Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

21.08.2010 19:31
Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Zitat von BUM Norbert Röttgen
Außerdem fordert Röttgen einen Kurswechsel bei der energetischen Gebäudesanierung. Er spricht sich für die "Einführung einer umfassenden Sanierungspflicht für bestehende Gebäude" aus. Bislang bestehen zwar strenge Energiesparvorschriften für Neubauten. Bestandsgebäude aber müssen nur nachgerüstet werden, wenn ohnehin Sanierungen anstehen. Außerdem sind Ein- und Zweifamilienhäuser ganz von Nachrüstpflichten ausgenommen. Damit will Röttgen Schluss machen.



Da freuen sich Bauwirtschaft und Handwerk bestimmt, Hauseigentümer eher weniger. Und auf den Ärger der Bewohner (Mieter) sanierungspflichtiger Stadthäuser darf sich die Politik heute schon freuen. Gab es hier nicht mal einen Hausbesitzer, der ob des politischen Versagens der Liberalen mit der CDU geliebäugelt hat?

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...lllegen;2640015

Zudem:

Zitat von BUM Norbert Röttgen
(...)man wolle "alte Kohlekraftwerke durch hocheffiziente Anlagen ersetzen". (...) "Vor diesem Hintergrund könnten Anforderungen an die Mindestenergieeffizienz bestehender Kohlekraftwerke in Ergänzung zum Emissionshandel ein wichtiges Instrument sein, um alte ineffiziente Kraftwerke stillzulegen oder zu modernisieren", heißt es in dem Papier. Die ineffizienten Kraftwerke seien innerhalb einer bestimmten Frist nachzurüsten und dürften nach Fristablauf nicht mehr betrieben werden.



Aha, die Politik dreht so lange an Abgaben-Stellschrauben, bis Anlagen endlich ineffizient genannt werden können, oder werden sie gleich vom Bundesumweltministerium für ineffizient erklärt? Der Strompreis ist durch den ganzen Sack voll Steuern und Abgaben, sowie die Quersubvention parasitärer Energieformen noch nicht hoch genug? Da lassen wir uns doch mal fix was Neues einfallen ... eine Brennelementesteuer zum Beispiel, oder einen Modernisierungs- bzw. Erneuerungszwang.
Nur, wer will in diesem Umfeld noch investieren? Keine Planungssicherheit seitens der Politik, jeder Neubau wird immer absurderen Grenzwerten unterworfen, schon bei jedem Planfeststellungsverfahren formen hauptberufliche Transparentträger irgendwelche Anti-Bürgerinitiativen. Wer soll sich das noch antun?

Weiter gehts:

Zitat von BUM Norbert Röttgen
Um die Energieeffizienz in der Industrie zu steigern, will Röttgen Energiemanagementsysteme einführen. Sie sollen Unternehmen Wege zu einem effizienteren Energieeinsatz aufzeigen. Künftig sollen nach Röttgens Vorstellungen nur solche Unternehmen Energiesteuervergünstigungen in Anspruch nehmen dürfen, die nachweisen, dass sie Energiemanagementsysteme eingeführt haben.



Juchu! Super-Norbert kommt zu euch, ihr lieben Industrieellen, und er bringt euch auch noch ein neues Managementsystem mit ... damit ihr endlich ökonomisches Denken lernt, ihr Versager! Und damit das BUM auch erkennen kann, ob ihr Schlingel euch eure Energiesteuervergünstigungen auch redlich verdient habt, bekommt ihr eine kostenpflichtige 24-Stunden-online-Verbindung zu einer noch neu zu schaffenden Energiemanagementsystem-Überwachungsbehörde (EMSÜB), welche direkt dem Ministerium (MiniÖk) unterstellt wird. Den Auftrag hierfür erhält das Toll-Collect-Konsortium.



Ich könnte mich in Rage schreiben. Ilse Aigner kämpft tapfer gegen Google, während Norbert Röttgen gleich gegen das komplette wirtschaftliche Rückgrat dieses Noch-Industrielandes antritt und direkt allen seinen Bürgern tief in die Tasche greifen will. Diese ganze hochgespülte Schar der heutigen Schmalspurpolitiker richtet dieses Land zugrunde. Wählbar ist hier keine Partei mehr.

(alle Hervorhebungen von mir)

Gruß, Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

08.09.2010 20:20
#2 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Na das ist ja mal eine richtig fatalistische Sichtweise auf das Energiekonzept unserer Klimakanzlerin und ihres "Umwelt"strebers Röttgen.

Zitat von Hanna Thiele
„Zur Durchsetzung des Sozialismus in kapitalistischen Ländern bedarf es nur, deren Energieversorgung zu stören“, stellte Lenin einmal scharfsinnig fest.

Monatelang wurde die Öffentlichkeit abgelenkt mit dem Kasperle-Theater um die Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken, damit nicht bemerkt wird, um was es in Wirklichkeit geht. Es geht um einen Anschlag auf unsere funktionierende Stromversorgung, einen Anschlag auf die freie Wirtschaft, um den Rückbau verfassungsgarantierter Bürgerrechte. Kurz: Es geht um ein getarntes Demokratie-Abwrackprogramm.

http://www.ef-magazin.de/2010/09/08/2520...-an-destruktion

Auch hübsch:

Zitat von FAZ.net
Das wahre klimapolitische Potential schlummert also weniger im Neubau als im Bestand von 17 Millionen Wohngebäuden und weiteren 6 Millionen Verwaltungs-, Gewerbe- und Kulturbauten - und hierbei vor allem im Gebäudebestand, der vor dem Inkrafttreten der ersten Wärmeschutzverordnung im Jahr 1977 errichtet wurde. Dieses Potential gilt es zu heben. Doch wie das geschehen soll, vor allem aber, wer die Rechnung für die energetische Sanierung bezahlen soll, weiß heute noch keiner. Die Sanierungskosten liegen immerhin zwischen 35 Euro und 250 Euro je Quadratmeter, wie in dem wissenschaftlichen Gutachten zu lesen ist, das die Regierung zur Vorbereitung des Energiekonzepts in Auftrag gegeben hat.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38...n~Scontent.html

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ... *sing*

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.09.2010 20:45
#3 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Zitat von Calimero
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ... *sing*


Ja, das paßt sogar mit dem genauen Text:

Zitat von *erinner, erinner*
"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld" - ein Text der Wirtschaftswunder-Zeit, als es losging mit der Großkotzerei.


Herzlich, Zettel

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

16.09.2010 18:02
#4 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Ach, daher weht der Wind. Zwangssanierung, oder steuersubventionierter Neubau. Die haben sie doch echt nicht mehr alle.

Zitat von Welt-online
Regierung diskutiert Einführung einer Abrissprämie



http://www.welt.de/finanzen/immobilien/a...isspraemie.html

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

16.09.2010 20:49
#5 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Zitat von Calimero
Zwangssanierung, oder steuersubventionierter Neubau.


Danke für den Hinweis, aber den haben Sie wohl falsch eingestellt, der sollte doch wahrscheinlich hier hin, oder?

--
La función didáctica del historiador está en enseñarle a toda época que el mundo no comenzó con ello. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

C. Offline




Beiträge: 2.639

16.09.2010 20:58
#6 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

"energetische Gebäudesanierung?"

Achso, wegen der globalen Erwärmung.

Man muss doch nicht gleich wegen dem Einbau einer Klimaanlage das ganze Haus abreißen.

http://www.iceagenow.com/

RexCramer ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 21:18
#7 RE: Hausbesitzer und Stromkunden aufgemerkt! Antworten

Zitat von Calimero
Ach, daher weht der Wind. Zwangssanierung, oder steuersubventionierter Neubau. Die haben sie doch echt nicht mehr alle.

Zitat von Welt-online
Regierung diskutiert Einführung einer Abrissprämie


http://www.welt.de/finanzen/immobilien/a...isspraemie.html




Absolut irre. Hört der Wahnsinn nie mehr auf?

Zumindest werde ich dieser Regierung zeigen, daß ich gut gelernt habe: Dazu lege ich jetzt gleich einen Heiermann beiseite, den ich mir nach erfolgreicher Teilnahme am Abriß dieser Regierung bei der nächsten Wahl selbst als Prämie auszahlen werde.

MfG

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz