Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.09.2009 18:04
Das Wahlergebnis und die schwatzende Zunft Antworten

Dass unsere Medienvertreter zum größten Teil links-alternativ eingestellt sind, ist ja hinlänglich bekannt. Gestern nach 18:00 Uhr fiel es wieder extrem auf. Ich hatte, technisch bedingt, nur Zugang zur Radio-Berichterstattung und vernahm kurz nach sechs den säuerlichen Kommentar des Moderators: "Schwarz-Gelb hat es wohl geschafft. Darüber können sich wohl nur Leute freuen, die im Besitz eines Atomreaktors sind."

Na ja, und in dem Tenor geht es seitdem weiter. Schwarz-Gelb ist die "soziale Kälte", der "Kahlschlag", die Rückkehr des bösen "Neoliberalismus".

Der allseits beliebte Heribert Prantl hat dann heute in der Süddeutschen auch seine Meinung abgegeben:

Zitat von Heribert Prantl
Guido Westerwelle ist ein Phänomen, ein personifiziertes Paradoxon. Er hat es geschafft, eine neoliberale Partei nach dem Zusammenbruch des Neoliberalismus zum großen Wahlsieger zu machen.
Ausgerechnet nach der globalen Entlarvung des Marktradikalismus gelang ihm, was ihm vor dessen Entlarvung nicht gelungen ist.



und

Zitat von Heribert Prantl
Er hat sich nicht irritieren lassen vom Bankencrash; und er hat so getan, als habe die Wirtschaftskrise gar nichts zu tun mit der FDP und ihren Lehren.



sowie

Zitat von Heribert Prantl
Die Steuern zu senken, angesichts von hundert Milliarden Euro Schulden, um so angeblich einen mächtigen Aufschwung auszulösen - das wäre russisches Roulette mit der deutschen Gesellschaft.



Mir scheint, dass der Gute einen mächtigen Rochus schiebt, wie wohl die meisten seiner Journalistenkollegen.

Der ganze Text hier

Bei Kewil gibts auch einen Artikel zum Thema. Schwarzgelb regiert. Muß gut sein, die linke Journaille guckt so traurig!

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Eltov Offline




Beiträge: 152

28.09.2009 19:52
#2 RE: Das Wahlergebnis und die schwatzende Zunft Antworten

Das ist ja eine ganz neue Entdeckung: Prantl mag Westerwelle nicht und hätte sich einen anderen Wahlausgang gewünscht.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

28.09.2009 20:02
#3 RE: Das Wahlergebnis und die schwatzende Zunft Antworten

Zitat von Calimero
Dass unsere Medienvertreter zum größten Teil links-alternativ eingestellt sind, ist ja hinlänglich bekannt.


Ich habe heute den Südkurier gesehen. Schlagzeile: "CDU-Schlappe im Südwesten". Im Artikel selbst wurde dann allerdings noch erklärt, dass die CDU in B-W 38 von 39 Direktmandaten bekommen hat, drei mehr als 2005; dass sie in jedem einzelnen Wahlkreis die höchste Zweitstimmenzahl hat, kam nicht mehr zur Sprache. Auch wenn die CDU deutlich Stimmen verloren hat, eine "Schlappe" sieht anders aus.

--
Las ideas tontas son inmortales.

Cada nueva generación las inventa nuevamente. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.09.2009 21:06
#4 RE: Das Wahlergebnis und die schwatzende Zunft Antworten

Zitat von Eltov
Das ist ja eine ganz neue Entdeckung: Prantl mag Westerwelle nicht und hätte sich einen anderen Wahlausgang gewünscht.



Okay, Prantls Beitrag war auch völlig korrekt unter "Meinung" abgelegt. Da haben sie Recht.

Mich nervt nur dieses ganze "Ächz, kotz, würg" der Medienschaffenden allgemein. Das Volk hat gewählt, und der Journaille passt es nicht. Da wird dann leider meist kein Unterschied zwischen Nachricht und Meinung gemacht.
Wenn ich informiert werden will, soll der Überbringer der Nachricht gefälligst seine persönliche Sicht außen vor lassen. Mich interessiert seine persönliche Meinung nicht.

Prantl hat dahingehend richtig gehandelt. Ich hätte mir seine Meinung nicht ansehen müssen. War mein Fehler.

Gruß, Calimero

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz