Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

21.10.2009 16:37
Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...Vorsitz-an.html

Zitat von Welt.de
Henryk M. Broder kandidiert für das Amt des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland. In einem Zeitungsbeitrag begründete der Publizist seine Entscheidung mit dem "erbärmlichen Zustand" der Vertretung. Es könne nicht die Aufgabe des Zentralrates sein, "sich als das gute Gewissen Deutschlands aufzuführen".



Das wäre ja mal ein Kracher!

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

califax Offline




Beiträge: 1.502

21.10.2009 17:13
#2 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Die Ankündigung der Kandidatur gibt's hier.

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

21.10.2009 17:26
#3 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Danke für den Verweis. Broder scheint es ernst zu nehmen. Wenn ich ihn wählen könnte, würde ich es sofort tun. Im TSP-Artikel hat er alles gesagt, was zu sagen ist - daher erspare ich mir eine eigene Argumentation für ihn.
Viel Erfolg Henryk!

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 17:35
#4 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Danke, das war nach Tagen wieder mal eine positive Nachricht!

Ich hoffe sehr, daß er gewählt wird. Seine Aussage zur Holocaustleugnung finde ich auch sehr richtig.

califax Offline




Beiträge: 1.502

21.10.2009 17:37
#5 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Leute, Leute, das gibt eine Schlammschlacht wie seit Alexanders Einfall nach Indien nicht mehr.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 17:44
#6 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht.

Freedom must go hand-in-hand with responsibility and strict observance of traditional legal principles. Hernando de Soto

Libero Offline



Beiträge: 393

21.10.2009 17:51
#7 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Zitat von califax
Leute, Leute, das gibt eine Schlammschlacht wie seit Alexanders Einfall nach Indien nicht mehr.


Nein, gibt es nicht. Dazu ist Broder zu wehrhaft

Man sollte vorsichtig sein in der Wahl seiner Feinde: Früher oder später wird man ihnen ähnlich.

jana Offline




Beiträge: 348

21.10.2009 20:46
#8 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

In Antwort auf:
Henryk M. Broder kandidiert für das Amt des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland.



Damit wäre er einer der wenigen originellen, rationalen & nicht-appeasigen Menschen, die man, dank ihres öffentlichen Amtes, selbst in normalen Nachrichten nicht totschweigen dürfte. Das würde doch endlich Leben in die Sÿlze bringen (Redewendung HMB), nich?

Fände ich klasse, wenn er das werden würde!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.10.2009 22:47
#9 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Zitat von Calimero

Zitat von Welt.de
Henryk M. Broder kandidiert für das Amt des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland. In einem Zeitungsbeitrag begründete der Publizist seine Entscheidung mit dem "erbärmlichen Zustand" der Vertretung. Es könne nicht die Aufgabe des Zentralrates sein, "sich als das gute Gewissen Deutschlands aufzuführen".


Das wäre ja mal ein Kracher!



Ich glaube, lieber Calimero, der Kracher ist die Ankündigung.

Was Broder schreibt, ist Satz für Satz auch meine Meinung; mit der Attacke gegen Sarrazin hat Kramer sich endgültig lächerlich gemacht, sofern es dessen noch bedurfte. Auch daß - Ungelt hat es schon erwähnt - endlich einmal die Weisheit des Verbots der Holocaust-Leugnung von einem Juden in Zweifel gezogen wird, ist eine Wohltat.

Nur - mit solchen Positionen wird man doch nicht Vorsitzender des ZdJ. Würde Broder wirklich dieses Amt anstreben, dann hätte er das intern vorzubereiten versucht und nicht durch einen Artikel im "Tagesspiegel".

Ich denke, er wollte, daß seine Meinung gehört wird. Und der alte Medienfuchs Broder weiß natürlich, daß er das mit dieser Ankündigung erreichen wird.

Auch bei mir. Ich denke, es wird in ZR etwas darüber geben, mit Dank an Calimero.

Herzlich, Zettel

califax Offline




Beiträge: 1.502

22.10.2009 13:04
#10 RE: Henryk M. Broder for ZdJ-President Antworten

Zitat von Libero

Zitat von califax
Leute, Leute, das gibt eine Schlammschlacht wie seit Alexanders Einfall nach Indien nicht mehr.


Nein, gibt es nicht. Dazu ist Broder zu wehrhaft




Geht aber schon los. Der erste Elefant stampft durch die Welt.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz