Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Pro und Contra
peterbach Offline



Beiträge: 2

09.01.2011 09:33
Rolle der Frau und Reichtum der Länder Antworten

Ich möchte mich jedoch vorher noch kurz vorstellen:

Ich bin ein 25 jähriger Masterstudent BWL.

Seit längerem habe ich die Theorie, dass je mehr Frauen die wahren Bosse eines Landes sind, umso ärmer ist es.

Ein Freund aus Nigeria erzählte mir, dass bei Ihnen zu Hause ohne die Frauen nichts
gehen würde und die Männer dort nur Quatsch machen würden. ("Wahre Bosse" heißt nicht, tatsächliche politische Macht haben zu müssen.) Das fand ich belustigend, kennt man das von unserer Gesellschaft ja nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass 97% der Mikrokredite an Frauen vergeben wurden. Dies war der Moment wo ich mir Gedanken gemacht habe. In Deutschland hätten die Männer doch so viel aus den Investitionen gemacht. Haben sie ja auch. Dieses kleine Land ist Exportvizeweltmeister, hat das Auto, den PC, MP3 und die Rakete erfunden.

Wieso gehen dann in den armen Ländern gerade Frauen mit den Investitionen so viel besser um als die dortigen Männer?

Während meines Erasmus-Semsters in Spanien ist mir aufgefallen, was für einen starken Stand die Frauen dort haben. Die Verteidigungsministerin ist schwanger an einem Spalier von Soldaten entlanggeschritten.

Auch in Griechenland sind die Frauen die wahren Bosse, hat mir eine Freundin aus Griechenland erzählt.

Ist es nicht interessant, dass die Männer Afrikas so schnell den Frauen die Macht überlassen. Sicher weil sie wissen, dass sie weniger Quatsch als sie selbst machen würden. Sie wissen das ja von ihrer eigenen Mutter.

-----
Je mehr Frauen die wahren Bosse eines Landes sind, umso ärmer ist es.
Was halten Sie von dieser Theorie?
----