Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

08.08.2011 22:23
Dritte Nacht in London Antworten

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

09.08.2011 07:48
#2 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Und nun wird es anscheinend zum Flächenbrand. Da man aufgeregt darüber berichtet, dass sich die "Randalierer" über soziale Netzwerke zu "Gewalt-Flashmobs" verabreden, erwarte ich schleunigst eine Verbotsforderung füt Twitter, facebook und Konsorten.
Gestern habe ich mir mal eine Weile die Helikopter-Liveübertragung und ein paar andere Aufnahmen angeguckt. Eins weiß ich daher ... eine Spon-Schlagzeile von wegen "blond, blauäugig, gewalttätig" wird es da mit Sicherheit nicht geben.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 08:50
#3 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Zitat von Calimero
Und nun wird es anscheinend zum Flächenbrand. Da man aufgeregt darüber berichtet, dass sich die "Randalierer" über soziale Netzwerke zu "Gewalt-Flashmobs" verabreden, erwarte ich schleunigst eine Verbotsforderung füt Twitter, facebook und Konsorten.


Von Facebook würde ich mir mindestens erwarten, dass Gruppen und deren Mitglieder gesperrt werden.

-----------------------------
http://xanopos.wordpress.com/

C. Offline




Beiträge: 2.639

09.08.2011 18:50
#4 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Doch, der große Blonde mischt auch hier mit. Das sonst so korrekte Süperintegrationsblatt überschlägt sich mit ethnischen Zuschreibungen:

- Es mischen blonde Männer und Schwarze mit Rastafrisur mit, Frauen gehen ebenso auf Raubzüge wie Gruppen von Kindern
- Ein blasser Jugendlicher
- ein afrikanischstämmiger Glatzkopf
- ein Vermummter
- ein anderer mit goldenem Adidas-Aufdruck auf seinem Sweatshirt
- eine Horde Männer
- ein blutender asiatischstämmiger Jugendlicher
- ein junger Mann
- ein Hüne
- die Randalierer und Plünderer
- die Habenichtse
- der junge Schwarze

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

09.08.2011 19:17
#5 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Ja, und ein Drittel der Jugendlichen verständigt sich via Blackberry. Krawallsnobs irgendwie.

Am schönsten fand ich aber die Aussage, dass die Krawalle ausgelöst wurden, weil die Polizei einen vierfachen Familienvater erschossen hat. Kein Wunder, dass die Londoner da gegen die Sicherheitskräfte "protestieren".

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

10.08.2011 10:06
#6 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Was hilft gegen Blackberrys? Sportgeräte natürlich.

Zitat von Die Presse
Die schweren Krawalle in England scheinen unterdessen viele Leute aufrüsten zu lassen: Der Verkauf von Baseballschlägern, Schlagstöcken und Ähnlichem ist auf dem britischen Portal des Internethändlers Amazon am Dienstag zeitweise um mehrere Tausend Prozent gestiegen. Nach Angaben der Seite wurde der Absatz von manchen Schlägern innerhalb der vergangenen 24 Stunden um das bis zu 60- oder 70-Fache gesteigert.

Hmm...

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Reader Offline



Beiträge: 803

10.08.2011 10:30
#7 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Zitat von Calimero

Am schönsten fand ich aber die Aussage, dass die Krawalle ausgelöst wurden, weil die Polizei einen vierfachen Familienvater erschossen hat. Kein Wunder, dass die Londoner da gegen die Sicherheitskräfte "protestieren".



Ich verstehe nicht, was so schön bzw. "am schönsten" daran ist, einen vierfachen Familienvater zu töten.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

10.08.2011 10:53
#8 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Zitat von Reader

Zitat von Calimero

Am schönsten fand ich aber die Aussage, dass die Krawalle ausgelöst wurden, weil die Polizei einen vierfachen Familienvater erschossen hat. Kein Wunder, dass die Londoner da gegen die Sicherheitskräfte "protestieren".



Ich verstehe nicht, was so schön bzw. "am schönsten" daran ist, einen vierfachen Familienvater zu töten.




Wie soll ich das jetzt erklären? Ich finde es nie gut, wenn jemand erschossen wird. Hier ging es aber um eine Schießerei zwischen Polizei und einem bekannten Gangster. Dieser ist dabei draufgegangen.
Ob der jetzt Single, Familienvater, oder Vater von einem Dutzend Kinder ist, spielt da ganz einfach keine Rolle. Die Zeitung hat da aber das typische Synonym-Suchspiel durchgezogen und alles was von diesem Mann bekannt war irgendwie im Text aufgezählt. Wäre der Artikel länger gewesen, wäre vielleicht noch ein "der in seiner Kindheit ... " dazu gekommen.

Toll beim "Familienvater" war ganz einfach, dass man sich da unwillkürlich einen harmlosen, netten, kinderwagenschiebenden Elternabendbesucher vorstellt, und keinen Kriminellen, der sich ein shoot-out mit der Polizei liefert. Daher fand ich dieses gewählte Synonym halt "herausragend".
"Schön", so wie sie das jetzt meinen fand ich den Tod des Mannes selbstverständlich nicht. Hätte ich auch nicht gefunden, wenn er kinderloser Junggeselle gewesen wäre.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

10.08.2011 20:09
#9 RE: Dritte Nacht in London Antworten

Auha...

Zitat von Handelsblatt
Überall im Land nehmen Bürgergruppen nun die Sicherheit selbst in die Hand – wie die drei Männer in Birmingham. In Southall in London gruppierten sich gestern Abend 700 Sihkhs, bewaffnet mit Hockeyschlägern und ihren rituellen Schwertern, um Wohnungen und Ladenstraßen zu schützen.


http://www.handelsblatt.com/politik/inte...n-/4483796.html

Zitat von ZEIT
"Dies ist eine Gegend der weißen Arbeiterklasse. Wir sind hier, um unsere Gemeinschaft zu schützen, und wollen der Polizei helfen", sagte ein Mann dem Guardian. "Wir haben beschlossen, dass bei uns nichts passieren wird", fügte er hinzu. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet über ein Amateurvideo, auf dem zu hören sei, wie etwa 100 Männer der selbsternannten Bürgerwehr im Chor "England, England, England" singen.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...rawalle-twitter

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz