Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.02.2011 19:20
KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten
Nepumuk Offline



Beiträge: 86

09.02.2011 19:22
#2 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Lieber Zettel,

im ersten Satz heißen die Jungs noch Knacker-Ede und Schieber-Paule.

Im zweiten Satz wurde aus Schieber-Paule der Schieber-Ede...

Da stimmt doch was nicht... Es müsste doch immer noch Schieber-Paule heißen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Nepumuk

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.02.2011 19:26
#3 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Zitat von Nepumuk
im ersten Satz heißen die Jungs noch Knacker-Ede und Schieber-Paule.

Im zweiten Satz wurde aus Schieber-Paule der Schieber-Ede...

Da stimmt doch was nicht... Es müsste doch immer noch Schieber-Paule heißen, oder?


In diesem Milieu geht es eben drunter und drüber.

Danke, hab's gleich korrigiert.

Herzlich, Zettel

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

09.02.2011 20:29
#4 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Die Korrektur scheint aber nicht angekommen zu sein. Da steht immer noch "Schieber-Ede".

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.02.2011 20:35
#5 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Zitat von Rayson
Die Korrektur scheint aber nicht angekommen zu sein. Da steht immer noch "Schieber-Ede".


Indeed. Es war zweimal falsch gewesen, und nur das erste Falsche hatte ich korrigiert.

Ich merke schon, daß ich Schwierigkeiten habe, mich in diesem Milieu zu bewegen. Da lobe ich mir doch die Nicks in diesem Forum, die leicht zu merken und leicht zu unterscheiden sind.

Wird sofort korrigiert; und dann kehrt auch ins Milieu Ordnung ein.

Herzlich, Zettel

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

10.02.2011 14:08
#6 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Mal abseits von den wirren Zuständen im Milieu würde mich ja doch interessieren, wie Assange sein Vorgehen gegen den "Dieb" juristisch begründen will. Welche abstruse Konstruktion läßt sich da bloß finden?

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

10.02.2011 22:14
#7 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Zitat von R.A.
Mal abseits von den wirren Zuständen im Milieu würde mich ja doch interessieren, wie Assange sein Vorgehen gegen den "Dieb" juristisch begründen will. Welche abstruse Konstruktion läßt sich da bloß finden?


Sehen Sie sich bitte die §§ 201 und inklusive 206 StGB, sowie 303a und 303b an. Da wird sich sicher etwas finden lassen.
 
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

10.02.2011 23:14
#8 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Früher sagte man in Berlin: »Dat is dem Zille sein Milljöh«. Heinrich Zille hätte Schieber-Paule und Nutella-Erwin sicher gern gezeichnet ;-)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2011 23:29
#9 Zille Antworten

Zitat von stefanolix
Früher sagte man in Berlin: »Dat is dem Zille sein Milljöh«. Heinrich Zille hätte Schieber-Paule und Nutella-Erwin sicher gern gezeichnet ;-)


Jou, lieber Stefanolix. Und Zille hat mich ja inspiriert, zur Überschrift und zu den Figuren.

Allerdings war dem Zille sein Milljöh vielfältiger, Er hatte es ja nicht hauptsächlich mit den Ganoven, sondern mit den Muttis in den Hinterhöfen, den Gören, den Nutten, den Tagelöhnern; dem, was man heute vielleicht "Szenegestalten" nennt.

Er war ein großer Künstler und ein liebenswerter Mensch; ähnlich Toulouse-Lautrec, der ja auch so etwas gern gemalt hat.

Herzlich, Zettel

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

11.02.2011 11:07
#10 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Zitat von Uwe Richard
Sehen Sie sich bitte die §§ 201 und inklusive 206 StGB, sowie 303a und 303b an. Da wird sich sicher etwas finden lassen.


Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

Der 201 betrifft die Vertraulichkeit des Wortes und der 206 das Postgeheimnis. Beide sind nicht betroffen, wenn jemand etwas aus den Wikileaks-Datenbeständen mitnimmt. Diese Paragraphen müßte nur fürchten, wer die Informationen anfangs besorgt hat, schon Assange selber ist nicht mehr davon betroffen, wenn er diese speichert bzw. zugänglich macht.

Der 303a (Datenveränderung) bezieht sich auf den 202a und damit nur auf Daten, die "nicht für ihn bestimmt" sowie "unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft" sind. Das geht also gegen Hackerangriffe von außen.
Aber das ist hier ja nicht passiert. Der Betreffende war ja Wikileaks-Mitverantwortlicher, hatte auf diese Daten freien Zugriff und diese sind genauso für ihn bestimmt wie für Assange selber.

Interessant wäre höchstens der 303b (Computersabotage). Aber um den (bzw. den entsprechenden ausländischen Paragraphen) geltend zu machen müßte Assange die internen Strukturen von Wikileaks offenlegen und nachweisen, daß die Verfügungsgewalt über diese Daten nur ihm zusteht. Wird ihm kaum gelingen können.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

11.02.2011 14:53
#11 RE: KKK: Dem Assange sein Milieu Antworten

Zitat von R.A.
Welche abstruse Konstruktion läßt sich da bloß finden?

Zitat von Uwe Richard
Sehen Sie sich bitte die §§ 201 und inklusive 206 StGB, sowie 303a und 303b an.
Da wird sich sicher etwas finden lassen.



Was ich meine ist, dass ein gewiefter Anwalt sicher etwas finden wird.
Außerdem gilt vermutlich nicht das deutsche Recht, oder irre ich mich?
 
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz