Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Lalelu Offline



Beiträge: 141

29.12.2010 22:56
Zettels Raum in Facebook? Antworten

Hallo lieber Zettel,

haben Sie da schon mal daran gedacht, ist das vielleicht gar schon geplant, oder geprüft und für schlecht befunden worden?
Bin bei "Achgut" drüber gestolpert und habe gleich geschaut, wer noch einen Facebook-Button auf der Seite hat.
So sähe das dann etwa aus:

http://www.facebook.com/Achgut
http://www.facebook.com/antibuerokratieteam.net
http://www.facebook.com/pages/Lizas-Welt/141689199190288


PS: bin mir ein wenig unsicher, ob eine solche Anregung ins Forum gehört oder ob ich Ihnen lieber eine PN hätte schicken sollen... aber ich riskier's einfach mal

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 13:42
#2 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Welche Zimmerleute tummeln sich überhaupt auf Facebook? Möchten diese eine Verknüpfung von Zimmer-Identität und realer Identität?


Lalelu Offline



Beiträge: 141

30.12.2010 15:27
#3 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Das weiß ich nicht; allerdings lässt die Verknüpfung des persönlichen Facebook-Accounts mit einer möglichen Zettelsraum-Seite keinen direkten Rückschluss zum Nickname im "Zimmer" zu. Die reale Identität eines "Zimmermanns" wäre deswegen nicht automatisch herausfindbar.

Zettelsraum hat über 1000 Besucher täglich, da gäbe es sicherlich auch noch mehr potentielle Nutzer, als nur die Zimmerleute.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

30.12.2010 18:06
#4 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Zitat von Lalelu
Das weiß ich nicht; allerdings lässt die Verknüpfung des persönlichen Facebook-Accounts mit einer möglichen Zettelsraum-Seite keinen direkten Rückschluss zum Nickname im "Zimmer" zu. Die reale Identität eines "Zimmermanns" wäre deswegen nicht automatisch herausfindbar.


Lieber Lalelu,

ich habe bisher keinen Facebook Account, weil ich nicht meine persönlichen Daten öffentlich machen will. Ich glaube, irgendwer hat mir geraten, doch einfach bei der Anmeldng zu faken, aber das widerstrebt mir.

Die Seiten, die Sie von Achgut usw. verlinkt haben, habe ich mir angesehen. Das gefällt mir sehr. Wenn es irgend einen Weg geben sollte, so etwas einzurichten, ohne daß ich mich mit bürgerlicher Identität bei Facebook anmelden muß, würde ich das machen. Können Sie da eventuell weiterhelfen?

Danke jedenfalls für den Hinweis!

Herzlich, Zettel

Lalelu Offline



Beiträge: 141

02.01.2011 20:55
#5 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Mir ist leider auch keine andere Möglichkeit bekannt, als sich für den Facebook-Account ein Pseudonym zuzulegen.

Eine Person Ihres Vertrauens mit Facebook-Account, vielleicht Gorgosal oder Kallias, könnte das natürlich auch für Sie einrichten und verwalten.
Aber dann haben Sie keinen direkten Zugriff.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

02.01.2011 21:30
#6 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Also das wäre endlich mal ein Anstoß für mich, mich da auch anzumelden. Komme mir schon geradezu verholzt vor, so ohne facebook-account.

@Zettel: Sie könnten es ja so ähnlich handhaben wie Politplatschquatsch. Halt 'Zettels' 'Raum' ... wo ist das Problem? In manchem Kulturkreis kann man doch bestimmt so heißen, oder?

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

lukas Offline



Beiträge: 261

04.01.2011 19:21
#7 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Lieber Zettel,

Sie können von der Facebook-Startseite über den unscheinbaren Link unten ("Erstelle eine Seite für eine Berühmtheit, eine Band oder ein Unternehmen.") auch eine Facebook-Seite für Ihr Blog erstellen, ohne sich mit vollem Namen anmelden zu müssen. Facebook benötigt dazu nur Ihre E-Mailadresse.

Lalelu Offline



Beiträge: 141

07.01.2011 13:10
#8 RE: Zettels Raum in Facebook? Antworten

Tatsächlich, das ist mir jetzt aber ein bissle peinlich
Unter "Offizielle Seite" -> "Marke" gibt es sogar "Webseite" zur Auswahl.
Hab extra noch ausprobiert eine Seite zu erstellen, aber im zweiten Schritt bei der Wahl zwischen "Ich habe bereits ein Konto bei Facebook"
und "Ich habe kein Facebook-Konto" nicht kapiert, dass gar kein privates Profil benötigt wird.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz