Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
isildur Offline



Beiträge: 366

07.03.2011 10:40
Frauenquote für Lego Antworten

Irgendwie scheint der Genuss von Köttbullar den gesunden Menschenverstand zu relativieren, anders kann ich mir jedenfalls solche Äußerungen kaum erklären:
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft...-Maennchen.html
Als Satire wäre das ja noch lustig gewesen, das erschreckende ist, diese Frau meint das ernst. Die Gegenforderung nach einer Männerquote für Barbie ist jedenfalls nur konsequent darüber hinaus sollte man vielleicht mal über eine Männerquote bei Schwangerschaften nachdenken, mit der Biologie wird die Genderfraktion auch noch fertig.
Kann die gute Frau nur von Glück reden,dass sie nicht auf den nächsten 5 Jahresplan für ihr Produktionsziel warten muss - Instantsozialismus wir kommen...

Kallias Offline




Beiträge: 2.301

07.03.2011 11:06
#2 RE: Frauenquote für Lego Antworten

Zitat von isildur
Die Gegenforderung nach einer Männerquote für Barbie ist jedenfalls nur konsequent

Seit Jahrzehnten hat Barbie ihren Freund Ken und seine Kumpels. Wie ich mit Freude registriere, haben die beiden ihre zwischenzeitliche Beziehungskrise nunmehr überwunden.

C. Offline




Beiträge: 2.639

07.03.2011 11:20
#3 RE: Frauenquote für Lego Antworten

Das ist natürlich ein sehr wichtiges Thema, zumal die Vorstellungen darüber auseinandergehen dürften, wie jetzt ein weibliches Legomännchen auszusehen hat.

Die von Lego auf den Markt gebrachte Cheerleaderin* sieht eher wie ein Cheerleader oder wenn ich viel Fantasie habe wie eine Dragqueen aus, für die Krankenschwester könnte der junge Helmut Markwort Modell gestanden haben.

Der Gendermarkt ist bietet ungeahnte Möglichkeiten, von der Michelin-Frau bis hin zu den Walter-Elfen. Wie es endet, wenn die Frauenquote missachtet wird, sehen wir an Jesus. Mit sechs Apostelinnen an seiner Seite, wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen.

*Cheerleaderin - da sträuben sich die Finger beim Tippen.

Nachtrag: bei dem Rettungsschwimmer hat dann Lego den Geschlechterüberblick völlig verloren.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz