Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
notquite Offline



Beiträge: 506

05.04.2011 18:32
Islamunterricht in Deutschland Antworten

Leider gibt es keine namentliche Identifizierung, wer hier wo Hass gepredigt hat, aber das sollte sich doch ändern lassen. Es handelt sich - aus dem Video heraus klar erkennbar - nicht um Unterricht, der in einer öffentliche Schule erteilt wurde. Vermutlich spielt die Szene in einer "Hinterhofmoschee", die dann gerne zur Legimitation des Baus großer, öffentlich erkennbarer Moscheen missbraucht wird, vielleicht spielt sie auch in einem Kulturzentrum, wie auch immer. Man kann nur hoffen, dass dieses Video große Verbreitung findet und sich jemand findet, der den "Lehrer" in diesem Video eindeutig identifiziert und ihn wegen Volksverhetzung anzeigt. Wer sich so gegenüber unschuldigen Kindern - und das sind Muslime im Kindesalter so sehr und so wenig wie jeder andere auch - verhält, sollte die Folgen seines Handelns unmissverständlich zu spüren bekommen. Ich würde sogar auf ein solches Verfahren hoffen, wenn man nicht einen weiteren Offenbarungseid unserer Justiz im Namen falsch verstandener Religionsfreiheit fürchten müsste.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=g3o7A2lGhq8

Quelle:

http://tangsir2569.wordpress.com/2011/03...r/#comment-8782

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

05.04.2011 19:31
#2 RE: Islamunterricht in Deutschland Antworten

Was der Lehrer (ohne Anführungszeichen) auf dem Video verbreitet, ist das Wort Allahs, so wie es im Koran steht. Ich bin der festen Überzeugung, dass Muslime, die das anders sehen, keine richtigen Muslime sind.

Daraus folgt (für mich) unmittelbar, dass der Islam niemals Teil der zivilisierten Welt sein kann.
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

notquite Offline



Beiträge: 506

05.04.2011 19:48
#3 RE: Islamunterricht in Deutschland Antworten

Ich stimme Ihnen nicht in allem zu, aber ich hatte einen ähnlichen Gedanken:

Was sagt es eigentlich über eine Religion aus, wenn ein Prediger, der doch nur wortgetreu mit Zitaten aus seinem "heiligen" Buch argumentiert, damit automatisch Volksverhetzung betreibt?

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

05.04.2011 20:22
#4 RE: Islamunterricht in Deutschland Antworten

Zitat von notquite
Was sagt es eigentlich über eine Religion aus, wenn ein Prediger, der doch nur wortgetreu mit Zitaten aus seinem "heiligen" Buch argumentiert, damit automatisch Volksverhetzung betreibt?

Über eine Religion sagt das eigentlich nichts aus, sondern viel mehr über die Bunte Republik Deutschland, in der der Volksverhetzungsparagraph mehr als weit gefasst ist.
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 07:50
#5 RE: Islamunterricht in Deutschland Antworten

Die Schüler schauen ja nicht gerade motiviert aus.


 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz