Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
califax Offline




Beiträge: 1.499

09.09.2009 00:52
Photoshopper für lau gesucht antworten

Kennt sich hier jemand mit Photoshop, GIMP, et al aus?
Es wäre schön, wenn es eine webtaugliche, frei kopierbare und frei verwendbare Graphik gäbe, die eine gelbe Schleife und die Farben schwarz, rot, gold kombiniert.
Oder kennt jemand einen Photoshopper?

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Kaa Offline




Beiträge: 657

14.09.2009 08:23
#2 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Corel Paint Shop Pro X ist in den nicht aktuellen Versionen (10.10 zur Zeit) frei. Meine Tochter verwendet das und ich habs gestern ausprobiert. Es ist leichter zu bedienen als Gimp.

Und dann gibt es natürlich Gimp. Für den ersten Gebrauch erfordert beides Einarbeitung, auch wenn man nur eine Grafik will.

Dann die Schleife mit Google Bildersuche suchen, freistellen und in den gewünschten Farben ausmalen. Oder selber eine Schleife fotografieren und ausmalen.

Edit: Ich finde Corel Paint Shop Pro X nicht mehr frei im Netz. Bleibt nur Gimp. Vielleicht macht jemand eine solche Grafik. Wer damit umgehen kann, hat das in 20 Minuten. (Ich bräuchte über eine Stunde)


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

califax Offline




Beiträge: 1.499

14.09.2009 10:38
#3 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Zitat von Kaa

Dann die Schleife mit Google Bildersuche suchen, freistellen und in den gewünschten Farben ausmalen. Oder selber eine Schleife fotografieren und ausmalen.



Ich bin zu doof für GIMP und benutze es eigentlich nur wie früher xv zum Konvertieren und Skalieren, manchmal zum Ausschneiden. Bildbearbeitung will halt auch gelernt sein, wenn das Ergebnis braucbar sein soll.
Vom Aufwand her wäre es für mich wahrscheinlich einfacher, eine entsprechende Grahik in LaTX zu programmieren...

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Kaa Offline




Beiträge: 657

23.11.2009 00:08
#4 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Mit inkscape kann man das leichter erstellen als mit Gimp. Falls die Frage noch aktuell ist, könnte ich die Grafik erstellen. Das Programm habe ich in einem Tag zu bedienen gelernt. Bei Gimp brauche ich schon 10 Jahre und kanns noch nicht.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

califax Offline




Beiträge: 1.499

23.11.2009 00:20
#5 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Zitat von Kaa
Mit inkscape kann man das leichter erstellen als mit Gimp. Falls die Frage noch aktuell ist, könnte ich die Grafik erstellen. Das Programm habe ich in einem Tag zu bedienen gelernt. Bei Gimp brauche ich schon 10 Jahre und kanns noch nicht.



Die Frage ist noch aktuell. Ich wäre da wirklich dankbar, weil ich in graphischen Dingen absolut talentfrei bin.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Kaa Offline




Beiträge: 657

23.11.2009 01:14
#6 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Und nun wo hin mit dem ersten Entwurf, ohne daß ich meine Google Identität verrate ?


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

califax Offline




Beiträge: 1.499

23.11.2009 01:24
#7 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

Unter Linuxern könnte man einfach base64 oder uuencode auf der Console benutzen und dann mit cut'n'paste ins Eingabefeld übertragen. Aber was soll's. Es gibt ja das Internet und hilfreiche Onlinefrickler:

http://www.webutils.pl/UUencode
Laden Sie die Datei dort zum Kodieren hoch, schicken Sie mir den kodierten Text via Mail oder Kontaktformular auf meinem Blog. :)

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Kaa Offline




Beiträge: 657

23.11.2009 06:48
#8 RE: Photoshopper für lau gesucht antworten

ok, per Kontaktformular - uuencode hatte ich auch noch nie gemacht.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

«« Webradio
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen