Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.09.2010 19:59
Zitat des Tages: Reuters über Merkel Antworten

Wenn ich das Internetportal des Nouvel Observateur durchsehe, dann achte ich zum einen auf Meldungen aus Frankreich, die in deutschen Medien vielleicht nicht zu finden sind, und zum anderen auf Meldungen aus Deutschland.

Dieses Zitat des Tages berichtet etwas über unsere Kanzlerin, das man bei uns kaum lesen konnte.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

26.09.2010 21:26
#2 RE: Zitat des Tages: Reuters über Merkel Antworten

Eigentlich berührt es mich nicht sonderlich, dass die deutschen Medien über eine Merkelrede, bei der sie wieder nur Allgemeinplätzchen gebacken hat, den wohlwollenden Mantel des Schweigens hüllen. Ich möchte keine schönen, nichtssagenden Reden mehr hören , sondern ich möchte endlich Taten sehen , Taten für die ich diese Regierung schließlich gewählt habe.


Einen schönene abend noch

Uwe Richard

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.09.2010 21:37
#3 RE: Zitat des Tages: Reuters über Merkel Antworten

Zitat von Uwe Richard
Eigentlich berührt es mich nicht sonderlich, dass die deutschen Medien über eine Merkelrede, bei der sie wieder nur Allgemeinplätzchen gebacken hat, den wohlwollenden Mantel des Schweigens hüllen.


Naja, zumindest Reuters sieht diese Allgemeinplätzchen offenbar als dicke Brocken.

Aber wie auch immer - sie hat sich zu einem im Augenblick hochbrisanten Thema geäußert, und das hat man gefälligst zu berichten. Es ist doch ein Unding, daß die Franzosen das zu lesen bekommen und die Deutschen (fast) nicht.

Herzlich, Zettel

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

27.09.2010 01:46
#4 Zitat des Tages: As good as it gets Antworten

Zitat von Zettel
Naja, zumindest Reuters sieht diese Allgemeinplätzchen offenbar als dicke Brocken.
Aber wie auch immer - sie hat sich zu einem im Augenblick hochbrisanten Thema geäußert, und das hat man gefälligst zu berichten.

Herrgottnochmal, lieber Zettel -- Entschuldigung -- Ich wusste, dass so eine Antwort, wenn Sie denn antworten würden, kommen musste; Dass Sie es als Leistung unser aller Kanzlerin verkaufen würden, sich zu einem eigentlich banalen, meinetwegen auch einem im Augenblick nicht ganz unbrisanten Thema, geäußert zu haben. Und sofort schoss mir der Film "As good as it gets" ins Hirn (Parabel, Parabel) und breitete sich aus wie ein Tropfen Fett auf einer Serviette.

Frau Dr. Merkel ist vermutlich auch ganz stolz darauf, und es muss sie auch viel Überwindung gekostet haben, sich zu einem Thema, das anzusprechen von der übrigen Welt als etwas selbstverständliches und alltägliches angesehen wird, auch nur zu äußern. Wenn das nicht der Beginn eines wunderbaren happy ending ist. Ja, ich glaube beinahe, jetzt wird alles gut und wir schreiten einer lichtdurchfluteten Zukunft entgegen ...

Herzlich, Uwe Richard

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.09.2010 04:22
#5 RE: Zitat des Tages: As good as it gets Antworten

Zitat von Uwe Richard

Zitat von Zettel
Naja, zumindest Reuters sieht diese Allgemeinplätzchen offenbar als dicke Brocken.
Aber wie auch immer - sie hat sich zu einem im Augenblick hochbrisanten Thema geäußert, und das hat man gefälligst zu berichten.

Herrgottnochmal, lieber Zettel -- Entschuldigung -- Ich wusste, dass so eine Antwort, wenn Sie denn antworten würden, kommen musste; Dass Sie es als Leistung unser aller Kanzlerin verkaufen würden, sich zu einem eigentlich banalen, meinetwegen auch einem im Augenblick nicht ganz unbrisanten Thema, geäußert zu haben.



Hm, eine Leistung sehe ich da nicht. Sie hat ja nur was gesagt.

Aber wenn ein Politiker von Gewicht zu einem aktuellen Thema Position bezieht, dann hat die Presse das zu berichten. Punkt.

Diese Leistung kann man von unseren Medien schon erwarten.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz