Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

02.11.2011 03:48
Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Das heutige Zitat des Tages habe ich einem trefflichen Kommentar von Clemens Wergin entnommen. Näheres über diesen Autor finden Sie zum Beispiel hier.

flobotron Offline



Beiträge: 280

02.11.2011 06:46
#2 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Welcher Wind bei der Unesco weht zeigte schon die Kandidatur des Ägypters Farouk Hosni als neuer Unesco-Generalsekretär.

'Opponents of Mr Hosny's candidature have cited his response to a question in parliament in May 2008 from an opposition MP about whether Israeli books were held by the new library in Alexandria.
He said: "Burn these books; if there are any there, I will myself burn them in front of you."'

und
'"Israeli culture is an inhuman culture... aggressive, racist, pretentious... based on a simple principle, stealing that which does not belong to it and then claiming it as its own."'[1]

Anstatt Hosni mit Schimpf und Schande aus der Unesco zu jagen, die sich selbst ja als Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur ansieht, durfte er zur Wahl antreten, die er knapp mit 31 zu 27 Stimmen verlor.[2]

Im Grunde ließe sich über jeden Arm der Uno solche Schauergeschichten herrauskramen.

"UNO-Komitee zu Nichtregierungs-Organisationen: Sudan, Kuba, China, Pakistan

UNO-Kommission zu sozialer Entwicklung: Kuba, Ägypten, Zimbabwe

UNO-Kommission zum Status der Frau: Demokratische Republik Kongo, Iran

UNO-Kommssion für nachhaltige Entwicklung: Angola, Libanon, Saudi-Arabien

UNO-Siedlungsprogramm (UN-HABITAT), Leitungsrat: Iran"[3]

"Nordkorea, das den Atomwaffensperrvertrag aufkündigte, übernimmt den Vorsitz der UN-Abrüstungskonferenz
[...]
Weitere massive Probleme innerhalb der UN werden deutlich, wenn man bedenkt, dass der Iran, ein Land in dem Frauenrechte nichts gelten und Frauen als “Menschen zweiter Klasse” angesehen werden, den Vorsitz im UN-Frauenrechtsrat innehat. Gleiches gilt für den UN-Menschenrechtsrat, der u.a. schon von Libyen geführt wurde, in dem China, Kuba, Saudi-Arabien oder auch Pakistan das Gegenteil, nämlich die Aufhebung der Menschenrechtsdebatte erreichen wollen"[4]

Warum der Westen diese hinterhältige und gefährliche Bande weiter finanziert ist mir schon lange ein Rätsel.
Aber es ist ein guter erster Schritt der USA sich nicht alles gefallen zu lassen.

mfg flobotron

Q:[1]http://news.bbc.co.uk/2/hi/8071962.stm
[2]http://www.adl.org/main_International_Affairs/Farouq_Hosni.htm
[3]http://heplev.wordpress.com/2010/05/05/vorzeige-staaten-der-uno/
[4]http://www.cdu-politik.de/www/cdupolitik/wordpress314/2011/07/08/un-grotesk-nordkorea-ubernimmt-vorsitz-der-un-abrustungskonferenz/

C. Offline




Beiträge: 2.639

02.11.2011 10:17
#3 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von Zettel
Warum eigentlich - Wergin weist darauf hin - stellt nicht auch Deutschland seine Zahlungen an die UNESCO ein?
Gut, das ist eine rhetorische Frage.



WAs ist daran rhetorisch? Es ist eine gute Frage. Und an diese Frage schließen sich noch eine Reihe anderer Fragen an: Warum fördert die EU Palästina?

Zitat von EU
The European Union - European Commission and EU Member States - is the biggest multilateral donor of financial assistance to the Palestinians.
Community support for the Palestinian Authority's 2007 - 2010 Palestinian Reform and Development Plan is channelled through the PEGASE mechanism. The European Union is the largest multilateral donor to Palestine refugees through UNRWA.



Warum fördert Deutschland Palästina?

Zitat von GIZ
Wenn man die Leistungen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit auf die Zahl der Einwohner umrechnet, steht Palästina mit an der Spitze der Empfängerländer. Insgesamt wurden bislang mehr als 600 Millionen Euro zugesagt. 2010 hat die Budesregierung* die Palästinensischen Gebiete auf bi- und multilateraler Ebene mit mehr als 140 Mio. Euro unterstützt.

Auf der Pariser Geberkonferenz im Dezember 2007 kündigte die deutsche Bundesregierung als Unterstützung des palästinensischen Reform- und Entwicklungsplans Mittel in Höhe von 200 Millionen Euro bis zum Jahr 2010 an.

Für den Wiederaufbau des Gazastreifens nach dem Krieg dort Ende 2008 / Anfang 2009 hat die Bundesregierung auf der Geberkonferenz im ägyptischen Sharm-el-Sheikh im März 2009 eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 150 Millionen Euro zugesagt.



Nachtrag:*Freudsche Fehlleistung unverändert mitübernommen

http://iceagenow.info

DavidHarnasch Offline



Beiträge: 24

02.11.2011 13:23
#4 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Soweit ich die Nachrichtenlage überblicke hat Obama wegen eines Gesetzes aus 1990 gar keine andere Möglichkeit, als das Geld für die UNESCO auf Eis zu legen. Weiterhin glaube ich nicht, dass er besondere Rücksicht nimmt auf die "jüdische Lobby" sondern schlicht auf die solide Mehrheit aller Amerikaner, die Israel wohlgesonnen sind.

john j Offline




Beiträge: 591

02.11.2011 14:24
#5 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Bester Zettel

der 'Handausstrecker' Obama hatte, wie bereits ein anderer Kommentator schrieb aufgrund der gesetzlichen lage in den USA keine andere Wahl. Also keine Sorge, es gibt keinen Grund Ihr Bild von Obama (oder Ihr ceterum censeo) zu aendern.

Was mich vielmehr interessiert ist der von Ihnen in diesem Zusammenhang verwendete Begriff "juedische Lobby"? Wer sollte das sein und wie hat sie im vorliegenden Fall Einfluss ausgeuebt?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

02.11.2011 15:21
#6 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von DavidHarnasch
Soweit ich die Nachrichtenlage überblicke hat Obama wegen eines Gesetzes aus 1990 gar keine andere Möglichkeit, als das Geld für die UNESCO auf Eis zu legen. Weiterhin glaube ich nicht, dass er besondere Rücksicht nimmt auf die "jüdische Lobby" sondern schlicht auf die solide Mehrheit aller Amerikaner, die Israel wohlgesonnen sind.

Ich sehe darin keinen Gegensatz, lieber David Harnasch. Zum Glück gibt es in den USA in der Bevölkerung diese Unterstützung für Israel, und zum Glück gibt es dort auch eine jüdische Lobby. Es wäre ja schlimm, wenn man das Feld arabischen, moslemischen usw. Lobbies überlassen würde.

Herzlich, Zettel

Frank Offline




Beiträge: 187

02.11.2011 16:21
#7 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Betrachten wir aber nur einmal die Erfolge der antiisraelischen Lobby in Deutschland:

Thema Iran: FDP-Stirner lädt ein, CDU-Polenz (Vorsitzender des Auswärtigen Ausschuss) dialogisiert
27. Oktober 2011: Der Iran freut sich
http://www.irna.ir/ENNewsShow.aspx?NID=30633416&SRCH=1

Bundeswehr-Sicherheitsakademie: Klare Erklärung: "Kein Blut für Israel"- Wir sind "neutral"
http://www.baks.bund.de/DE/Veranstaltung...ahost_node.html

Essener SPD-Oberbürgermeister hat es geschafft: Keine Islamkritik mehr in der "Alten Synagoge". Neuer nicht islamophober Leiter eingesetzt.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Le...-id5093390.html

Stiftung Erinnerung Vergessen Zukunft soll Zwangsarbeitsopfern helfen, fördert aber lieber zwei antiisraelische Schulprojekte
http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=6603
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4141457,00.html
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Stift...cle4435331.html
(Meine Kritik daran wird auf der Facebookseite der EVZ immer wieder gelöscht, emails werden nicht beantwortet!)

Georg Eckert Institut Braunschweig vermeidet jede Kritik an palästinensischen, von der EU und der Bundesrepublik bezahlten Schulbüchern
http://www.transatlantic-forum.org/index...hulbuchschelte/
http://www.reiner-bernstein.de/genferini...ve_kriener.html

-----
Sit intra te concordia et publica felicitas

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

02.11.2011 17:10
#8 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von john j
Was mich vielmehr interessiert ist der von Ihnen in diesem Zusammenhang verwendete Begriff "juedische Lobby"? Wer sollte das sein und wie hat sie im vorliegenden Fall Einfluss ausgeuebt?



Ich liebe diese Verhörfragen.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

02.11.2011 21:16
#9 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von C.

Zitat von Zettel
Warum eigentlich - Wergin weist darauf hin - stellt nicht auch Deutschland seine Zahlungen an die UNESCO ein?
Gut, das ist eine rhetorische Frage.



WAs ist daran rhetorisch? Es ist eine gute Frage.


Auch eine rhetorische Frage kann ja eine gute Frage sein, dear C.

Ich halte das für eine rhetorische Frage, weil die Antwort ja auf der Hand liegt: Eine deutsche Regierung, die wegen der Aufnahme "Palästinas" in die UNESCO die Zahlungen an diese einstellen würde, sähe sich einem medialen Sturm gegenüber, im Vergleich zu dem die Anti-Atom-Propaganda anläßlich von Fukushima ein laues Lüftlein war.

Herzlich, Zettel

C. Offline




Beiträge: 2.639

03.11.2011 00:45
#10 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von Zettel
Eine deutsche Regierung, die wegen der Aufnahme "Palästinas" in die UNESCO die Zahlungen an diese einstellen würde, sähe sich einem medialen Sturm gegenüber, im Vergleich zu dem die Anti-Atom-Propaganda anläßlich von Fukushima ein laues Lüftlein war.



Lieber Zettel,

dann wäre der Zeitpunkt jetzt besonders günstig, viel hat diese Regierung nicht zu verlieren, zumindest nicht bei der Qualitätspresse. Außerdem spricht das Grundgesetz zwar von Pressefreiheit, aber nicht davon, dass auf dem Einzelmeinungen bezahlter Blogger Einfluss auf Regierungsentscheidungen haben sollte, selbst wenn sie orchestriert sind. Im Ernst, entweder befinden wir uns in der größten Krise seit 1945, dann dürfte wohl kein Geld für Prestigeprojekte vorhanden sein, sondern es muss eisern gespart werden. Das Geld zum Sparen liegt sozusagen auf der Straße. Was Obama kann, sollte für Angela Merkel kein Problem darstellen.

http://iceagenow.info

Frank Offline




Beiträge: 187

03.11.2011 08:52
#11 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Noch ein Tipp zum Geld sparen (aus GEZ-Medien)

EU zahlt 80.000 unbeschäftigte Fatah-Beamte in Gaza bis zu 1000 Euro pro Monat

http://www.youtube.com/watch?v=8Y-nnlYk8p8

Die UNESCO-Aufnahme könnte sich als Pyrrhussieg heraustellen. USA und Kanada stellen Zahlungen ein. Bosnien hat sich enthalten (das Schlüsselland im Sicherheitsrat).
In der Westbank wird Archäologie jetzt politisches Streitthema (Abrahams Grab, Rachels Grab).

http://globalspin.blogs.time.com/2011/10...t-main-mostpop1

http://www.smh.com.au/world/west-bank-re...l#ixzz1cSwSBeaw

Und wir sollten alle dann mal in den Koran schauen.

Das steht dort:
5:21
يَا قَوْمِ ادْخُلُوا الأَرْضَ المُقَدَّسَةَ الَّتِي كَتَبَ اللّهُ لَكُمْ وَلاَ تَرْتَدُّوا عَلَى أَدْبَارِكُمْ فَتَنقَلِبُوا خَاسِرِينَ
Transliteration Ya qawmi odkhuloo alarda almuqaddasata allatee kataba Allahu lakum wala tartaddoo AAala adbarikum fatanqaliboo khasireena

O mein Volk (Kinder Israels), betretet das heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (ihm) nicht den Rücken; denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren."

17:104
وَقُلْنَا مِن بَعْدِهِ لِبَنِي إِسْرَائِيلَ اسْكُنُواْ الأَرْضَ فَإِذَا جَاء وَعْدُ الآخِرَةِ جِئْنَا بِكُمْ لَفِيفًا
Transliteration Waqulna min baAAdihi libanee israeela oskunoo alarda faitha jaa waAAdu alakhirati jina bikum lafeefan

Und Wir sprachen nach ihm zu den Kindern Israels: "Wohnt in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung kommt, dann werden Wir euch als eine gesammelte Schar herbeibringen ."

P.S.: Mehr ZIONISMUS als im Koran geht nicht!

-----
Sit intra te concordia et publica felicitas

john j Offline




Beiträge: 591

03.11.2011 14:10
#12 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

"Ich liebe diese Verhörfragen."

Ja mei.

Ich hingegen liebe das Geraune von "juedischer Lobby" die angeblich Obama (Obama!) zu etwas gebracht haben soll was er sonst nicht getan haette, der Handausstrecker der.

Das es halt weit weniger mit "juedischer Lobby" sondern mit Gesetzen aus den 1990ern zu tun hatte - egal.

Ich finde es immer noch bewmerkenswert dass ausgerechnet Zettel von dieser Lobby und ihrem Einfluss raunt - liest man sonst ja eher am anderen Ende des politischen Spektrums.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.11.2011 14:55
#13 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von john j
Ich finde es immer noch bewmerkenswert dass ausgerechnet Zettel von dieser Lobby und ihrem Einfluss raunt - liest man sonst ja eher am anderen Ende des politischen Spektrums.

Lieber John J, ich weiß nicht, inwiefern ich Ihrer Ansicht nach "geraunt" habe.

Ich habe auf einen trivialen Sachverhalt hingewiesen: In Washington hat jeder größere Staat, hat jede Gruppe in den USA ihre Lobby. Es gibt eine iranische Lobby, es gibt eine arabische und eine moslemische Lobby. Es gibt eine Lobby der Ökos und eine der National Rifle Organisation. Es gibt Lobbies der Mormonen, der Religious Right, der Gewerkschaften, der Hersteller optischer Geräte. Und selbstverständlich gibt es sowohl eine jüdische als auch eine israelische Lobby, die eng kooperieren.

Zum Glück gibt es sie. Es gibt sie auch in Deutschland; und vielleicht ist Ihnen, werter John, nicht entgangen, daß ich dieser Lobby nahestehe und in ihr viele Freunde habe.

Was Sie an meiner Formulierung stört, ist mir nicht nachvollziehbar; sorry.

Herzlich, Zettel

DrNick Offline




Beiträge: 809

03.11.2011 16:27
#14 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von Zettel
Was Sie an meiner Formulierung stört, ist mir nicht nachvollziehbar; sorry.



Ich muß gestehen, lieber Zettel, daß ich bei dieser Formulierung auch ein wenig gestutzt habe. Der Grund dürfte darin liegen, daß man den Ausdruck "Lobby" inzwischen fast nur noch pejorativ verwendet. Es gibt im üblichen Sprachgebrauch eine Atom-Lobby oder eine Pharma-Lobby, aber keine Solar-, Umwelt- oder Biobauernlobby. Über den Status eines Lobbyisten wird also anhand der tatsächlich oder vermeintlich schlechten Ziele entschieden; wer "gute" Ziele verfolgt, der ist ein "Aktivist" oder gehört einer NGO an.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.11.2011 16:58
#15 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von DrNick

Zitat von Zettel
Was Sie an meiner Formulierung stört, ist mir nicht nachvollziehbar; sorry.



Ich muß gestehen, lieber Zettel, daß ich bei dieser Formulierung auch ein wenig gestutzt habe. Der Grund dürfte darin liegen, daß man den Ausdruck "Lobby" inzwischen fast nur noch pejorativ verwendet. Es gibt im üblichen Sprachgebrauch eine Atom-Lobby oder eine Pharma-Lobby, aber keine Solar-, Umwelt- oder Biobauernlobby. Über den Status eines Lobbyisten wird also anhand der tatsächlich oder vermeintlich schlechten Ziele entschieden; wer "gute" Ziele verfolgt, der ist ein "Aktivist" oder gehört einer NGO an.


Ja, diese - falsche - Konnotation hatte ich vielleicht nicht bedacht.

john j Offline




Beiträge: 591

03.11.2011 18:15
#16 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Bester Zettel

Sie schreiben:

[Obama es sich]..."angesichts des heraufziehenden Wahlkampfs es mit der jüdischen Lobby in den USA nicht verderben möchte."

Erstens ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach sachlich falsch da es eine gesetzliche Lage gibt die es den USA verbietet UN-Unteroganisationen die Palaestina als Vollmitglied aufnehmen finanziell zu unterstuetzen.

Zweitens unterstellen sie Obama seine Handlungen in diesem Fall lediglich aufgrund des Wahlkampfes UND der "juedischen Lobby" in den USA bemessen zu haben. Wie DrNick schon schrieb, der Begriff 'Lobby' ist oft negativ besetzt, und umso mehr in diesem Fall in dem die Juden in den USA ja einen kleine Minderheit gegenueber anderen Religionen und in der Gesellschaft darstellen. Sie stellen damit also die Hypothese auf dass es dieser Minderheit und ihrer "Lobby" gelungen sein soll eine weitreichende politische Entscheidung der USA massgeblich zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Man hoert diesem Zusammenhang meistens vom anderen Ende des Spektrums wo Verschwoerungstheorien hinsichtlich des "juedischen" oder auch "zionistischen" Einflusses auf und in den USA wuchern.

john j Offline




Beiträge: 591

03.11.2011 21:53
#17 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Bester Zettel

hier noch das entsprechende Gesetz das die Zahlungen explizit verbietet:

22 U.S.C. 287e
United States Code, 2009 Edition
Title 22 - FOREIGN RELATIONS AND INTERCOURSE
CHAPTER 7 - INTERNATIONAL BUREAUS, CONGRESSES, ETC.
SUBCHAPTER XVI - UNITED NATIONS ORGANIZATION

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

10.11.2011 15:34
#18 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von C.

Zitat von Zettel
Warum eigentlich - Wergin weist darauf hin - stellt nicht auch Deutschland seine Zahlungen an die UNESCO ein?
Gut, das ist eine rhetorische Frage.



WAs ist daran rhetorisch? Es ist eine gute Frage.



Die jetzt beantwortet wurde:

Zitat von NZZ
Deutschland hat seine Zahlungen an die Uno-Kulturorganisation Unesco vorerst gestoppt. Nach Angaben der Opposition sperrte der Haushaltsausschuss des Bundestages die für das kommende Jahr vorgesehenen Gelder.

Der Beschluss sei mit den Stimmen der christlich-liberalen Koalition gefasst worden. Es geht dabei um insgesamt 10,8 Millionen Euro. Hintergrund für den Entscheid ist die Aufnahme der Palästinenser in die Unesco.

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

10.11.2011 15:52
#19 RE: Zitat des Tages: Verlotterte UNO Antworten

Zitat von Gorgasal
Der Beschluss sei mit den Stimmen der christlich-liberalen Koalition gefasst worden.


Macht manchmal doch einen Unterschied, daß wir (noch) nicht rot/grün regiert werden.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz