Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

17.10.2009 13:41
Maoistin im weißen Haus Antworten

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.10.2009 10:31
#2 RE: Maoistin im weißen Haus Antworten

Lieber Calimero,

ja, im Umfeld von Obama gibt es fragwürdige Gestalten. Aber Steinhöfel scheint mir doch mit a bisserl sehr viel Schaum vor dem Mund zu schreiben, wenn er zB über Van Jones sagt, er "ist bekennender Kommunist, was nach dem Untergang dieser Ideologie überwiegend der Unterhaltung dienen und zum Schmunzeln Anlass geben mag. Dieser Psychopath ...".

Ich habe über Van Jones mal einen Artikel geschrieben und deshalb zu ihm recherchiert. Daß er Kommunist und ein Psychopath sei, darauf habe ich keine Hinweise gefunden.

Herzlich, Zettel

Reader Offline



Beiträge: 803

21.10.2009 12:09
#3 RE: Maoistin im weißen Haus Antworten

In Antwort auf:
Erstens ist er wie Obama nicht nur ein Schwarzer, sondern er ist auch ein ehemaliger Berufskollege des Präsidenten: Wie dieser war er - man kann das zum Beispiel in der linken Zeitschrift The American Prospect nachlesen - in der Sozialarbeit in schwarzen Ghettos engagiert, nachdem er in Yale Jura studiert hatte.



Es fällt mir immer wieder auf, dass hier regelmäßig darauf hingewiesen wird, dass es sich bei Obama um "einen Schwarzen" handelt.
Wäre es denn so furchtbar, wenn man beim Lesen eines Artikels durch einen momentaren Lapsus die Hautfarbe vergäße? "Erstens ist sie wie Merkel nicht nur eine Weiße, sondern ... " - wie oft liest man das? Oder "Erstens ist sie wie Merkel nicht nur eine Frau, sondern ... "? Klänge schon etwas befremdlich, nicht wahr?

Mit einem lieben Gruß,
R.r

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.10.2009 12:50
#4 RE: Maoistin im weißen Haus Antworten

Zitat von Reader

In Antwort auf:
Erstens ist er wie Obama nicht nur ein Schwarzer, sondern er ist auch ein ehemaliger Berufskollege des Präsidenten: Wie dieser war er - man kann das zum Beispiel in der linken Zeitschrift The American Prospect nachlesen - in der Sozialarbeit in schwarzen Ghettos engagiert, nachdem er in Yale Jura studiert hatte.


Es fällt mir immer wieder auf, dass hier regelmäßig darauf hingewiesen wird, dass es sich bei Obama um "einen Schwarzen" handelt.

Wäre es denn so furchtbar, wenn man beim Lesen eines Artikels durch einen momentaren Lapsus die Hautfarbe vergäße? "Erstens ist sie wie Merkel nicht nur eine Weiße, sondern ... " - wie oft liest man das? Oder "Erstens ist sie wie Merkel nicht nur eine Frau, sondern ... "? Klänge schon etwas befremdlich, nicht wahr?



Ja, das wäre schön, dear Reader, wenn die Rasse, die Hautfarbe oder dergleichen keine Rolle spielen würden.

Nur, die Welt ist nicht so, schon gar nicht diejenige der USA. Dort spielt es eine zentrale Rolle, daß mit Obama "zum ersten Mal ein Schwarzer Präsident wurde". CNN brache damals stundenlang Testimonials von Schwarzen, die sagten, wie glücklich sie seien, daß nun einer von ihnen Präsident geworden sei, daß sie es sich nie hätten träumen lassen, das noch zu erleben usw.

Es gibt nun einmal die Black Community, ob wir wollen oder nicht. Van Jones hat sich sozial engagiert, aber eben nicht für Juden oder Asiaten, sondern für Menschen aus seiner schwarzen Community.

Herzlich, Zettel

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

21.10.2009 15:14
#5 RE: Maoistin im weißen Haus Antworten

Lieber Zettel,

ich habe den Text von Steinhöfel lediglich überflogen. Es war das Video der Rede von Anita Dunn, das mich fassunglos gemacht hat. Dass Che Guevara und Fidel Castro nicht nur von linken Spinnern verehrt werden, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, aber ausgerechnet Mao?
Und das von einer der engsten Beraterinnen des amerikanischen Präsidenten? Wie kann irgendeinem politisch gebildeten Menschen außerhalb Chinas ausgerechnet Mao, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich zeichnet, ein Vorbild sein?

Herzlich, Calimero

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.10.2009 18:05
#6 RE: Maoistin im weißen Haus Antworten

Zitat von Calimero
ich habe den Text von Steinhöfel lediglich überflogen. Es war das Video der Rede von Anita Dunn, das mich fassunglos gemacht hat.


Ja, da sind wir uns einig, lieber Calimero.

Auch wenn sie sich nur in einem Punkt auf Mao bezogen hat - mit einem Zitat von ihm, das besagte "Ich führe meinen Krieg" (und nicht die Art von Krieg, die Tschiang Kai Tschek führen wollte). Daran hat sie dann Mutter Teresa angeschlossen: Dieser hatte einmal ein reicher Fan geschrieben und gefragt, wie er ihr in Kalkutta helfen könne. Ihre Antwort war: "Finde dein eigenes Kalkutta". Und das war in dieser Rede (vermutlich vor Studenten, es sah wie in einer Aula aus) Dunns Botschaft: Jeder müsse seinen eigenen Weg gehen.

Aber das ändert nichts daran, daß sie Mao als einen "politischen Philosophen" bezeichnet hat, den sie verehrt.

Unangenehm war allerdings auch der Moderator von Fox News. Diese aufdringliche, agitatorische Art - halb Predigt, halb Billiger Jakob - kannte ich so von Fox News eigentlich nicht aus der Zeit, als ich es regelmäßig gesehen habe. Jetzt scheint es in Deutschland nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen zu sein.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz