Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

15.05.2010 03:03
Marginalie: Der Schwarze Peter im Ärmel Antworten

Mit dieser Marginalie setze ich meine Kritik an der Herumtaktiererei der FDP in NRW fort.

Es ist ein Ammenmärchen, daß man ohne Trickserei in der Politik keinen Erfolg haben kann. Erst kürzlich hat die FDP in Hessen unter Jörg-Uwe Hahn das Gegenteil bewiesen. In NRW wollte man tricksen, und jetzt sitzt man da.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

15.05.2010 15:17
#2 RE: Marginalie: Der Schwarze Peter im Ärmel Antworten

Die Kollegen von LiberalHome haben um die Erlaubnis gebeten, diesen Artikel zu übernehmen.

Ich freue mich, daß er jetzt auch dort steht und diskutiert wird und möchte bei dieser Gelegenheit auf LiberalHome aufmerksam machen; eine Bereicherung der liberalen Blogosphäre oder, wie ich gern sage, Blogokugelzone.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

15.05.2010 19:28
#3 RE: Marginalie: Der Schwarze Peter im Ärmel Antworten

Naja, ich sag's beim Original-Autor: Von diesem Beitrag unterschreibe ich jedes Wort!

Oder besser doch nicht, denn das wäre sehr mühsam und sähe auch nicht besonders gut aus

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

karstenduerotin Offline



Beiträge: 24

15.05.2010 23:39
#4 RE: Marginalie: Der Schwarze Peter im Ärmel Antworten

Nun, ich sehe das anders. Hätte die FDP Kurs behalten, hätten dieselben Medien, die nun den "Schlingerkurs" (der meiner Auffassung nach eigentlich keiner war) als "Wahnsinnskurs", als "Verweigerung" oder als "Mangel an Verantwortungsbewusstsein" kritisiert. So, wie die FDP bei den Medien (und noch mehr bei den Kabarettisten) immer, aber auch immer verliert - egal, was sie tut.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

16.05.2010 01:35
#5 RE: Marginalie: Der Schwarze Peter im Ärmel Antworten

Zitat von karstenduerotin
Nun, ich sehe das anders. Hätte die FDP Kurs behalten, hätten dieselben Medien, die nun den "Schlingerkurs" (der meiner Auffassung nach eigentlich keiner war) als "Wahnsinnskurs", als "Verweigerung" oder als "Mangel an Verantwortungsbewusstsein" kritisiert. So, wie die FDP bei den Medien (und noch mehr bei den Kabarettisten) immer, aber auch immer verliert - egal, was sie tut.


Das stimmt, lieber Karsten. Aber wir Bürger sind eben nicht durchweg so dumm, uns den Medien zu unterwerfen. Gegen die FDP lief 2008 auch eine Kampagne, sie müsse sich aus "staatspolitischer Verantwortung" in eine Koalition mit der SPD und den Grünen begeben. Sie blieb standhaft, und die Wähler haben es ihr mit mehr als 16 Prozent der Stimmen gedankt, als 2009 neu gewählt wurde.

Ich habe - ich glaube, ich habe das schon geschrieben - eine hohe Meinung von dem Minister Andreas Pinkwart. Ich halte ihn auch jetzt noch für einen der besten Minister, die NRW gehabt hat.

Welcher Teufel hat ihn geritten, diese Trickserei zu versuchen? Es ist mir ein Rätsel.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz