Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.06.2009 09:20
Zitat des Tages: Informationen aus dem Iran Antworten

Wie macht sich die Obama-Administration ein Bild der Lage im Iran? Man sollte es nicht glauben, aber laut heutiger New York Times, der ich das Zitat des Tages entnommen habe, guckt man hauptsächlich YouTube und liest Twitter.

Dann doch lieber gleich zu den Bloggern gehen. Auf einige mache ich im zweiten Teil des Artikels aufmerksam.

Daniel Fallenstein Offline




Beiträge: 2

23.06.2009 10:50
#2 RE: Zitat des Tages: Informationen aus dem Iran Antworten

Lieber Zettel,

Ich weiss, dass es eigentlich kein Ausweis guter Manieren ist, sich nicht an einem Forum zu beteiligen und dann mit Eigenwerbung anzukommen. Trotzdem hoffe ich, dass Sie mir folgenden kleinen Werbeblock durchgehen lassen.

Ich habe arbeitsbedingt die Muße gehabt, mich seit Montag letzter Woche via Twitter mit Erste-Hand-Nachrichten aus dem Iran zu versorgen und mir dort zuverlässige Quellen zu etablieren. Auch über Facebook und Instant Messaging stehe ich im Kontakt zu Quellen in Teheran. Das Ergebnis dieses Prozesses ist mein inzwischen verschiedentlich gelobter Twitter-Feed: http://twitter.com/deltafoxtrot

Wie gesagt, ich bin selbst nicht wenig zerknirscht die bereichernden Diskussionen hier zu oft verpasst zu haben und bitte noch einmal um Nachsicht für den Bruch der Netiquette.

Mit besten Grüßen
Daniel Fallenstein

califax Offline




Beiträge: 1.502

23.06.2009 12:02
#3 RE: Zitat des Tages: Informationen aus dem Iran Antworten

Zitat von Daniel Fallenstein

http://twitter.com/deltafoxtrot



Eine der Quellen fürs Asylum. Gut als Einstieg zur Twitterrecherche.

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.06.2009 15:39
#4 RE: Zitat des Tages: Informationen aus dem Iran Antworten

Lieber Daniel Fallenstein,

vielen Dank für den Hinweis! Ich bin für solche Hinweise immer dankbar; denn in den Weiten des Web entgeht einem - entgeht jedenfalls mir - so vieles.

Ich hatte ja nur Blogs genannt und habe da sicherlich viele ausgelassen, die es verdient gehabt hätten, ebenfalls genannt zu werden. In Twitter fremdle ich immer noch ein wenig. Ich glaube, ich habe eine Schwäche für lange Beiträge.

Es ist a bisserl eine Frage der, sagen wir, Ebene der Informationsintegration, auf der man sich bewegt. Nehmen wir eine Analogie aus der Geschichtswissenschaft: Da gibt es diejenigen Historiker, die sich wochenlang in die Archive setzen und alte Dokumente transskribieren, oder gar die Archäologen, die ganze Monate in der Wüste verbringen. Und es gibt die anderen, die deren Ergebnisse integrieren, von ihrem Schreibtisch aus und am Rechner.

Diejenigen, die wie Sie twittern und wie Califax Twitter usw. verfolgen und zusammenfassen, haben meine große Sympathie. Sie leisten die Arbeit, ohne die es nichts zu integrieren gäbe; wie die Archivforscher und Archäölogen. Ich gehöre zu denen, die sich dieses Materials bedienen, auch mehr der Quellen in den MSM, und das a bisserl zu integrieren und unter die Leute zu bringen versuchen.

Wie es bei Milton heißt:

That murmur, soon replies, "God doth not need
Either man's work or his own gifts. Who best
Bear his mild yoke, they serve him best. His state
Is kingly: thousands at his bidding speed,
And post o'er land and ocean without rest;
They also serve who only stand and wait.


Herzlich, Zettel

PS: Willkommen als Aktiver im kleinen Zimmer! Ich freue mich auf weitere Beiträge.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz