Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
isildur Offline



Beiträge: 366

01.04.2011 22:18
Zettels Raum in den Medien Antworten

Lieber Zettel,

Ihr Wirkungskreis mit Ihrer seriösen Berichterstattung scheint größer gewesen zu sein, als ich, vielleicht aber auch Sie dachten. Sicher ist es nicht gerade ein großes Qualitätsmedium, dennoch war ich erstaunt als ein Freund mir heute von diesem Artikel berichtete:

Zitat
Im Vergleich dazu war es erfreulich, die Website "Zettels Raum" zu entdecken, die nicht ständig die Katastrophe herbeiheulte, sondern fachkundige Angaben, oft bis auf das Millisievert genau, zum Stand in den Reaktoren machte


http://www.prisma.de/thema.2011_13_kommentar.html

Immerhin liegt diese TV-Zeitung einigen Regionalzeitungen bei, also potentiell eine großer Leserschaft. Nicht, dass ich deshalb jetzt hier Besucheranstürme erwarten würde, aber ich finde es ist ein schönes Symbol doch etwas erreicht zu haben. Ich hoffe ich konnte Ihnen und den Zettelianern hier eine kleine Freude bereiten, sofern der "Artikel" nicht schon bekannt war.

Gruß,
Isildur

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

01.04.2011 22:34
#2 RE: Zettels Raum in den Medien Antworten

Zitat von isildur

Zitat
Im Vergleich dazu war es erfreulich, die Website "Zettels Raum" zu entdecken, die nicht ständig die Katastrophe herbeiheulte, sondern fachkundige Angaben, oft bis auf das Millisievert genau, zum Stand in den Reaktoren machte


http://www.prisma.de/thema.2011_13_kommentar.html

Immerhin liegt diese TV-Zeitung einigen Regionalzeitungen bei, also potentiell eine großer Leserschaft.


Sehr gut. Ich bin mir sicher, es besteht bei Nichtfachleuten ein großes Bedürfnis nach "fachkundigen Angaben". Genau da sehe ich die Zukunft des liberalen Blog- und Zeitungsjournalismus.

Zitat von Prisma
"Die Achse des Guten", ein Kreis blasierter Besserwisser um Henryk M. Broder (...)

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

03.04.2011 18:54
#3 RE: Zettels Raum in den Medien Antworten

Zettel ist für seine Mühe hier gar nicht genug zu danken. Aber anscheinend scheint auch das dazu beigetragen zu haben, dass er sich aus der politischen Diskussion zurückzog. Die Lehre ist: Fakten überzeugen niemanden. Wer die Emotionen besetzt, gewinnt. Ich halte die Botschaft des Liberalismus für politisch weitgehend unattraktiv - niemand will hören, dass er selbst ein Defizit ausweist, aber alle mögen es, wenn man einen Grund fühlt, warum man ungerecht behandelt wurde.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

03.04.2011 19:21
#4 RE: Zettels Raum in den Medien Antworten

Zitat von Rayson
Zettel ist für seine Mühe hier gar nicht genug zu danken. Aber anscheinend scheint auch das dazu beigetragen zu haben, dass er sich aus der politischen Diskussion zurückzog. Die Lehre ist: Fakten überzeugen niemanden. Wer die Emotionen besetzt, gewinnt. Ich halte die Botschaft des Liberalismus für politisch weitgehend unattraktiv - niemand will hören, dass er selbst ein Defizit ausweist, aber alle mögen es, wenn man einen Grund fühlt, warum man ungerecht behandelt wurde.



Dazu passend:

Zitat von Thomas Schmid
Jeder sozialistisch Argumentierende kann sich im Gleichklang mit einem erhabenen Menschheitsgefühl empfinden. Wer, wie der kühl glühende Staatsfreund Wolfgang Schäuble, entschieden für den starken, fürsorglichen und haptisch auf den Steuergroschen des Bürgers greifenden Staat plädiert, der hat wie selbstverständlich dahinflutschende deutsche Untertanengefühle auf seiner Seite. Wer dagegen sagt, dass das Leben ein Wagnis ist, die Freiheit ein offenes, also auch gefährliches Spiel darstellt und die Chancengleichheit ein ungleich höheres Gut ist als die niedermähende Ergebnisgerechtigkeit, der hat mindestens ein Vermittlungsproblem.

http://www.welt.de/debatte/article130482...le-der-FDP.html

Mein Problem ist, dass es die Liberalen in Deutschland ja nicht einmal mehr wirklich versuchen.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

dirk Offline



Beiträge: 1.538

04.04.2011 02:49
#5 RE: Zettels Raum in den Medien Antworten

Zitat von Calimero
Mein Problem ist, dass es die Liberalen in Deutschland ja nicht einmal mehr wirklich versuchen.



In dem Staat, in dem wir leben, gibt es so etwas wie aktive liberale Politik nicht mehr. Im Gegenteil, liberale Politik besteht heutzutage darin, den Staat einzugrenzen, also Politik zu verhindern. Das motiviert aber kaum jemanden zum Parteieintritt oder gar zu aktiver politischer Arbeit. Das ist das ganze Drama. Vielleicht muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird?!

Abgesehen davon ist der Umgang mit Westerwelle ziemlich schäbig. Seit Jahren machen die Medien und die Konkuurenten nichts anderes, als ihn auf übelste Weise zu diffamieren (man denke nur mal an die letztjährige Dekadenz'debatte') und wirft ihm dann entweder vor, zu den Vorwürfen keine Stellung zu nehmen, oder eben sich zu wehren.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz