Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

25.09.2010 00:00
SPD will die "dritte industrielle Revolution" Antworten

Zitat von Welt online
Die SPD strebt eine von Grund auf neue Wirtschaftspolitik an. In einem Antrag für den außerordentlichen Bundesparteitag am Sonntag in Berlin spricht der SPD-Vorstand gar von der Notwendigkeit einer „dritten industriellen Revolution“. „Es geht um nicht mehr und nicht weniger als die Rückeroberung der demokratischen Kontrolle über die Bedingungen unseres Zusammenlebens. Und um die Orientierung der Märkte am Gemeinwohl statt um die Unterwerfung des Gemeinwohls unter die Märkte“, schreiben die Sozialdemokraten.

(Hervorhebungen von mir)

Mich gruselts. Die SPD strebt anscheinend eine neue DDR an. Allerdings vorerst ohne Stacheldraht ... die Realwirtschaft hat also noch etwas Zeit das Weite zu suchen.

Auf den Punkt bringt es ein Kommentator:

Zitat von dumm und dümmer
Die meisten Linken wissen nicht mal was die erste industrielle Revolution war, sonst könnten sie in der Energiepolitik nicht den Rückmarsch ins Mittelalter fordern. Von der zweiten haben sie auch erst etwas mitbekommen, als sie praktisch schon durch war. Bis in die 1980er hielten alle Linken Computer für pures Teufelswerk, nach dem Motto. Wenn ich schon zu blöd bin um es zu verstehen, muss ich halt dagegen sein.Und jetzt wollen ausgerechnet die Leute, die sonst gern in TV-Sendungen mit ihrer vollkommen Unbildung in Naturwissenschaft und Technik kokettieren, die Dritte einleiten. Das tut im Kopf weh.



http://www.welt.de/politik/deutschland/a...Revolution.html

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

27.09.2010 09:35
#2 RE: SPD will die "dritte industrielle Revolution" Antworten

Zitat von dumm und dümmer
Und jetzt wollen ausgerechnet die Leute, die sonst gern in TV-Sendungen mit ihrer vollkommen Unbildung in Naturwissenschaft und Technik kokettieren, die Dritte einleiten. Das tut im Kopf weh.


"Ich beschäftige mich lieber mit Menschen als mit Zahlen."

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz