Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Calimero Offline




Beiträge: 3.278

14.06.2011 12:41
Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Am vergangenen Pfingstwochenende fand dann doch endlich mal das erste mir bekannte Zimmerleutetreffen statt, und ich möchte auch andere dazu aufmuntern so etwas einmal anzustoßen.

Wir trafen uns Blind-Date artig in der wunderschönen Geburtsstadt des Initiators unserer "Zimmerleutekonferenz" und konnten so Kultur und Kennenlernen optimal verbinden. Viele Kommentatoren hier "kennen" sich ja schon etliche Jahre, und da ist es doch nur konsequent sich auch im RL einmal von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Wenn man hier jemanden gern liest und oft mit ihm übereinstimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass man sich auch face-to-face nicht unbedingt unsympathisch ist. Im Gegenteil, es ist wohltuend und spannend einmal mit "Gleichgesinnten" zu diskutieren und sich dabei zuprosten zu können.

Was ich sagen will ist dies: Traut euch. Es lohnt sich bestimmt.

Vielleicht wohnt der eine oder andere Forumsbekannte sogar in der Nachbarschaft, so dass man einen Stammtisch zustande bringen könnte? Oder man hat eine sehenswerte Heimat- oder Geburtstadt, oder kann in einer schönen Region den Fremdenführer geben? Vielleicht möchte jemand ein paar Mitzimmerleuten beweisen, dass es Bielefeld doch gibt? Eventuell gilt es auch, einigen Auswärtigen die Schönheiten Wanne-Eickels näher zu bringen, oder den Baufortschritt von Stuttgart21 zu zeigen?

Wie auch immer, ich habe jedenfalls in Begleitung meiner Liebsten ein sehr schönes Wochenende verlebt, und möchte allen Beteiligten nochmal dafür danken. Hat wirklich Spaß gemacht!

Euer Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.345

14.06.2011 13:25
#2 RE: Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Ich bedanke mich auch bei allen teilnehmenden Mitzimmerleuten für das wunderschöne Wochenende und möchte den Initiator dafür noch einmal ausdrücklich loben!

Gruß Petz

jana Offline




Beiträge: 334

17.06.2011 14:18
#3 RE: Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere - natürlich - an den Initiator. ;-)
Calimero schrieb:

Zitat
Vielleicht möchte jemand ein paar Mitzimmerleuten beweisen, dass es Bielefeld doch gibt?


Gute Idee - wer wollte das nicht schon immer wissen?
Frage ist natürlich, wie man überhaupt erfährt, wer wo wohnt bzw. was vorzuzeigen hat ...

Nochmals also viele Grüße!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

17.06.2011 14:47
#4 RE: Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Zitat von jana
Frage ist natürlich, wie man überhaupt erfährt, wer wo wohnt bzw. was vorzuzeigen hat ...

Ich habe, liebe Jana, jetzt eine kleine Änderung vorgenommen, so daß jeder, der das mag, in seinem Profil (über "Einstellungen" in der Kopfleiste zu erreichen), wenn er will, seinen Wohnort eintragen kann.

Andere können das dann sehen, wenn sie in der Kopfleiste auf "Mitglieder" klicken und dann auf den Namen des betreffenden Mitglieds.

Würde das helfen?

Herzlich, Zettel

jana Offline




Beiträge: 334

17.06.2011 15:22
#5 RE: Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Zettel schrieb:

Zitat
Ich habe, liebe Jana, jetzt eine kleine Änderung vorgenommen, so daß jeder, der das mag, in seinem Profil (über "Einstellungen" in der Kopfleiste zu erreichen), wenn er will, seinen Wohnort eintragen kann.


Das ist eine gute Idee, lieber Zettel. (& danke für die schnelle Reaktion - ) ... Hab übrigens gerade bei Wamba & Zettel nachgesehen, aber keine diesbezÿglichen 1träge gefunden. So, so! ;-)

Zitat
Andere können das dann sehen, wenn sie in der Kopfleiste auf "Mitglieder" klicken und dann auf den Namen des betreffenden Mitglieds.


Noch besser wäre, wenn man die Mitglieder nach Ort sortieren könnte - natürlich nur solche, die das entspr. Feld ausgefüllt haben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich so etwas - unter dem Privatsphärenschutzaspekt - beurteilen sollte.

Zitat
Würde das helfen?


Maschaun! ;-)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

17.06.2011 15:54
#6 RE: Erstes Zimmerleutetreffen antworten

Zitat von jana
Noch besser wäre, wenn man die Mitglieder nach Ort sortieren könnte - natürlich nur solche, die das entspr. Feld ausgefüllt haben.

Ja, bei anderen wäre das schwierig.

Ich habe jetzt nachgesehen: Diese Option gibt es leider nicht. Aber ich denke, jeder weiß ja, mit wem er eventuell mal im richtigen Leben Kontakt haben möchte; und bei dem könnte er ja nachsehen, ob er einen Wohnort angegeben hat.
Also - wer mag, möge sein Profil entsprechend ergänzen.

Herzlich, Zettel

Wilhelm II. »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen