Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

01.06.2010 21:50
Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Das war entweder sehr dumm oder unglaublich dreist, was sich Norman Paech da geleistet hat.

Irgendwen, der gegen die sich äußernden Kommunisten die Position der israelischen Regierung vertrat, konnte die Redaktion der Tagesschau offenbar nicht finden.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

01.06.2010 21:56
#2 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Warum steckt der nicht in einem israelischen Gefängnis? Zusammen mit Henning Mankell? Am besten zusammen mit einigen anderen humanitären Aktivisten, wie sie die Hamas mit Gilad Shalit als Geisel freipressen will?

--
El liberalismo pregona el derecho del individuo a envilecerse, siempre que su envilecimiento no estorbe el envilecimiento del vecino. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

01.06.2010 22:22
#3 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Zitat von Gorgasal
Warum steckt der nicht in einem israelischen Gefängnis? Zusammen mit Henning Mankell? Am besten zusammen mit einigen anderen humanitären Aktivisten, wie sie die Hamas mit Gilad Shalit als Geisel freipressen will?


Soviel ich weiß, lieber Gorgasal, hat die Regierung Israels den "Aktivisten" freigestellt, auszureisen oder eben in Haft zu bleiben.

Ich würde gern einmal dieses Wort "Aktivisten" diskutiert sehen, das seit ein paar Tagen durch die Medien geistert; jetzt auch mehrfach in der Tagesschau.

Was ist denn das, ein "Aktivist"? Es sind, so weit ich das erkennen kann, Kommunisten und Islamisten und deren Helfer. Kann man das denn nicht auch so sagen?

Naja, naiv gefragt, rhetorisch gefragt.

Herzlich, Zettel

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

01.06.2010 22:28
#4 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Gorgasal
Warum steckt der nicht in einem israelischen Gefängnis? Zusammen mit Henning Mankell? Am besten zusammen mit einigen anderen humanitären Aktivisten, wie sie die Hamas mit Gilad Shalit als Geisel freipressen will?


Soviel ich weiß, lieber Gorgasal, hat die Regierung Israels den "Aktivisten" freigestellt, auszureisen oder eben in Haft zu bleiben.



Nach den von Gansgouter verlinkten Informationen (Eintrag 4:54 PM) wurden 50 der 671 Aktivisten deportiert. Der Rest will sich nicht identifizieren und bleibt in Haft.

--
El liberalismo pregona el derecho del individuo a envilecerse, siempre que su envilecimiento no estorbe el envilecimiento del vecino. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

01.06.2010 22:35
#5 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Zitat von Zettel
Das war entweder sehr dumm oder unglaublich dreist, was sich Norman Paech da geleistet hat.


Eben (22.32 Uhr) tritt Paech in der Tagesschau auf und erzählt wieder seine Story.

Es ist widerlich.

Carl Offline




Beiträge: 25

01.06.2010 23:20
#6 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

@ Gorgasal

Die deutschen Unterstützer des Terrors wurden nach Einsatz der deutschen Botschaft schnell entlassen.
Auf Mankel und Paech im Besonderen bezogen: sie durften bereits ausreisen, da sie wohl keiner Straftat verdächtigt werden.
Weiterhin muss, um auszureisen, vorher ein von Israel vorgelegtes Papier abgezeichnet werden, in dem man versichert auf direktem Wege in das Heimatland auszureisen und nicht nach Gaza einzureisen.

@ Zettel

Über das Wort "Aktivist" würde ich auch gern diskutieren.
Meiner Meinung nach kann man die Täter als Terroristen bezeichnen - mindestens aber als Unterstützer des Terrors.
(Was ja wohl in ein kommunistisches Welbild von Paech & Co hervorragend passen dürfte)
Ausgerüstet wurde die "Mavi Marmara" in der Türkei von der IHH mit Unterstützung der türkischen Regierung.
Hier zwei aufklärende Links über den terroristischen Hintergrund der IHH:

IHH, which plays a central role in organizing the flotilla to the Gaza Strip, is a Turkish humanitarian relief fund with a radical Islamic anti-Western orientation. Besides its legitimate philanthropic activities, it supports radical Islamic networks, including Hamas, and at least in the past, even global jihad elements.
http://www.terrorism-info.org.il/malam_m.../hamas_e105.htm

Portrait of IHH
http://www.terrorism-info.org.il/malam_m.../hamas_e107.htm

Hier noch eine dänische Studie von 2006, die der IHH Kontakte zu Al Quaida nachweist:
http://www.terrorism-info.org.il/malam_m.../hamas_e109.htm

Weiterhin ist bekannt, dass auch Kontakt der IHH zu Hamas bestanden und bestehen - aufgeführt im Punkt 8 von "Portait Of IHH".

Wiedferholt von "Aktivisten" zu sprechen ist mindestens ignorant oder passt wunderbar in ein antijudaistisches Weltbild.
Diese Ignoranz wird die westl. Demokratie weiter enorm schwächen.
Die westl. Demokratien werfen ihre Freiheit mit vollen Händen zum Fenster hinaus und applaudieren dazu auch noch.
Würde ein gesunder Mensch sich vielleicht freiwillig ein Messer an den Hals setzen und es durch die eigenen Schlagadern ziehen?

Claudia Rosett stellt daher bei Pajamas Media auch vollkommen berechtigt die Frage: Zitat:"Does anyone in the West really believe that the threat here is to Israel alone? In this latest clash over the terrorist enclave of Gaza, the real question that wants answering is why did no democratic country send its ships to Israel’s aid, to make common cause against this terror-loving flotilla? Or – with the blessings of the UN, Turkey, and armed “peace activists” — are terrorist-run enclaves such as Gaza, dedicated to the extermination of entire nation states, now to become an accepted feature of the international system?" Zitat Ende

Hier der gesamte Artikel: http://pajamasmedia.com/claudiarosett/ga...singlepage=true

Bei Interesse biete ich Ihnen gern auch die Analyse von Yaacov Lozowick zu der Thematik an:
http://yaacovlozowick.blogspot.com/2010/...in-context.html

Zu guter Letzt.
Nicht nur Abgeordnete des deutschen Bundestages befanden sich auf der "Marvi Marmara" auch das Mitglied der Knesset, Frau Hanin Zoabi war an Bord.
http://yaacovlozowick.blogspot.com/2010/...y-of-truth.html
Wobei die Lügen Frau Zoabi's die Hern Paech's bei weitem in den Schatten stellen: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897396,00.html

energist Offline




Beiträge: 322

02.06.2010 00:26
#7 RE: Zitat des Tages: Desinformation in der Tagesschau Antworten

Werter Zettel,

bitte nehmen Sie auch den FAZ-Artikel zur Kenntnis, in dem weitere Aussagen der „Aktionisten“ aufgeführt werden. Immerhin – so scheint es mir – versucht sich der Autor an der einen oder anderen Stelle an einem gewissen Sarkasmus.

Man muß auch eigentlich nichts hinzufügen:

„Dass die israelischen Soldaten angegriffen worden seien, stimme nicht.“
„Nur ‚zweieinhalb Holzstöcke‘ habe er in den Händen der Aktivisten gesehen“
„[...] in das Schiffslazarett, in dessen Nähe er sich aufgehalten habe, seien zunächst drei israelische Soldaten gebracht worden.“
„Wie die Erstürmung ablief, wissen die Reisenden nicht genau.“

Wäre es nicht so absurd und würde diese groteske Verzerrung der Geschehnisse nicht nahezu ungefiltert von vielen Meinungsverstärkern übernommen – man könnte sich über diese offensichtliche Dikrepanz zwischen Realität und der ideologiegefilterten Wahrnehmung beinahe amüsieren. So… weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wie ich mich verhalten soll. Man wird selten so frech für dumm verkauft.

Wobei, nach kurzem Nachdenken muß ich den letzten Satz zurücknehmen. Bitte um Verzeihung.

„Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht.“
Commander Data – Star Trek

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz