Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.11.2009 13:38
KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Der Fall der Mauer, und dazu eine Sendung mit Thomas Gottschalk als Moderator: Darauf muß man erst mal kommen.

Wenn in den USA, Frankreich oder England jemand auf die Idee käme, die Übertragung einer Feier zu einem herausragenden nationalen Ereignis von einem Spaßmacher moderieren zu lassen, würde man den für plemplem erklären.

Nur ja keine nationale Würde zeigen, das schien das Programmkonzept des ZDF für diesen gestrigen Abend zu sein.

Kurios finde ich, daß ausgerechnet Reinhard Mohr das anprangert, früher "Pflasterstrand" und "taz". Wo doch nationale Würdelosigkeit nicht nur in diesen beiden Blättern, sondern in der gesamten Linken wieder und wieder propagiert worden war. Jetzt haben sie, was sie wollten; und nun auf einmal ist es jedenfalls Reinhard Mohr auch wieder nicht recht.

califax Offline




Beiträge: 1.502

10.11.2009 14:24
#2 RE: KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Zitat von Zettel
Der Fall der Mauer, und dazu eine Sendung mit Thomas Gottschalk als Moderator: Darauf muß man erst mal kommen.
Wenn in den USA, Frankreich oder England jemand auf die Idee käme, die Übertragung einer Feier zu einem herausragenden nationalen Ereignis von einem Spaßmacher moderieren zu lassen, würde man den für plemplem erklären.
Nur ja keine nationale Würde zeigen, das schien das Programmkonzept des ZDF für diesen gestrigen Abend



Ich finde, daß an einem echten Volksfeiertag auch der dumme August seinen Platz haben muß.
Mein Wunsch für den 9.11. wäre ja Freibier, Basar und Redeverbot für Politiker.
Die haben sich schon den 3.10. für ihr Geschwafel reserviert.
Was mich wirklich geägert hat: Phoenix holte bei der Live-Übertragung der Feier ausgerechnet die SED vor's Mikro ud ließ es zu, daß die Vertreterin der SED eine ellenlange Wahlkampfrede hielt, als wären Wende und Einheit ein Erfolg und nicht die größte Niederlage dieser Partei.
Das war geschmacklos und stellenweise ekelhaft.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

10.11.2009 15:38
#3 RE: KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Der Gottschalk (den ich ansonsten nicht so mag) hat mich weniger gestört.
Er hat nicht rumgeblödelt, recht unauffällig moderiert, und gegen Ende die Erinnerung an Menschen, die heute um ihre Freiheit kämpfen und denen man helfen müsse, die war angemessen und glaubhaft.

Deutlich schlimmer war die übliche ZDF-Volksverhetzung, die Israel in eine Reihe mit der DDR und Nordkorea stellte.

http://www.bissige-liberale.net/2009/11/...eier/#more-4234


Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

10.11.2009 15:40
#4 RE: KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Lieber Zettel,

ers wäre doch ein wirkliches Wunder gewesen, wenn es die Event- und Medienindustrie diesmal nicht geschafft hätten, auch diese Veranstaltung auf deren Kindergeburtstagsniveau herabzuziehen! Domino zum Mauerfall, Sackhüpfen zum Holocaust, das Erhabene steigert sich zm Banalen. Be Berlin? Ohne mich.

Herzlich, Thomas

Hajo Offline



Beiträge: 440

10.11.2009 16:29
#5 RE: KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Zitat von Zettel
Nur ja keine nationale Würde zeigen, das schien das Programmkonzept des ZDF für diesen gestrigen Abend zu sein.



Wundert Sie das? Unvergessen ist mir die Aktionswoche "Wohngemeinschaft Deutschland", wo mich allein schon der Titel zur Weissglut getrieben hat, mit schmissigen Titeln wie "Rap, Koran und Oma Bonke", "Döner, Pizza, Sauerkraut" oder "Schwarze Haut - weißer Hass". Seitdem habe ich das ZDF unter der Kategorie "Antifaschistische Nachrichten" abgehakt.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.11.2009 17:43
#6 RE: KKK: Nationale Würdelosigkeit Antworten

Zitat von R.A.
Deutlich schlimmer war die übliche ZDF-Volksverhetzung, die Israel in eine Reihe mit der DDR und Nordkorea stellte.


Als ich das gesehen habe, habe ich meine Frau gefragt, ob es ihr recht ist, wenn ich wegzappe.

Auch was Sie zum Fehlen der Nationalfarben, zum Nichtsingen der Nationalhymne schreiben, sehe ich genauso.

Westerwelle hat in dem Gespräch mit Beckmann ehrlich gesagt, wie sehr ihn der Elysée-Palast und das Zeremonielle dort beeindruckt hat. Zeremonielles dieser Art gibt es überall - im Buckingham-Palast, im Weißen Haus, erst recht im Kreml.

Man muß es ja vielleicht nicht so weit treiben wie die Franzosen, die ihren Nationalfeiertag bekanntlich mit einer Truppenparade feiern, komplett mit Düsenjägern, die über die Champs Elysées donnern. Aber eine solche Gedenkfeier in der Art eines Kindergeburtstags zu inszenieren, wie es Thomas Pauli trefflich genannt hat, kann wohl nur Deutschen einfallen.

Ich will zur Ehrenrettung der jetzigen Regierung annehmen, daß das Konzept zu dieser "Feier" noch unter der alten Regierung entworfen wurde; vielleicht war auch das Land Berlin federführend, ich weiß das nicht.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz