Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

12.07.2010 14:58
Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Heute wurde die IHH in Deutschland verboten. Offenbar lesen die Reporter der FAZ nicht ZR, sonst wüssten sie, dass die deutsche IHH der hiesige Ableger des türkischen Hauptsponsors der Flottille ist, die vor kurzem die Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen versuchte.

--
La función didáctica del historiador está en enseñarle a toda época que el mundo no comenzó con ello. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

12.07.2010 17:53
#2 RE: Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Zitat von Gorgasal
Heute wurde die IHH in Deutschland verboten. Offenbar lesen die Reporter der FAZ nicht ZR, sonst wüssten sie, dass die deutsche IHH der hiesige Ableger des türkischen Hauptsponsors der Flottille ist, die vor kurzem die Blockade des Gazastreifens zu durchbrechen versuchte.



Wenn man, lieber Gorgasal, nach "Verbot IHH" googelt, dann trifft man auf erstaunlich wenige Meldungen unserer Qualitätspresse, dafür aber eine Pressemitteilung der Kommunisten, in der es heißt:

Zitat von Pressemitteilung der Fraktion Die Linke im Bundestag
Das Verbot der IHH durch Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist falsch und sollte nicht akzeptiert werden (...) Organisationen, die humanitäre und soziale Hilfe für die Palästinenserinnen und Palästinenser leisten, bedürfen der Unterstützung der Regierung nicht ihres Verbots.


Wieder einmal ein schönes Beispiel für die Kumpanei zwischen Islamisten und Kommunisten. Denn natürlich weiß auch der außenpolitische Sprecher dieser Fraktion, Wolfgang Gehrcke, daß die IHH die Hamas massiv unterstützt. Auch wenn sie in dieser Fraktion vielleicht noch nicht ZR lesen.

In dem Artikel in ZR vom 3. Juli, den Sie verlinkt haben, ging es ja hauptsächlich um diese unsägliche Resolution des Bundestags. Mir kommt der jetzige Schritt de Maizières wie eine Reaktion auf diese Resolution vor; ein Zurechtrücken der Sachverhalte.

Helfen wird es nicht viel. Das Schema von den armen, unschuldigen Menschen in Gaza, die durch die Politik der bösen Israelis kaum das Nötigste zum Leben haben, sitzt längst fest in den Köpfen.

Wäre nicht eigentlich "Die Linke" berufen, eine Aktion "Dein Päckchen nach drüben" zu starten, durch die diesen armen Menschen das geschickt wird, was ihnen ja offenbar fehlt? Kaffee, Schokolade, Büchsenfleisch, Zucker. Eben alles das, was wir unseren Verwandten in der DDR geschickt haben.

Herzlich, Zettel

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

12.07.2010 20:52
#3 RE: Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Irgendwie verstehe ich die deutsche Justiz nicht. Wenn die Hamas als eine terroristische Vereinigung angesehen wird, sollte doch eigentlich ein jeder, der diese Vereinigung unterstützt, sei es durch Fahnenschwenken, oder wie im gegebenen Fall durch die LINKE, von Justitias blindem Blick durchbohrt werden. Möglicherweise bin ich aber nur falsch informiert.

Uwe Richard

--
Political language – and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists – is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind – Eric A. Blair

Marriex Offline



Beiträge: 185

12.07.2010 21:43
#4 RE: Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Nein, das Verbot ging auf der Grundlage von Ermittlungsergebnissen, die seit 2009 gesammelt wurden.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

12.07.2010 22:36
#5 RE: Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Zitat
...von Justitias blindem Blick durchbohrt werden...



Sehe ich genauso.

Herzlich, Thomas

Nepumuk Offline



Beiträge: 86

12.07.2010 23:24
#6 RE: Gorgasals Kleinigkeiten: Das Verbot der IHH Antworten

Dafür werden aber israelische Flaggen als "Sicherheitsrisiko" aus Fenstern entfernt. Selbst wenn man dafür eine Wohnungstür aufbrechen muss.

Ist immerhin ein Anfang.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz