Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

26.09.2009 11:22
Grüne wollen Piratenschiff entern Antworten

Den Grünen geht anscheinend der Arsch auf Grundeis. Um den Piraten klarzumachen, dass sie politisch nur etwas bewirken können, wenn sie die Grünen wählen (die ja, anders als die PPD über 5% kommen werden) - wurden jetzt 10 Gründe formuliert, die die Piraten zum Umkehren in die seichten und brackig-grünen Gewässer bewegen sollen.

http://womblog.de/2009/09/25/10-grnde-wa...rn-whlen-mssen/

Ich würde darauf tippen, dass der Schuss nach hinten losgeht ... vor allem nach den Breitseiten der Grünen Julia Seeliger in den letzten Tagen - gegen die Piraten.

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Eltov Offline




Beiträge: 152

26.09.2009 18:22
#2 RE: Grüne wollen Piratenschiff entern Antworten

So macht man das halt im Wahlkampf. Die Paranoiapartei wollte doch ernst genommen werden, und nun heulen ihre Anhänger das Internet voll...

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

26.09.2009 19:54
#3 RE: Grüne wollen Piratenschiff entern Antworten

Klar gestehe ich den Grünen das im Wahlkampf zu. Ist ja nicht der Aufhänger. Ich sehe lediglich, dass dort eine etablierte Partei einem kleinen Newcomer erst ans Schienbein tritt und anschließend verkündet, dass die Newcomer doch bitteschön die Etablierten wählen sollen, weil sie sonst nichts erreichen könnten.

Ich finde schon, dass das ein wenig überheblich ist und bei den Piraten nicht sooo toll ankommen wird. Wenn die Grünen alle Positionen der Piraten so prima vertreten hätten, hätte es doch keinen Grund für die Gründung der PPD gegeben, oder?

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.09.2009 20:53
#4 RE: Grüne wollen Piratenschiff entern Antworten

So, jetzt wirds endgültig absurd. Laut Jungle World sind Piraten also "Nazi-Nerds" und "Stammtischschwafler mit IT-Kenntnissen". Hallelujah, ein neuer Feind ist ausgemacht!

http://jungle-world.com/artikel/2009/39/39453.html

lol

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Eltov Offline




Beiträge: 152

29.09.2009 19:36
#5 RE: Grüne wollen Piratenschiff entern Antworten

Ich fand den Artikel auch etwas befremdlich, zumal die Zeitung durchaus Leute wie Richard Gebhardt hat, die mit dem Thema angemessen umgehen könnten. Der Artikel hat allerdings eine gewisse Vorgeschichte. Ich kann mir grob vorstellen wie die inbox der Autorin aussah nachdem sie in der Jüdischen Allgemeinen über das Interview mit der JF berichtet hat und damit unter den Massen kaputter Freaks die gerade weisgottwas auf die Piratenpartei projizieren für Pogromstimmung gesorgt hat.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz