Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 The Outside of the Asylum
califax Offline




Beiträge: 1.502

09.11.2009 17:38
Aus aktuellem Anlaß Antworten

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

califax Offline




Beiträge: 1.502

10.11.2009 14:17
#2 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Wo sind die Bürgerrechtler der Wendezeit hin?
Hat die Revolution ihre Kinder gefressen?
Oder wollten die nur nicht erwachsen werden?

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

califax Offline




Beiträge: 1.502

13.11.2009 10:02
#3 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.11.2009 15:43
#4 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Einmal mehr ein wortmächtiger Artikel von Ihnen, dem ich in der Tendenz zustimme.

Nur eine Frage: Wo findet man diese Westlinken, die vön Pöbel und Gesocks sprechen?

Ich höre das - allerdings auch leiser - manchmal in Interviews mit ehemaligen MfS-Offizieren und dergleichen Leuten. Da ist schon mal von feindlich-negativen Elementen die Rede.

Aber sind nicht sonst die meisten Linken eher der Meinung: Die DDR ist an eigenen Fehlern und am Verrat Gorbatschows zugrunde gegangen?

Herzlich, Zettel

califax Offline




Beiträge: 1.502

13.11.2009 15:56
#5 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Zitat von Zettel

Nur eine Frage: Wo findet man diese Westlinken, die vön Pöbel und Gesocks sprechen?



Naheliegender da aktueller Link:
http://che2001.blogger.de/stories/1526758/

Was da in der "Diskussion" als Argumente vorgebracht wird, ist unter westdeutschen Linken, genauer am linken Rand derselben, seit meiner Abizeit Usus. Es ist die rote Dolchstoßlegende.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.11.2009 16:11
#6 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Zitat von califax

Zitat von Zettel

Nur eine Frage: Wo findet man diese Westlinken, die vön Pöbel und Gesocks sprechen?


Naheliegender da aktueller Link:
http://che2001.blogger.de/stories/1526758/
Was da in der "Diskussion" als Argumente vorgebracht wird, ist unter westdeutschen Linken, genauer am linken Rand derselben, seit meiner Abizeit Usus. Es ist die rote Dolchstoßlegende.



Ja, was Noergler und Lebemann da verzapfen, ist wirklich heftig. Ich verstehe jetzt, was Sie meinen.

Und gerade hat Lebemann sich gegen die Behauptung verwahrt, in Nordkorea gebe es einen Gulag. Vielleicht war das ja Satire, aber wenn es ernst gemeint war, sollte man ihn vielleicht mal auf diesen Artikel in ZR aufmerksam machen.

Herzlich, Zettel

califax Offline




Beiträge: 1.502

13.11.2009 16:26
#7 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Zitat von Zettel

Ja, was Noergler und Lebemann da verzapfen, ist wirklich heftig. Ich verstehe jetzt, was Sie meinen.
Und gerade hat Lebemann sich gegen die Behauptung verwahrt, in Nordkorea gebe es einen Gulag. Vielleicht war das ja Satire, aber wenn es ernst gemeint war, sollte man ihn vielleicht mal auf diesen Artikel in ZR aufmerksam machen.



Lebemann spielt den Hofnarren und wirft jetzt den anderen Neoliberalismus vor.
Ein Irrenhaus eben. :)
Aber lustig ist es auch, wie die Sache jetzt Kreise zieht.
Ja, die schöne olle DDR, die darf man nicht zu schlecht reden. :)
Da hat dieser Hess2009 wirklich was angerichtet.
Marxseidank wurde er fix auf Linie zurückgebellt und hat sich pflichtschuldigst von seinen eigenen Gedanken differenziert und entschuldigt. Inklusive Selbstzensur natürlich.
Als nächstes wird er beweisen müssen, daß er der härteste Feind überhaupt ist, den ich habe.
Schließlich hat er auch schonmal zustimmend bei mir kommentiert.
Das macht ihn ideologisch verdächtig.
Die Angriffe gehen also erst los. Für lehrreiche Unterhaltung ist gesorgt.
Vorhang auf!
Es ist wirklich ein Lehrstück zum totalitären Denken und Leben.
Sowas kann man für die Bühne gar nicht so schön inszenieren, wie es da abläuft.
Faszinierend und irgendwie unwirklich wie ein Zombifilm.

Und so haben sie die letzten 20 Jahre überlebt. Da scheint kein Sonnenstrahl mehr rein.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.11.2009 23:56
#8 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Zitat von califax
Aber lustig ist es auch, wie die Sache jetzt Kreise zieht.


Kommt mir wirklich vor, als wolle man illustrieren, was wir hier diskutiert haben.

califax Offline




Beiträge: 1.502

14.11.2009 00:02
#9 RE: Aus aktuellem Anlaß Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von califax
Aber lustig ist es auch, wie die Sache jetzt Kreise zieht.


Kommt mir wirklich vor, als wolle man illustrieren, was wir hier diskutiert haben.




Ja. So sind sie halt, die Kinderchen.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

«« Krieg?
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz