Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.766 mal aufgerufen
 The Outside of the Asylum
Seiten 1 | 2
califax Offline




Beiträge: 1.502

15.10.2008 14:13
#26 RE: Mahlzeit Antworten

Zitat von Zettel
Zitat von Nola
Ungarn EGÉSZSÉGEDRE!

Wie machen die Ungarn das, nach dem vierten Tokajer?


Gans eefach. Egischigederederedeee!

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 15:56
#27 RE: Mahlzeit Antworten

Zitat von califax
Zitat von Zettel
Zitat von Nola
Ungarn EGÉSZSÉGEDRE!

Wie machen die Ungarn das, nach dem vierten Tokajer?


Gans eefach. Egischigederederedeee!


... aber nurrr ain gaaans wünziges Schlöckchen ...

Ob die in Ungarn auch die Feuerzangenbowle kennen, so mit drei FFF?

♥lich Nola

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 17:51
#28 RE: Mahlzeit Antworten
Das Wochenende ist da. Hier im Norden verspricht es ein goldenes Oktoberwochende zu werden. Also raus in den Wald, vielleicht mit einem Korb für Pilze, Messer nicht vergessen, Pilze werden nie aus dem Boden mit der Wurzel gezupft, damit bald wieder neue wachsen können an der gleichen Stelle.

Man könnte natürlich auch einige der schönsten Herbstzeitlosen sammeln und ein farbenfrohes Bild zusammenstellen. Dazu muß man die Blätter mit mittlerer Temperatur glatt bügeln. Bitte Tuch drunter legen, damit ein Abfärben auf dem Bügelbrett vermieden wird. Aufkleben kann man die Blätter dann auf Pappe/Papier mit dünn angerührtem Tapetenkleister.

Wer sich bei den gefundenen Pilzen nicht sicher ist, sollte besser seine Frau vorkosten lassen. Aber man kann natürlich auch auf einen Banküberfall warten:

Kommt ein Mann mit Waffe in die Bank und kassiert alles Bargeld.

Dann fragt er den daneben stehenden Mann:
'Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?'

Der Mann sagt: 'Ja, ich habe es gesehen.'
Der Bankräuber erschiesst den Mann ohne zu zögern.

Zum nächsten Mann:
'Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?'

Dieser erwidert: 'Ich nicht, aber meine Frau!'

♥lich Nola

califax Offline




Beiträge: 1.502

17.10.2008 18:17
#29 RE: Mahlzeit Antworten

Örx, keine Pilze mehr. Für mindestens 4 Wochen keine Pilze mehr. Ich krieg sie nicht mehr hinter.

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 12:44
#30 RE: Mahlzeit Antworten

Na gut, dann gibts keine Pilze, sondern Bandnudeln mit Lachs.

Bandnudel kochen und abgießen, ein Packung Frischkäse unterheben, gefrorenen Lachs, sind meist zwei Stück in der Packung, in der Hülle für ca. 3 Min. in der Mikrowelle garen und da er sowieso zerfällt, auch unter die Nudeln heben. Etwas Knoblauchkräuter drübergestreut - fertig.

Frischkäse assoziere ich automatisch mit Philadelphia und von da ist es nicht mehr weit zu einem der besten Songs aller Zeiten. ("I'm sailling to Philadelphia" von Mark Knopfler) Ach was sag ich, laßt doch die Nudeln wech, nehmt ein schönes Glas Wein, eine ruhige Ecke und hört euch nur Mark Knopfler an, es darf auch "Brothers in Arms sein".

♥lich Nola

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

18.10.2008 16:59
#31 RE: Mahlzeit Antworten

Zitat von Nola
Wie lange braucht denn die Schneetorte im Backofen?

Werte Nola,

bitte um Entschuldigung, dass es ein paar Tage gebraucht hat - ich wollte doch erstmal das korrekte Rezept heraussuchen - nicht dass ich an Ihrem Wohnungsbrand schuld bin. Die korrekte Eiweißverwertung verläuft folgendermaßen:

100g geriebene Schokolade
150g geriebene/ gepulverte Haselnüsse
150g Zucker
1TL Zimt
1 Prise Salz
Optional 1-2 TL Lebkuchengewürz
6-8 Eiweiß

Eiweiß mit Salz schaumig schlagen. Rest verrühren, Eischnee unterheben. In 24cm-Form oder Kastenform 40 Minuten bei 200°C auf mittlerer Schiene backen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

18.10.2008 17:23
#32 RE: Mahlzeit Antworten

Zitat von Zettel
Nachtrag: Bei der Pizza hatte ich das Wichtigste vergessen - sie ist nur zehn, allerhöchstens zwölf Minuten im Ofen.

So backe ich auch heute abend den Zwiebelkuchen, zu dem meine Frau gerade den Federweißen angeliefert hat:

Gemüsezwiebeln von der Küchenmaschine in gaaanz dünne Scheibchen schneiden lassen, gut andünsten. Ein Döschen Crème Fraîche mit zwei oder drei Eiern verrühren. Mit Pfeffer, Salz und reichlich Kümmel würzen. Mit den Ziebeln verrühren und in Stücklein geschnittenen Schinken dazutun. Am besten schmeckt es mir mit Tiroler Speck, weil der so ungemein würzig ist. Es geht auch Schwarzwälder Schinken oder Serrano, kräftig soll er halt sein und die Stücklein sehr klein.

Den Teig wie bei der Pizza zubereiten, nur auf dem Blech den Rand höherziehen, weil die Zwiebelmasse zum Wegfließen tendiert. Dann ab in den auf höchste Stufe vorgeheizten Ofen, in dem möglichst die Umluft für zusätzlichen Wirbel sorgt.

Und nach zehn bis fünfzehn Minuten ist alles fertig. Viel saftiger als bei dem üblichen langen Backen bei niedrigerer Temperatur.

Und wenn's keinen Federweißen mehr gibt, dann tut's auch ein Edelzwicker.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

20.10.2008 22:35
#33 RE: Mahlzeit Antworten

Genial!

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 00:54
#34 RE: Mahlzeit Antworten

Zitat von Thomas Pauli
Genial!


Ja lieber Thomas, Sie sind einfach zu selten inner Küche.

♥lich Nola

califax Offline




Beiträge: 1.502

19.01.2009 13:52
#35 RE: Mahlzeit Antworten

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2010 19:31
#36 RE: Mahlzeit Antworten

Danke, lieber Kallias, für diese Erinnerung.

Diesen Thread hatte ich auch schon vergessen. Jetzt hab ich aus der lameng grad kein Rezept, aber wie wärs mal wieder mit Musik?

Chris Rea und ... "The Road to Hell" hatte ich grade aufgelegt. Da muß ich doch gleich mal nach Rotwein schauen und der Feierabend ist gerettet.

♥lich Nola

Kallias Offline




Beiträge: 2.296

12.10.2010 22:18
#37 Chris Rea Antworten

Zitat von Nola
Chris Rea und ... "The Road to Hell" hatte ich grade aufgelegt. Da muß ich doch gleich mal nach Rotwein schauen und der Feierabend ist gerettet.

Klingt angenehm nach Leonard Cohen, jedenfalls in meinen ahnungslosen Ohren; Sie haben nämlich schon wieder einmal eine Bildungslücke bei mir aufgedeckt.

Meinen Feierabend konnte ich leider nicht retten, da ich einem Freund versprochen hatte, seiner Frau bei ihrer Diplomarbeit zu helfen. Die sollte schon seit Jahren fertig sein, nun liegt eine Art Lückengebilde vor - da wird offenbar ein Ghostwriter gebraucht.

Nun ja, für heute reicht's mir; ich hebe jetzt nur noch ein Gläschen Poeler Likör auf Ihr Wohl, cara Nola: salute!

Kallias

PS. oder zwei

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz