimente... das an sich waren ja auch keine "Verbrecherstaaten" in deren Sicht... es war immer nur eine "Fehlerhafte Ausführung"...


Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.08.2006 22:01
#3 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

Trotz des ernsten Themas, lieber Sparrowhawk, mußte ich jetzt laut lachen, als ich gesehen habe, was unser Werbe-Schamane im Hintergrund unter meinen Beitrag gezaubert hat:

Akademiker-Kreis - Partnervermittlung für Akademiker

Na, hoffentlich nicht wieder!


Reader Offline



Beiträge: 803

26.08.2006 23:16
#4 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten



Neuester Versuch:

"Existenzgründung - Wir fördern Freiberufler: Das Startpaket zur Existenzgründung"

Kleines Kommunikationsproblem, I guess.



Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.08.2006 23:53
#5 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

Zitat von Reader
Neuester Versuch:

"Existenzgründung - Wir fördern Freiberufler: Das Startpaket zur Existenzgründung"
Kleines Kommunikationsproblem, I guess.


Ich finde diese Werbung zunehmend amüsant, dear Reader. Sie funktioniert ja so, daß unfreiwillige Witze fast zwangsläufig entstehen müssen: Weil Stichwörter herausgepickt, kombiniert und dabei notwendig oft mißverstanden werden.

Ich hoffe, das mach allen soviel Spaß wie (offenbar) dir und (jedenfalls) mir.

Herzlich, Zettel

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 21:10
#6 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

Man kann die Werbungpostings ja trennen und als gesonderten Thread auf die Pinnwand verschieben

Da hab ich auch einen, gerade gesehen:

In Antwort auf:

Terror Islam
Suchen, finden und vergleichen!
Sparen Sie bis zu unglaubliche 75%.



Ich wußte nicht, daß es neuerdings schon Dumpingpreise für Terroristen-"Dienste" gibt. Läuft das dann beizeiten auf 1-Euro-Jobs für Selbstmord-Attentäter hinaus ? Oder werden dann bald z.B. im Iran Mindestlöhne für Flugzeugentführer festgelegt, um diesem Dumping entgegenzuwirken ?

PS: Der Link, auf dem "Terror Islam" gelegt ist, fürht zu Preisvergleich.de , allerdings zu einer Fehlerseite.

PPS: das erinnert mich an einen Pausentalk kürzlich aus meinem Kurs. Wir unterhielten uns über Filme, und demnächst soll ein Film über den 9/11 ins Kino kommen, mit Nicholas Cage in der Hauptrolle. Eine Kursteilnehmerin versprach sich und meinte: "Das wird bestimmt irgendsoeine Komödie sein." Als Antwort kam von einer anderen Teilnehmerin: "Wie kann man zu so einem Thema eine Komödie machen ?" Ich konnte mir dann folgende Antwort nicht verkneifen: "Das geht ganz gut - wenn der Regisseur Araber ist."


Wamba Offline



Beiträge: 295

04.09.2006 13:46
#7 RE: Waren "Theorie und Praxis " der RAF "falsch"? Antworten

Siehe zu diesem Thema auch diesen Thread.

«« SMART!
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz