Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
FAB. Offline



Beiträge: 523

29.11.2011 08:29
Angela, die Listige? Antworten

Eine Vermutung aus den Weiten des Internet:

Zitat von ZeroHedge
The Euro-summit on December 9 will bring treaty changes that allow countries to exit the Euro. Everybody assumes this is to “punish” deficit offenders, when, in fact, it is Germany’s carefully crafted exit from the Euro-zone.
The remaining countries will be free to print their way out of looming insolvency, albeit at the price of having to figure out who will pay for the substantial losses on PIIGS bonds parked at the ECB.
Germany will see its currency gradually strengthen, and temporarily suffer from declining exports, but Germany has lived well with a strong currency before. The alternative, a complete melt-down of the Euro-zone, is definitely less appealing.


Wilde Spekulation, natürlich. Aber wenn sich diese Spekulation bewahrheiten sollte, wäre ich wohl genötigt, meine derzeitige Bewertung der Bundeskanzlerin grundsätzlich zu überdenken...

Auch andere sehen ja Deutschland demnächst außerhalb des derzeitigen Euroverbunds. Das Problem ist allerdings, daß Außenstehende generell dazu neigen, nur die objektivierbaren wirtschaftlichen Interessen Deutschlands zu analysieren und daraus abzuleiten, was ein rational handelndes Deutschland wahrscheinlich tun wird. Außer Betracht bleibt dabei, weil für Außenstehende nicht nachvollziehbar, die quasireligiöse, völlig irrationale Europabesoffenheit unserer herrschenden Klasse.

____________________________________________________
"I want my republic back!"

FAB. Offline



Beiträge: 523

29.11.2011 09:02
#2 RE: Angela, die Listige? Antworten

Ähnliches Fazit bei Bloomberg:

Zitat von Peter Boone and Simon Johnson
The Euro Area Is Coming to an End
Some nations will need to leave the euro zone. There is no painless solution. Ultimately, an integrated currency area may remain in Europe, albeit with fewer countries and more fiscal centralization. The Germans will force the weaker countries out of the euro area or, more likely, Germany and some others will leave the euro to form their own currency.

____________________________________________________
"I want my republic back!"

WasIstLiberal? ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2011 09:40
#3 RE: Angela, die Listige? Antworten

Ich traue der Frau Merkel das einfach nicht zu. Nur meinen Vorschlage habe ich hier: http://fdominicus.blogspot.com/2011/07/e...isenolsung.html
gepostet. Wir sollten es m.E. sein lassen anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben und ums um unsere eigenen Probleme kümmern. Ich sehe Deutschland nicht als ein viel kleineres oder größeres Problem als unser Nachbarn. Nur bin ich mir sicher, mehr Zentralismus und mehr zentrale Planung kann nicht funktionieren. Hat es nie, tut es nicht und wird es nie.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz