Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Gesellschaft und Medien
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.12.2006 23:50
Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Diese Frage stellt im Augenblick Stern Online seinen Lesern. Als ich das las, fiel mir auf, daß ich das immer schon wissen wollte.

Ährlich, Mann, logo.

Denn dahinter stecken allerlei interessante Fragen. Sie betreffen die Unterschiede zwischen Mann und Frau, kulturelle Unterschiede, vor allem aber die Besonderheit unserer eigenen, westlichen Kultur in der Art, wie sie sich in den vergangenen drei Jahrhunderten entwickelt hat.

Grund genug also, darüber einen Blog zu schreiben.


Reader Offline



Beiträge: 803

05.12.2006 19:10
#2 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Da mußte ich bei Wikipedia nachschlagen, um herauszufinden, dass Al Bundy ein Proll ist.
Ich kannte nur Nina. Keine Ahnung, wo ich die aufgeschnappt habe.

Herzlichen Dank für die Wortschatzerweiterung,
R.r
-

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

05.12.2006 23:49
#3 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Zitat von Reader
Da mußte ich bei Wikipedia nachschlagen, um herauszufinden, dass Al Bundy ein Proll ist.
Ich kannte nur Nina. Keine Ahnung, wo ich die aufgeschnappt habe.
Herzlichen Dank für die Wortschatzerweiterung,
R.r

-

Dear Reader, bei dieser Gelegenheit ein Lob für die Art, wie du die Smilies nutzt!
So habe ich mir das immer vorgestellt, als ich die ganze Bande da oben reingestellt habe.

Reader Offline



Beiträge: 803

06.12.2006 00:25
#4 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Zitat von Zettel
Dear Reader, bei dieser Gelegenheit ein Lob für die Art, wie du die Smilies nutzt!
So habe ich mir das immer vorgestellt, als ich die ganze Bande da oben reingestellt habe.




Ich finde, die Grinsefratzen können hin und wieder die Mimik ganz gut vertreten.
Man läuft aber auch Gefahr, noch weniger Ernst genommen zu werden als man es eigentlich plante.

Selten bierenst,
aber allen eine gute Nacht wünschend,
R.r


= Schelm im Nacken!

-

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 09:40
#5 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Zitat aus dem Blog-Artikel:

"In anderen Worten: Bei Männchen macht's die Masse, daß sie ihre Gene weitergeben. Bei Weibchen macht's die geschickte Selektion."

Dazu sei gesagt:

Beim Menschen ist es genauso, nur besteht der Schmuck eines Mannes nicht aus Ringen, Goldkettchen und dergleichen, sondern aus einem Bankkonto oder seinem Äußeren... muskelbepackt oder doch mindestens ein Waschbrettbauch muß es sein... so manch eine Frau steht auf Bärte, die dann nicht fehlen dürfen...

Da muß Mann sich mitunter noch mehr anstrengen als beim Kettchenschmuck... es sei denn, er trifft auf eine Frau, die auf all das keinen überstigerten Wert mehr legt - also für gewöhnlich eine, die die Zwanziger hinter sich hat... (obwohl ich auch schon Mittdreißigerinnen erlebt hab, die offenbar noch an den Weihnachtsmann glauben *g*).

Sparrowhawk

Reader Offline



Beiträge: 803

06.12.2006 19:40
#6 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

Zitat von Sparrowhawk

Beim Menschen ist es genauso, nur besteht der Schmuck eines Mannes nicht aus Ringen, Goldkettchen und dergleichen, sondern aus einem Bankkonto oder seinem Äußeren... muskelbepackt oder doch mindestens ein Waschbrettbauch muß es sein... so manch eine Frau steht auf Bärte, die dann nicht fehlen dürfen...
Da muß Mann sich mitunter noch mehr anstrengen als beim Kettchenschmuck... es sei denn, er trifft auf eine Frau, die auf all das keinen überstigerten Wert mehr legt - also für gewöhnlich eine, die die Zwanziger hinter sich hat... (obwohl ich auch schon Mittdreißigerinnen erlebt hab, die offenbar noch an den Weihnachtsmann glauben *g*).
Sparrowhawk



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unter den falschen Frauen verkehrst.


-

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 20:25
#7 RE: Warum tragen Prolls Goldkettchen? Antworten

"es sei denn, er trifft auf eine Frau, die auf all das keinen überstigerten Wert mehr legt - also für gewöhnlich eine, die die Zwanziger hinter sich hat... "

Das Zitierte trifft auf meine Freundin zu... und daaaa verkehre ich genau richtig

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz