Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Pro und Contra
C. Offline




Beiträge: 2.639

18.02.2007 00:02
Rauchverbot in Fixerstuben antworten

Anmerkung zu Randbemerkung: Rauche, staune - aus die Laune

Neuer Weg in der Drogenpolitik

So neu jetzt auch nicht, die Meldung ist von 2001, offensichtlich ein Erfolgsmodell, denn Ende 2006 öffnete in NRW die elfte Fixerstube die Pforten. Inwieweit dabei bedacht wurde, dass eventuell Raucher die Gesundheit der Fixer beeinträchtigen könnte, weiß ich nicht, deswegen sollte unbedingt dort das Rauchen verboten werden.

Rauchfreies Fixen ist zu legalisieren, wohingegen fixfreies Rauchen zum Strafbestand wird, wenn es in Autos oder im öffentlichen Raum stattfindet. Natürlich ist das auch nicht ausreichend, den Kleinkindern lediglich dann frische Luft zuzumuten, wenn sie im Auto durch die Gegend gefahren werden und zu Hause weitergepafft wird. Deshalb sollte das Rauchverbot auf den privaten Wohnungsbereich ausgedehnt werden, zumal der kontrollierende Beamte, wenn er ein Nichtraucher ist, ein Anrecht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz hat.

So bleibt lediglich die Raucherstube, kingt viel zu heimelig, besser wäre die Notaufnahme für Nikotinsüchtige, wo unter der Aufsicht von drei Sozialarbeitern, eines Arztes und eines Zollbeamten die mitgebrachte Zigarette entzündet werden darf. Bei diesem Programm wird das zur Entzündung erforderliche Feuerzeug gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt, ebenso ein Aschenbecher, der anschließend nach EU-Norm gereinigt wird. Der Zollbeamte überprüft zuvor, ob die Zigarette auch in Deutschland gekauft und ordnungsgemäß versteuert ist, der Arzt stellt mit einer DNS-Probe sicher, dass der Täter eines Wegwurfs einer Zigarette im öffentlichen Raum sofort identifiziert werden kann.

Jetzt rauche ich schon seit über einem Jahr nicht mehr, umso größer war meine Freude, als mir meine Krankenkase mitteilte, dass auf grund zurückgegangener Zuteilung aus der Tabaksteuer der Beitragssatz erhöht werden musste.

Das habe ich davon, wenn man sich nicht mehr am Kampf gegen den Terror beteiligt. Vielleicht sinken die dann wieder, wenn ich den 5,5 Liter Plänen ein Schnippchen schlage und mir einfach einen Spritfresser kaufe, aber für wen wird die Luft nicht dünn?

Warum bringt nicht endlich jemand einen Gesetzesvorschlag ein ein, dass bei Temperaturabweichungen von plus einem Grad keine Tiefkühlkost mehr gekauft werden darf?







Odysseus Offline



Beiträge: 13

24.02.2007 18:03
#2 RE: Rauchverbot in Fixerstuben antworten

>Warum bringt nicht endlich jemand einen Gesetzesvorschlag ein ein, dass bei Temperaturabweichungen von plus einem Grad keine Tiefkühlkost mehr gekauft werden darf?

Das predige ich seit Jahr und Tag, aber auf mich hört ja einfach keiner. Ach Carla, die Welt ist so garstig ... hellen wir sie ein klein wenig auf ...










C. Offline




Beiträge: 2.639

25.02.2007 13:21
#3 RE: Rauchverbot in Fixerstuben antworten

Wie wäre es wenn die Feuerwehrleute für ihr Recht auf einen rauchfreien Arbeistplatz demonstrieren würden?

C. Offline




Beiträge: 2.639

25.02.2007 19:34
#4 RE: Rauchverbot in Fixerstuben antworten

Jetzt auch das noch:

http://www.n-tv.de/769552.html

Odysseus Offline



Beiträge: 13

25.02.2007 20:55
#5 RE: Rauchverbot in Fixerstuben antworten

Wichtiger wäre ein Ueberlebensverbot für Kinderschänder und -mörder.

Dieses Verbot durchzusetzen, wäre Aufgabe eines wirklichen Rechtsstaates.

C. Offline




Beiträge: 2.639

25.02.2007 23:44
#6 RE: Rauchverbot in Fixerstuben antworten

Weil sie soviel Sauerstoff in Kohlendioxyd umwandeln?

Reader Offline



Beiträge: 803

17.03.2007 17:31
#7 Rauchfreies Frühstück kommt gut an antworten

-

16.03.07
Rauchfreies Frühstück kommt gut an
FRANKFURT/M.

QGD Hotelmanagement hat bereits im letzten Jahr die Frühstückräume seiner bundesweit 25 Hotels zur Nichtraucherzone erklärt. Eine aktuelle Umfrage bei den Hoteldirektoren der Häuser spiegelt jetzt ein repräsentatives Stimmungsbild der Gäste wider: Quer durch die Republik fällt das Fazit durchweg positiv aus.

Der Trend geht eindeutig zum Nichtraucher-Frühstück. Über 95 Prozent der 1,4 Mio. Gäste, die 2006 in einem der QGD-Häuser übernachteten und einen Umsatz von über 123 Mio. Euro generierten, begrüßen und akzeptieren das Rauchverbot.

Link: http://www.feinschmeckerblog.de/archives...gut_an.php#more
(Feinschmeckerblog.com)

-

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2007 19:17
#8 RE: Rauchfreies Frühstück kommt gut an antworten

Lassen die den Räucherschinken, meinetwegen auch Räucherlachs, weg?

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen